Beiträge von AlexSurf03

    Moin,

    kann dir Fanatic/Duotone nur ans Herz legen.

    Bei 62kg reicht aber auch 110l völlig. Vielleicht sogar 95l mit dem 5.4er Sky Wing. Das wird dann auch so schnell nicht langweilig.

    Dazu ein 1750er/(2000er) Flügel am Foil.

    Und 5/6m Wing. Zu groß macht auch kein Sinn, da die Wing Tips dann nur im Wasser schleifen und du ihn nur ineffektiv halten kannst.

    Moin zusammen,

    hier Mal ein kleines Video von meiner Teilnahme bei den ersten deutschen Wingfoil Meisterschaften. Auch das Festival war ein voller Erfolg.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, ist das Board noch da?

    Moin,

    ich habe auch Mal meine FPV Drohne mit zum See genommen und bin ziemlich zufrieden mit den Aufnahmen.

    Muss natürlich komplett manuell geflogen werden, liefert aber dann auch die ruhigsten Aufnahmen. Im Video sieht der Wind nicht so stark aus, teilweise kann man es aber doch am Wasser erkennen, dass es ca. 20 Knoten hatte. Ich bin sie aber auch schon bei gemessenen 28 Knoten geflogen und alles ohne Probleme. Da hilft natürlich das Gewicht der GoPro etc.

    Ich betreibe seitdem ich klein bin Modellflug und sie ist keinesfalls leicht zu fliegen.. da stabilisiert sich nichts :) Verwendet habe ich eine GoPro Hero 7 Black.

    PS: Spotter etc. war auch da.

    vlcsnap-2021-07-12-20h17m34s367.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,

    ich persönlich bin großer Duotone & Fanatic Liebhaber und finde das Material einfach unglaublich gut.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welches Material fahrt ihr und aus welchem Grund?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Hinweis!

    Antwort von F One: Schrauben sollten max mit 15NM angezogen werden (hatte ich sicher fester)

    Und zum Springen verwenden die „Pros“ nichts größeres als 1000cm2.


    Kommt mir komisch vor. Kann ja nicht sein dass all jene die Springen so kleine Foils fahren..? Oder täusche ich mich?

    Moin,

    also ich bin bisher immer mit 2000er Fanatic Surf Wing gesprungen und noch nie Probleme mit lockeren Schrauben gehabt. Ziehe die aber auch immer bombenfest an..

    A.J.

    Moin, ich kenne den Winger (Andreas) ziemlich gut, ich habe ihn schon auf Rhodos kennengelernt und wir haben uns zugerufen, weil es einfach relativ "spektakulär" war. Wir hatten beide unseren Spaß und richtig knapp war das auch nicht, der Weitwinkel der GoPro verzieht das einfach nochmal etwas.

    Jedenfalls bin ich am Ende auch sein Material gefahren, alles sehr freundschaftlich bei uns.

    Ich gebe dir Recht, es ist schlecht zu beurteilen für Außenstehende, deshalb einfach mal die Action genießen..😜

    Er ist zudem erst deutlich später ins Wasser gefallen, hatte nichts mit mir zu tun. Ich hätte falls nötig auch jederzeitig weiter ausweichen können. Ich winge ja selbst und wenn mal kurz ein Windsurfer überholt, parkt man nicht direkt ein..

    Er war ungefähr Halbwind-Amwind Kurs und ich auf Raumschot.


    Viele Grüße

    Alex

    da, wo du da herausgegangen bist, steht ganz häufig die Polizei und macht Geschwindigkeitskontrollen (parken dann an der schrägen Rampe und schießen dann unerkannt ab)


    und nicht den links sitzen Anglern in die Quere kommen, die können ihre Angelhaken auch mal etwas weiter und SEHR präzise schleudern ;-)

    Danke für deinen Kommentar.👍🏽

    Bei mir sah der Tag so aus.. einfach eine perfekte Session bei Sonnenschein!🤙🏽

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Moin,

    ich wollte mit euch mal eine kleine Zusammenfassung meines letzten Surftages teilen. Vielleicht unterhält es den ein oder anderen.🤙🏽💯

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke AlexSurf03 ,


    das ist genau was ich hören möchte :). Komisch, aber auf Duotone website gibt es gar nichts über STX Masten :/

    Die Duotone's liegen recht mittig im Constant Curve Bereich und bei den Stx soll das auch der Fall sein. Bin mein 7.8er auch schon mit Originalmast gefahren und habe keinen großen Unterschied gemerkt. Er war nur deutlich leichter, war aber eben auch 100% Carbon.

    In meinen Videos auf YouTube kannst du dir einen Eindruck verschaffen😊

    http://www.youtube.com/AlexSurf

    Moin,

    ich kann dir definitiv die Sky Wings empfehlen. Ich fahre selbst das 5.4er Sky Wing bei 70 kg und würde auch dieses nehmen. Wenn der Wind mal nachlässt ist man damit immer auf der sicheren Seite. Durch den kompakten Shape macht es unglaublich viel Spaß zu fahren.


    Ich fahre es auch in all meinen Videos, unter anderem in diesem..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube du siehst es falsch. Windsurfen ist immer Stress, Wingfoil dagegen ist sehr entspannt. Vor drei Tage als bei mir an der Nordsee mal richtig Wind war, war ich nach all dem Wingfoilen mal Windsurfen. Beim ersten Anlauf spuckte mich die Welle wieder an Land da das Segel zu klein war. Nach 3 km Windsurfen konnte ich von 4 m² auf 4,5 m² umriggen, und nach weitere 13 km war das Segel zu groß. Der Ebbstrom gegen den Wind wurde immer stärker, und Raumwind fahren mit bis zu 35 kn ist mir zu viel. Beim Wingfoilen hätte die ganze Zeit ein Wing gepasst, und es kostet viel weniger Kraft.

    Ich gebe zu:

    Vom Wingfoilen habe ich bislang Null Ahnung!

    Aber das Du mit einem solchen "Ding" wie Toto Gong es oben dargestellt hat bei 35 Knoten auf der offenen Nordsee fährst und dabei Spaß hast würde ich mir wirklich gern mal sehr interessiert anschauen ;-)

    Bevor man es probiert hat ist man unglaublich skeptisch. War ich selbst.

    Beim Wingen ist es aber auch so, mehr Wind = mehr Spaß. Jedenfalls für mich.

    Sehr sehenswert..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, ich fahre die 8' Ion Coiled Leash. Ist auch irgendwie noch nicht ganz perfekt, weil sie sich manchmal um die Fußschlaufe wickelt, sodass ich nicht gut reinkomme..

    Einen Hüftgurt muss ich auch mal probieren, kann mir aber vorstellen, dass es auch etwas nervig ist an der Hüfte.

    Am Wing einfach die 4' Duotone Leash.


    Vg

    Alex