Beiträge von vegl

    Als Alternative zum 1000er race wing ginge wohl der 1100er freeride mit 330 als tailwing. Mehr Lift, bei weiniger Take-Off speed. Das ist auch eine meiner Überlegungen für die super-Leichtwind-Tage der Saison 2021 (habe auch das GTR+ setup).


    Gemäss Starboard Foil-HP sehen sie zwar neuerdings die 1000er Variante als Upgrade-Möglichkeit vor. Wie geschmeidig das aber funktioniert weiss ich nicht. Evt. müsstest du den tailwing auch noch wechseln?! oder eben eine längere SB+ fuselage nehmen.


    Ganz mithalten bzgl. Abflugzeitpunkt mit einem vollständigen SB RaceSetup (1000/115+/255) und 9.0< ist mE wohl schwierig mit der 95+ fuselage.

    Das mit dem Schrauben kenne ich auch. Ich benutze immer die "mittleren" Schrauben für den Tail Wing, die gleichen welche auch auf der Seite für die Mast-Fuselage Befestigung angedacht sind.


    Nach ausgiebigen testen verwende ich bei 10-15 Knoten auch den -1.5 Spacer. Darunter -1.0 und darüber -2 (mit GTR+ 800/95+/330).


    1000er Wing oder 1100er Wing freeride kombiniert mit 330 sollte funktionieren. Besser wäre wahrscheinlich 255er dazu. Selber habe ich aber nur die "Standard-Kombi". Kann mir aber über den Winter vorstellen das Set mit 1100/255 zu vervollständigen. 1000/1100 Frontwing sollten beide zum früheren foilen beitragen.