Beiträge von Platinsurfer

    mikisb, exakt, wir sind nur später dran, man müsste die Kurve in der Tabelle viel weiter nach links ziehen und dann schaut die Sache schon ganz anders aus. Die extrem hohe Sterblichkeit in Italien und Spanien hat wohl tatsächlich mit einer extrem hohen Dunkelziffer zu tun, aber auch damit, dass die Krankenhäuser die Patienten nicht mehr versorgen können, was die Sterblichkeitsrate ebenfalls erhöhen wird.

    Unter diesem Aspekt mutet das dumme Gequatsche vom zurücknehmen der Beschränkungen besonders makaber an.

    Leider hat die Industrie z.T. konträre Auffassungen.

    Es gibt wohl Manager, die die Unternehmenswerte über Menschenleben setzen.

    Danke Dir nochmal für die sehr gute Empfehlung.

    Durch Corona ist das Reisen in 2020 schon sehr limitiert. Von Deutschland aus geht eigentlich nur noch Holland (mit entsprechenden Wetter).

    Um so mehr freue ich mich auf die Saison 2021, und beneide die Mitforenten, die an der Küste wohnen, und in diesem Jahr ungehindert Windsurfen können.

    Mit Drohne 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Almanarre scheint es ein buntes Treiben zu geben. Recht viele Windsurfer.

    Wäre dann rund 75 Minuten von meinem temporären Wohnort entfernt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eben, alles Spekulation, keine belegbaren Zahlen/Fakten.

    Mal abwarten.

    Ich glaube da gibt es Marken die es deutlich früher erwischt als NP.

    NP ist als Marke mit am stärksten am Markt, die finden immer einen Investor, wenn es drauf ankommt.

    Sagen wir mal so.

    Nach der Krise, in der 2021 Saison, müssen die Hersteller mehr Innovation bieten als sonst, da Kompensationsbedarf am Markt besteht.

    Selbst wenn sich die Lage relativ rasch entspannen würde, wird es in diesem Jahr nur noch sehr wenige Reisen geben. Und für den Baggersee tut es das vorhandene Material allemal noch.

    Wenn es dann auch noch Lieferprobleme für 2020er Material gibt, wird mancher Hersteller für 2021 das Programm evtl. einfach weiter laufen lassen. Wäre aus meiner Sicht das vernünftigste. Ansonsten sieht die Boot nächstes Jahr wieder Rabattschlachten wie in den 90ern.

    Neben weniger Reisen der sonstigen Windsurfer, entfallen weitgehend die Neueinsteiger dieses Jahr, die keine Windsurf-Schule besuchen konnten.

    Auch leicht Fortgeschrittene, die sich auf ein kleineres Brett mit erweiterter Fahrtechnik schulen lassen wollten, entfallen.

    Die kaufen das kleinere Brett erst in 2021.

    Das macht schon was aus.

    Klein oder gross ist für einmal nicht die entscheidende Frage.


    Viel wichtiger sind die Fixkosten. Wer hat seine Fixkosten im Griff? Oder noch besser: wer hat seine Fixkosten rechtzeitig runtergeschraubt? Und da sind dann die Kleinen doch deutlich im Vorteil. Minimaler Aufwand - maximaler Ertrag.


    Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen "Grossen" in den nächsten Monaten verblasen wird. Schade für die ganze Branche.

    In der Regel haben große Firmen eine größere Kapitaldecke, um über Durststrecken hinweg zu kommen.

    Eine Garantie ist es nicht.

    Wie erwähnt, es überlebt der, der vorher schon rechnen konnte, und sich rechtzeitig gut positioniert hat.

    Im Surfurlaub festsitzende Windsurfer analysieren den Surfmarkt 2020, und schätzen ein, wer in der Surfindustrie überlebt oder nicht.

    Kommen jedoch zu keinem Ergebnis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mistral mit neuem Rigg-Konzept. Bin ich bereits brain-washed, wenn ich nicht glaube, dass sich das zum fahren gut anfühlt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zunächst gefallen mir die beiden hilfsbereiten Mädels im Video, die neben dem alten Mann stehen.

    Was kostet so ein Segel? ...ist es die gleiche Preisliga wie normale Segel?

    Ich bin länger in Nizza, im kommenden Jahr. Von dort aus sind es immerhin 150 km nach Allmanare.

    Am Wochenende sicher machbar. Unter der Woche eher nicht.

    Ist halt leider eher eine Schwachwindecke. Aber natürlich super schön, gibt es genug andere Dinge zu sehen. Beneidenswert!

    Ich kenne es auch schon, es ist eine Top Gegend um zu leben.

    Bei mir ist der Aufenthalt wegen Kunden in Monaco. Nizza ist immerhin "Budget freundlicher" ;)

    In Nizza hatte ich aber keine Windsurfer gesehen.

    Der von Dir genannte Surfspot Allmanare ist da schon sicher etabliert, aber auch vom Kai genannte Locations sind wohl als Ausweich-Locations gut.

    Freue mich, dass ich dort in der Nähe immerhin Surfen kann.

    Bei mir genau so.