Beiträge von HBNW82

    14.1. Und 15.1. soll an ďer kemnade guter Wind sein.


    Überlege da mein Material zu testen.


    War da heute joggen. Fahrradverleih und Minigolf Bude haben geschlossen.


    Also muss man wohl echt einfach aufs Wasser gehen und schauen was passiert. :P

    Möchte jetzt auch wieer im Ruhrgebiet surfen. Komme aus Witten. Dein Beitrag ist zwar schon über drei Jahre her aber vielleicht bist du ja noch am Ball. Wollte als nächstes mal den Kemnader See in Angriff nehmen.

    Habe mal ein bisschen recherchiert. Laut


    https://kemnadersee.de/aktivitaeten/wassersport/


    kann man auch außerhalb der Saison mit eigenem Material surfen. Halt nur im Bereich Oveney. Man muss nur 5 Euro Tagesgebühr zahlen. An der Bude am Minigolf (Hat derzeit geschlossen) oder beim Fahrradverleih (ob der zur Zeit geöffnet hat, weiß ich nicht).




    hier ein Auszug:

    Unser Service außerhalb der Saison

    Die Wassersportsaison am Kemnader See beginnt am 1. April und endet mit dem 31. Oktober eines Jahres. Doch für Segeljollen gibt es am Hafen Heveney Wasser- und Landliegeplätze. Und am Freizeitschwerpunkt Oveney kannst du deine Kanus, Kajaks oder Surfbretter hinterlegen, um am 1. April ohne großen Aufwand wieder eine Welle zu machen.

    Preis
    56,00 €
    170,00 € / Jahr
    255,00 € / Saison
    123,00 €

    Tipp:

    Das Ende der Saison muss nicht das Ende des Wasserspasses sein. Denn mit eigenem Surfbrett oder eigener Jolle kannst du auch außerhalb der Saison eine Tageszulassung für das Befahren des Sees erwerben. Erkundige dich hier per E-Mail oder telefonisch. Die Preise:

    Preis
    19,50 €
    5,00 €
    6,50 €



    Also ist es generell nicht verboten ganzjährig zu surfen ? Und wenn an den beiden Verkaufsstellen keiner anwesend ist, haben die Pech gehabt? Verstehe ich das richtig? Habe nur mal versucht mich schlau zu machen, was im schlimmsten Fall passieren könnte.


    Und laut der Seeverordnung könnte einem die Zulassung für den See entzogen werden. Denke sie meinen diese Plakette. Aber wenn man keine hat, was wollen sie wegnehmen?


    Wie seht ihr das?


    LG


    Helge

    Hallo Carsten,


    Dein Thema ist zwar schon alt, aber ich wollte bald mal bei gutem Wind auch außerhalb der Saison den See testen. Wohne in Witten. Surfe aber noch nicht lange. Habe mir jetzt einige gebrauchte Ausrüstung gekauft und wollte die mal hier testen.


    Bist du immer noch mal zwischendurch auf der kemnade surfen?


    Gruß Helge