Beiträge von choco

    hallo


    habe ein nagelneues neilpryde twin cam slalom segel (noch nie im wasser gewesen) und suche einen passenden mast! habe nur constant curve zu hause und da passt das segel so gar nicht…


    kann jemand (günstige) abhilfe schaffen?


    mast spezifikationen im bild ersichtlich!


    trimm tips?


    lg, andi

    Dateien

    • IMG_5055.jpg

      (361,66 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5056.jpg

      (408,32 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    am zicksee ist der strandsegler traurige realität - jedoch braucht man ziemlich große räder um nicht in die entstandenen furchen zu geraten. mit dem mountainboard vom kite gezogen geht auch alle fälle nicht...


    eigentlich kann man nur hoffen das es einiege niederschlagstarke jahre in folge geben wird!

    hallo


    ja hab mich hier im forum bisschen zurück genommen, eigentlich unbewusst ^^ war auch viel mit anderen hobbys beschäftigt.


    auf alle fälle -> zurück zum thema:

    sardinien kenne ich von einem kite urlaub im jahr 20016. ich war damals jedoch im süden, südwesten und westen der insel unterwegs. einen tag an einem spot im osten. war damals mit eigenem auto (fähre) für knapp 3 wochen dort. war wunderschön. von flachwasser lagune bis 3m welle bin ich damals mit dem kite alles abgefahren. damit geht das auch einfacher als mit windsurf stuff :D

    damals war ich nicht im norden weil es hieß: zu viel los, spot auswahl beschränkt usw.

    aber wenn du mir sagst, dass dort in der vorsaison alles easy ist, dann wäre es eine überlegung wert. mietauto kommt drauf an wie billig/teuer man das derzeit bekommt. vor 10 Jahren hat das fast noch nix gekostet - momentan dürften auch dort die preise explodiert sein.


    ich werd mich mal rein googeln in porto pollo!


    danke schon mal für deinen input und beste grüße!

    Hallo


    Seit langem möchte ich mal wieder weg zum Surfen anstatt nur den Homespot zu surfen. Nun frag ich mich (bzw. das Forum) wo es denn Anfang Juni ganz gemütlich sein könnte?! Nachfolgende Kriterien wären bei den Überlegungen zu beachten:


    -Familienfreundlich (Reise mit Freundin und unseren 2 Kids welche 3 und 5 Jahre alt sind)

    -Budget: Low bis Mid Budget

    -gutes Gesamtpaket: neben Surfen solls auch sonst noch was für uns zu erleben geben

    -wenn möglich Material vor Ort: will nur ungern noch einen Haufen Windsurfgepäck mitschleppen

    -Spot: fahre Freewave - also keine hardcore Welle (das geben meine Skills nicht her) - muss aber auch nicht superflach sein.

    -Klima: warm

    -Ort: von Österreich mit Flugzeug gut erreichbar


    Hoffe ich hab nix wichtiges vergessen und freu mich schon über eure Anregungen und/oder persönliche Erfahrungen!


    LG Andi

    den beitrag im orf hab ich gesehen!


    von einem der tierfilmer bzw. ornithologen (er heißt leander khil) kann man auf diversen social media kanälen sehr viel über die momentane notlage vom neusiedler- und zicksee lesen. er nimmt auch eine klare haltung ein und spricht sich gegen künstliche wasserzufuhr aus. seine beiträge auf facebook sind mM sehr informaltiv und sachlich gehalten.


    ein persönliches erlebnis: gestern war ich wieder am zicksee vor ort. hunderte gänse kreisen über den ausgetrockneten see bzw. die direkt umliegenden lacken. es scheint als würden sie das nicht vorhandenen wasser suchen, jedoch können sie es nicht finden. bin gespannt wohin all die vögel ausweichen werden? ich denke, der neusiedlersee wird die großen massen an zusätzlichen vögel nicht kompensieren können. bin gepannt wie sich das entwickeln wird...


    lg

    wie geil! welche segel nutzt du?


    geht dir in der pracis mein theoretischer vorteil auf?

    einsatz am neusiedlersee!


    besseres gleiten im vergleich zu freewave/-wave board und relativ kurze finne wegen wenig wasser! außerdem kann ich mt einem freerider/-racer kaum rum tricksen (heli tack, duck jibe etc). zudem keine großen freeride segel usw. soll halt alles relativ kompakt und leicht sein bei gutem handling und spielerischen eigenschaften…


    2-3 gut passende segel dazu und gut ist!


    lg

    hallo


    bin noch kein freestyleboard gefahren, hätte aber irgendwie lust darauf. vor allem weil die so gut an- und durchgleiten. nun habe ich meist so zwischen 77-80kg und wollte fragen, ob da ein großes freestyleboard (zb. fanatic skate 108L mit 226x66,5cm) sinn machgt? ziel ist natürlich relativ früh los zu kommen. wirklich freestyle begabt bin ich nicht. würde halt überwiegend freeriden damit. wie große (freestyle-)segel machen darauf noch sinn (severne freek gibts ja auch bis weit rauf...)? wie groß/lang darf die finne sein für maximales lowend und gutes höhe laufen bzw. mit welchen finnentypen funktioniert das board (außer freestyle finnen).


    überlegen tu ich, weil ein klassischer freerider/freeracer halt schon recht groß ist und natürlich vom fahrgefühl (wendigkeit, kleine sprünge über chop,...) natürlich völlig anders ist.


    hat da jemand eigene erfahrung? fährt so etwas jemand und hat spaß damit? machts sinn?


    danke vorab und LG

    Ja, und realistisch werden im Winter kaum 10 cm dazukommen. Geht das so weiter, mit wieder heißem Sommer danach, wäre der See wohl in 2-3 Jahren komplett ausgetrocknet.

    Heute hat es immerhin 20mm geregnet. Aber dann kommt wieder wochenlang nichts.

    genau meine worte bzw. einschätzung! leider...


    und da dem orban sein riesen projekt in ungarn momentan auf eis gelegt wurde (vermutlich für längere zeit), wird er an einer zuleitung über die donau (ob das nun gut oder schlecht für den see ist sei mal so dahingestellt) kurz- oder mittelfristig auch nicht sonderlich interessiert sein. zudem es lt. aktueller planung auf ungarischer seite einen kanal von 12km braucht, welcher auch aus ungarischer kasse bezahlt werden muss...

    naja gut schauts nicht aus! in podo war ich schon länger nicht, da mich das weite raus tragen des materials (mit maximal 30er finne) nervt! bin zumeist in weiden, dort gehts noch ganz gut, illmitz ist auch ok!


    das wasser sm see ist, wenn überhaupt, nur minimal gestiegen! jedoch kann ich, am vereinsteich eo ich angeln geh, einen merkbaren anstieg von 10cm verzeichnen! beim teich handelt es sich um eine schottergrube (also grundwasser).

    Was für ein geiler Thread - mit treibst nie Nostalgietränen in die Augen - bitte weitermachen 👍


    (Und falls jemand noch eine klassische Speedneedle mit zwischen 50 und 60l loswerden will … bitte melden)

    suchst noch eine speed needle? hab eine komplett restaurierte bic allegro by jimmy lewis zu hause!

    er wird dir hier vermutlich nicht antworten können

    warum kann er hier nicht antworten?

    Warum kauft ihr keine GUN Masten? Bis Ende Oktober gab es 10%, da waren die eher günstiger als die Caas. Und meine GUN Masten halten super..

    gun masten hab ich auch -> wegen meiner gun segel!


    nur haben halt nicht alle anderen marken eine constant curve biegekurve!


    aber ja, mit gun bin ich auch sehr zufrieden (masten sowie segel)!


    lg