Beiträge von Toddy11

    lix wen ich Deine Nachricht so lese und über mich nachdenke komme ich zu dem Schluss es liegt an der Geschwindigkeit, ab 10-12 Knoten bekomme ich das mit dem Anpumpen über die hintere und eingehängt ganz gut hin und zwei von zehnmal auch im Zusammenspiel mit dem hinteren Fuß auf dem Foil. Also denke ich mir, ich sollte erstmal weiter an der Technik arbeiten bevor ich an Wing und Fuselage denke!!! Denkst Du ein anderes Segel kann mir dabei helfen ( Foil Glied 7,0 ) z.b. ? Ich brauche auf jeden Fall ein neues Segel, dass alte ist auf !

    Oder kennst Du noch alternativen zum Foil Glide ? Ich z.B. Turbo GT od. Das das Air Ride 7,8 von Gaastra oder oder

    lix


    Ich bin kein guter anpumpen da ich eine Schulterverletzung habe. Daher das 8,5er würde gern etwas zwischen 7 u. 8qm fahren. Schau mal was ich Foil Dude geantwortet habe.

    Denkst Du persönlich den das eine 95 + einen Verbesserung für mich seien könnte auch in Verbindung mit dem 900er Frontwing ?

    @Foil Dude

    Das größte ist ein 8,5 mit 2 Camber ich würde gerne ein kleineres fahren. Ich denke über das 7 er Foil Glid nach aber kann mir nicht vorstellen das man damit ab 8/9 Knoten raus kommt ( 80kg ). Oder hast Du eine Empfehlung für ein leichtes Segel wenn es geht ohne riesige Masttasche würde auch weiter im Bereich 8 bis 8,5qm bleiben. Aber jeder Hersteller sagt er habe das beste Segel. Kannst Du etwas zu dem GA Foilsegel in 7.8 qm sagen ?

    Hallo Foil Dude,
    ich habe ein GT-R mit der alten Fuselage meinst Du ich sollte diese gegen eine 95 + mit 900er Flügel tauschen oder besser 115 +. Ich möchte eigentlich entspannt foilen und den Einsatzbereich ein wenig vergrößern. Alles unter dem Motto easy Folien 😉

    Danke FoilDude für Deine Antwort und den Link schaut ja so aus als ob es doch eine Menge Vorteile gibt.


    lix auch Dir Danke für die schnelle Antwort.

    Zu Deinen Fragen, ich habe eine Starboard ich komme ganz gut auf das Foil ich benutze auch die Spacer um den Mastwinkel einzustellen ( 1,2 bis 1,4 Grad)((bekomme immer diesen Unterschied über die Schrauben )).

    Ich habe auch schon mit dem Mastfuß gespielt weniger Wind etwas weiter hinten mehr Wind etwas weiter nach vorne. Wenn ich in die hintere Schlaufe gehe klappt es die ersten 200-300 Meter Top aber Kleinigkeiten bringen mich immer ins trudeln. Ich hätte gerne einen früheren Lift ( bei weniger Wind zzt. fahre ich immer ein 8,5er GA Phantom um bei 11-12 Knoten raus zu kommen), mehr Stabilität und Höhe ziehen fällt mir auch schwer.

    Hallo an Alle,


    ich bin neue hier und habe folgende Frage. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Fuselagen ? Das man bei der Plus den Backwinkel verstellen kann weiß ich, daß die Fuselage ich glaube um ca. 4cm am Mast nach vorne gewandert ist weiß ich auch. Aber welche Vor./ Nachteile bringt das mit sich und lohnt sich eine Wechsel von der normalen zur Plus ? Ich habe ein GT/R aus 2019 und ein 145L Foilboard und möchte bei wenig Wind Spaß haben !!! Ich wiege 80 KG und komme bei 11-12 Knoten aufs Foil.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke


    Toddy