Beiträge von tino93

    Moin,

    ich glaube das Thema gibts es hier schon zu genüge doch trotzdem habe ich dazu ein paar Fragen. Ich surfe seit ca 3 Jahren bin mal mehr und mal weniger auf dem Wasser. Halsen klappen ganz ok Schlaufen und Trapez fahren auch. Bisher habe ich auf einem Tabou Rocket 135 AST gelernt doch das ist mir persönlich mittlerweile zu schwar und bei mehr Wind auch eher schlecht fahrbar. Darum möchte ich mir jetzt ein neues Board zulegan um auch bei mehr Wind fahren zu können und auch mal in die Welle kann. Da ich bsiher nur Tabou Boards gefahren bn und mir die wirklich gut gefallen habe möchte ich mir nun auch wieder eins zulegen. HAuptsächlich bin ich auf der Ostsee unterwegs sowhl im Flachwasser und wenn der Wasserstart sitzt auch im tiefen. Ich Weiß es ist schwer das von außen zu beurteilen, aber vielleicht kann man ja eine grobe Ferndiagnose machen :D.

    Meine Überlegung war es mir ein Freewave brett zu kaufen um 100-110l. Bisher hatte ich mit dem Tabou 3s+ in 106l geliebäugelt, da man damit sowhl Freeride als auch Wave gut fahren kann. Hat jemand mit diesem Board erfahrungen?

    Kurz meine Daten: Ich wiege ca 75kg und bin 27 Jahre alt.