Beiträge von Simmerli

    Die Risse sind an der Baseplate und oben an der Abrisskante. Es ist kein AFS Foil, sondern ein Sabfoil.

    Ich hoffe, dass mir der Mast ersetzt wird, bis es so weit ist hätte ich am liebsten eine kurzfristige Lösung. So wie es aussieht, muss ich wohl eine Foilpause einlegen :(

    Ich musste heute feststellen, dass ich Risse in meinem Foilmast habe. Mein Händler ist nun am Abklären, ob es ein Garantiefall ist, was meines erachten sein müsste, da es keine äusseren Einwirkungen gab. Weil es in den nächsten Tagen Wind gemeldet hat, überlege ich den Masten weiterhin zu verwenden. Kann ein Karbonmast auch Wasserziehen wie ein Windsurfboard und dadurch an Gewicht zulegen? Oder doch besser mit Sekundenkleber zukleben? Wie können solche Risse überhaupt entstehen?

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich möchte von Mitte bis Ende September nach Südfrankreich. Im Moment ist mein Favorit Leucate jedoch stellt sich bei mir die Frage, ob die Lagune an irgendwelchen Spots foilbar ist. Ich lese überall nur Berichte von Stehtiefen Revieren. Ist in Hyeres die Windwahrscheinlichkeit im September gleich wie in Leucate?


    Gruss

    Simmerli

    Auch Mb-Board (Schweiz) und Moses (Italien) zeigt das es möglich ist in Europa zu produzieren zu konkurrenzfähigen Preisen.

    Halo erst mahl ich komme aus der Schweiz und bin erfahrener kite und Windsurfer. Nun bin ich auch höchst motiviert das Wingen zu erlenen. Ich habe mir bereits einen 5 Wing gekauft und übe fleissig auf dem Skateboard. Jedoch bin ich noch auf der Suche nach einem Foil das besonders geeignet ist für leichtwind (8-16 Knoten) . Mein Favorit ist der Gong curve xl oder xlt. Vorstellen könnte ich mir auch der Fanatic Aero2000. Gibt’s es für diesen Flügel auch ein Deep Tuttle Adapter? Welches Foil würdet ihr mir empfehlen für leichtwind und 68kg Körpergewicht?