Beiträge von Fine

    Also ich fahre zu 90% auf der Ostsee in Kiel Fehmarn oder auch am Salzhaff. Also die Reine Geschwindigkeit ist mir bei dem Board gar nicht so wichtig. Mir geht’s darum mit dem Board eventuell auch mal bei weniger sind rausfahren zu können, aber mein Primäres Ziel ist es dann eher mit der Welle fahren zu können. Das muss ich aber noch lernen habe da noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Also ein altes Starkwindbrett vom meinem Vater hätte ich sogar mit 86l. Ich frage mich nur wie man mit der unterschiedlichen Breite von knapp 80cm auf 64,5 oder auf 66 klar kommt. Und da ich lange was von dem Board haben will frage ich mich womit man längerfristig am meisten Spaß haben wird mit 106/7 öder 116/7.

    mafa fährst du den 3s aus 2019 und wenn ja den classic oder plus?

    Bevor ich es Vergesse, meine Segelrage ist von 4,0 bis 6,7 wollte mir aber in naher Zukunft noch was unter 4qm zulegen.

    Hi,

    ich bin jetzt seit ja 3 Jahren beim Surfen und habe die Basics auf einem älteren Fanatic Gecko 135 aus 2013 gelernt. Halse klappt zu 90% und der Wasserstart so zu 70%. Trapez und Schlaufen fahren ist auch kein Problem mehr. Nun soll es ein neues Board werden. Ich habe mich ein bisschen in die Tabous aus 2019 verguckt und schwanke gerade zwischen dem 3s und dem 3s+. Ist es richtig das das 3s+ eher wavelastiger als das normale 3s ist?

    Mein altes Board hatte eine breite von 83cm, nun ist die Überlegung welches Boardgröße nehme ich? (3s+ 106l 64,5x230cm oder 116l 66x232cm / 3s 107l 64,5x236cm, 117l 66x236cm)

    Ich fahre meistens auf der Ostsee in Kiel oder auf Fehmarn und will längerfristig auch mit der Welle fahren können. Noch kurz am Rande, ich bin bereit mich zu quälen und lange zu üben bis das mit dem neuen Board Alls klappt. Meine Surftage im Jahr sind so viel wie möglich, also wenn am Wochenende Wind ist fahre ich auch ans Wasser. Mit dem neuen Board würde ich aber erstmal im Steifen Revier anfangen :) .

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich. Danke im Voraus.

    Kurz was über mich: männlich, 180cm und ca.74kg.