Beiträge von simon16

    Hi,

    ich habe mal eine kurz Frage. Und zwar habe ich ein altes 5.0 Neil Pryde welches ich immer mit einem SDM Mast gefahren bin. Da ich mir aber letztens ein neues Segel gekauft habe welches ein Rdm Mast benötigt ist meine Frage, ob man das alte Segel auch mit einem Rdm Mast fahren kann?

    VG

    Ich habe es so mal gehört. Habe aber dann eben nochmal gegoogelt und dort ein Auszug aus der Surf gesehen, dass es wohl doch 2017 schon war.

    Moin,

    ich habe mal ne Frage. Ich überlege mir ein GA Manic aus 2018 zuzulegen. Auf der Internet Seite steht als perfekter Mast ein Rdm mit 100/75/60 angegeben. Ich habe aktuell einen GA Mast mit 50% Carbon. Das sollte befinden Segel doch nur minimale Unterschiede haben oder?
    VG

    Sorry für die später Rückmeldung. Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich glaube es wird jetzt eher ein T5 mit kurzem Radstand und eventuell ner Dachbox für Segel und Gabelbaum.

    Moin, ich liebäugel gerade damit mir einen Bus zuzulegen und somit die Surftage zu verlängern und nicht abends wieder nach Hause fahren zu müssen. Der Bus sollte eine Schlafgelegenheit für 2 Personen haben sowie genug Stauraum, um das Equipment im Bus lagern zu können. Bisher habe ich einen T5 im Blick. Ich frage mich nur, ob der mit dem kurzen Radstand ausreichend Platz für 2 Boards (das längste ist 234cm lang) und diverse Segel sowie Masten hat. Habt ihr dort Empfehlungen oder standet selbst vor der Wahl welcher es wird? Alternativ würde ein T5 mit langem Radstand infrage kommen nur frage ich mich wie es dann mit der Alltagstauglichkeit aussieht vielleicht gibt’s dazu ja auch Erfahrungen. Danke schonmal vorab für Rückmeldung.

    Vielen Dank für das Feedback. Ich werde dann mal andere Finnen ausprobieren und versuchen die Belastung auf dem Board zu ändern. War jetzt auch das erste mal mit dem Board.
    VG

    Moin, ich habe mir vor kurzem ein Tabou 3s+ 106l aus 2020 gekauft und bin damit vor kurzem das erste mal gefahren und hat auch Spaß gemacht allerdings hatte ich ein Problem. Ich bin anfangs mit allen 3 Finnen gefahren Center hat 23 cm side jeweils 12cm. Damit kam das Board allerdings nicht aus dem knick. Dann bin ich umgesteigen auf nur eine Finne (23cm) und hatte damit das gefühl das sich das Board dann immer in den Wind gedreht hat und es extrem schwer war das Heck zu kontrollieren. Ich bin später auf eine 27cm Finne umgestiegen. Kann mir jemnd Tips geben ob es an der Finne oder an mir lag? (Bin noch aufsteiger und übe jetzt die Halsen und den Wasserstart auf dem Brett)

    Hättet Ihr vielleicht empfehlungen für eine andere Finne wenn ja welche ?

    VG

    Simon