Beiträge von andione

    Verkauft!

    Also ich bin überwiegend am Altmühlsee wingen, wiege 65kg und bin 168cm. Mein Hauptwing am Altmühlsee und Gardasee war der 5er Echo. Über 25 Knoten den 4er Unit.

    Jetzt fahr ich den 5.5er und 4er Slick.

    Bei deinem Gewicht und Größe würde ich dir den 7 oder 6 Echo empfehlen oder gleich den 6.5 er Slick.

    Wenn du am Altmühlsee wingen willst, kannst du dort beim Willi die entsprechenden Größen testen.

    Halo erst mahl ich komme aus der Schweiz und bin erfahrener kite und Windsurfer. Nun bin ich auch höchst motiviert das Wingen zu erlenen. Ich habe mir bereits einen 5 Wing gekauft und übe fleissig auf dem Skateboard. Jedoch bin ich noch auf der Suche nach einem Foil das besonders geeignet ist für leichtwind (8-16 Knoten) . Mein Favorit ist der Gong curve xl oder xlt. Vorstellen könnte ich mir auch der Fanatic Aero2000. Gibt’s es für diesen Flügel auch ein Deep Tuttle Adapter? Welches Foil würdet ihr mir empfehlen für leichtwind und 68kg Körpergewicht?

    Hi, ich fahr das Fanatic Aero HA 1500 und hab ca. das gleiche Gewicht. Am Anfang bin ich auch den 2000er Aero gefahren, wird aber schnell langweilig, da zu langsam und der 1500er geht auch sehr früh los. Ich hab noch zusätzlich einen 90er Flow Mast für Gardasee (passt auch bei der Aero Fuselage) und bei dem Mast kannst du auch einen Deep Tuttle Adapter montieren. Ich bin mit meinem Fanatic super zufrieden und würde es sofort wieder kaufen. Du wirst aber langfristig nicht mehr Windfoilen und nur noch Wingen, ich spech aus eigener Erfahrung und hab das alles auch hinter mir 🥴🤙

    Ich hatte auch den RRD Pocket Rocket,

    weil ich noch nicht wusste was mir mehr Spaß macht, Wind- oder Wingfoilen. Ich muss ganz klar sagen, dass mir persönlich Wingfoilen deutlich mehr Spaß macht und folglich hab ich mir dann ein reines Wingboard (5.4 Sky Wing) geholt, da der Rocket einfach zu groß und schwer ist. Für beide Sportarten eine gute Alternative, da der Rocket Deep Tuttle und US Box hat.

    Ist das Foil zu glatt? Mit 400er Schmirgel anrauen quer zur Strömungsrichtung hilft meistens. Beispiel: Mein Slingshot Alumast hat Riefen quer zur Strömungsrichtung und pfeift nicht, der gleiche Mast von Moses ist glatt und soll pfeifen. Manchmal ist auch nur die hintere Kante der Wings zu scharf.

    Die Wings sind schon glatt und die Abrisskanten nicht übermäßig scharf. Mast hat leichte Riefen quer zur Strömungsrichtung, aber da möchte ich ungern rumschleifen um die Eloxalschicht nicht zu beschädigen. Ich versuche erst mal die Abrisskanten der Wings anzuschleifen, den Rearwing auf der Oberseite und den Frontwing unten. Werde in zwei Wochen ausgiebig am Gardasee testen.👍🤙😁

    Hallo zusammen, habe zusätzlich zu meinem Fanatic Aero 2000 einen 1500 High Aspekt Wingset gekauft und gestern das erste Mal getestet. Kommt auch sehr früh raus und läuft super easy. Was jedoch sehr negativ auffällt, ist bei höherer Geschwindigkeit ein übles Pfeiffen. Hab bereits alles mit Silikonentferner gereinigt und sämtliche Verschraubungen geprüft, aber keine Verbesserung. Kurz zu meinem Setup: Fanatic Sky Wing 5.4, Fanatic Aero 1500 High Aspekt mit langer Fuselage und 750 Mast. Foil im Board hinterste Pos. und am Rearwing -0,5 Wedges weil ich nur 65 Kg wiege (fahre ich auch so am 2000er).

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem High Aspekt Wing?

    Gruß Andi 🤙

    Hat definitiv einen Suchtfaktor, hier am See wechseln immer mehr aufs Wingen und haben keinen Bock mehr auf Kiten oder Surfen. Ich mach ja auch alles, aber Wingen hat einen ganz vesonderen Reiz.🤣🤙

    Der Duotone Echo lässt sich bei Leichtwind durch die Gabel und die Seilverspannung super anpumpen. In der Welle und bei Starkwind sind die Schlaufen-Wings von Vorteil. Hier an der Altmühlsee- Surfstation hast du die Möglichkeit verschiedene Hersteller zu testen, von Naish, Slingshot, Duotone, Ensis, Airush, wenn sie nicht gleich wieder verkauft sind. Die Nachfrage ist derzeit echt unglaublich. An der Station hat man auch die Möglichkeit einen Wingkurs zu machen, bei dem man ab Level 2 vom Motorboot gezogen wird um ein Gefühl für's Foil zu entwickeln.

    Hi, ich hatte zuerst einen Pocket Rocket mit einem Fanatic Aero 2000 und dem 5er Echo. Geht mit vorheriger Windfoilerfahrung sehr gut ab 10 Knoten aufs Foil und wiege 68 Kg. Da ich jetzt nur noch Wingfoile, hab ich mir den Sky Wing 5.4 geholt und bin absolut happy. Kommt noch schneller aufs Foil als mit dem Rocket und reagiert auch viel direkter.

    Ich denke mit dieser Kombi machst du nix falsch, fahren hier am Altmühlsee einige und wenn's schneller werden soll gibt's ja noch die High Aspekt Foils. Für den Anfang würde ich den 1500er nicht unbedingt nehmen, selbst Henning Nockel fährt meistens mit dem 2000er.

    Verkaufe ein sehr wenig gebrauchtes RRD Pocket Rocket. Board ist in einem guten Zustand. Ich habe das Board zum Windsurf-Foilen und Wingfoilen benutzt und funktioniert in beiden Bereichen sehr gut. Da ich jetzt nur noch Wingfoile ist das Board abzugeben. Das auf den Bilder zu sehende Foil ist ebenfalls zu verkaufen.

    Abzuholen am Surfcenter Altmühlsee, da stehe ich auf dem Womo-Stellplatz.

    VB 1050€


    Im Paket Board und Foil 1950€

    Kein Versand!


    IMG_20200522_143137312_HDR_autoscaled.jpg