Beiträge von p51flier

    Also mein Favorit liegt schräg gegenüber, in Al Pra. Allerdings ist dort die Parkplatzsituation noch um einiges ärger als am Busparkplatz. Aber das Wasser ist komplett anders. Viel weniger Chop und wesentlich längere und höhere Wellen.

    nee, der Vorschlag war nicht: CP als Ladestation für Hinz-undKunz-PKW, sondern Langsamladeoption für eh dort campende PKW


    1.: wieso nachts? soll der Vorteil der e-Autos nicht sein, regenerativen STrom zu verbrauchen, also laden eher tags bei Sonne und Wind

    Dzt. ist es zB hier in Tirol so, dass es wirtschaftlicher ist tagsüber mit der PV ins Netz zu speisen und das E-Auto in der Nacht mit dem billigeren Nachtstrom zu laden.

    Lagenaufbau

    Kern, 200 UD, 160 Körper, 5mm 3d Core, 200 UD, 245 Körper, 200 Spread

    Zu massiv vermutlich

    Wenn ich mir die von mir reparierten Bretter anschaue: ja. Aber solange das Gewicht passt isses doch ok. :thumbup:

    Bei den guten Customs liegt der Aufbau so bei 160er Biax, PVC, 160er Biax, 110er oder 163 Glas. Plus natürlich den örtlichen Verstärkungen.

    Den dünnsten Serienaufbau den ich sah, war so ca. 110er Glas, PVC, 80er Spread+einem sehr dünnen Gelege. Darüber dann das Brettdesign als dünne Folie.

    Klimmzüge sind schwer zu erlernen, Google mal nach Active und Passive hang, eine wunderbare Übung um einzusteigen.

    Negative sind auch sehr sehr wichtig (so langsam wie möglich, mindestens 3-5 sekunden von oben nach unten kontrolliert absetzen)

    Stimmt. Leider. Auch konzentrische (positive) und exzentrische (negative) Belastung genannt. Lass Dir ganz einfach von Deiner Freundin helfen, da braucht es nicht viel Kraft um einem Mann für 3-4 Klimmzüge hochzuhelfen. Dann alleine langsam runterlassen. Da geht dann schon etwas weiter. Mit einher geht damit aber auch ein gutes Bizepstraining. Nach 6-8 Monaten sind im ersten Satz dann so ca. 15-20 korrekte Klimmzüge (weiter Griff) und 1-2 schlampige drinnen.

    BTW die Wirkung dieser exzentrischen Muskelbelastung lässt sich auch nachweisen. Bei Muskelbiopsien wurden deutlich mehr "Schädigungen" des Muskelgewebes bei exzentrischer als bei normaler konzentrischer Belastung festgestellt. Der Muskel ist eben für eine Kontraktion gebaut und nicht so wirklich für ein langsames Nachlassen der Muskelspannung.

    Hallo Christian,

    wenn's wirklich die hintere Bizepssehne ist, dann halte Dich besser mit allem etwas zurück. Und lass Dir auf gar keinen Fall eine OP einreden!!!

    Ich war letztes Jahr mit meiner Frau bei einer Fortbildungsveranstaltung wo ein Schulterspezialist referierte. OPs vermeidet er so weit wie nur möglich. Konservative Therapie beim Physio sind zu 90% das Mittel der Wahl.

    Spielt es eigentlich wirklich eine Rolle, ob das Brett auch eine "klassische" Windsurffunktion haben muss? Ich meine, dass es vor dem Abheben ins Foilen gut oder sehr gut angleitet. Dein Brett sieht für mich, als Nichtwindfoiler, wie eine Mischung aus Wing- und Windfoilbrett aus. Es müsste doch nur die perfekten Hebel zwischen Foil, Rigg und Mensch abbilden. Wenn Dein Brett das macht, auch wenn es etwas anders aussieht -> alles in Ordnung! Oder?

    Hallo Lars,

    wie bekommst Du mit dem rel. dicken 340er Gelege eine dünne Endleiste hin? Oder lässt Du nur das 110er hinten rauslaufen?

    Meine frühen Finnen waren auch nicht soo super torsionssteif und auch weicher in der Biegung als die jetzigen. Sie waren vor allem auf der Raumen sehr einfach zu fahren. Aber bei viel Druck auf Halbwind kamen sie dann manchmal schlagartig und unvorhersehbar hoch. Eine deutlich höhere Torsionssteifigkeit und eine leicht höhere Biegesteifigkeit beseitigten das dann.

    Also dass die Karo nur 58 kg wiegt, hm, na ja (ich habe nicht nach ihr gegoogelt). Eine gute Freundin von mir, knapp 170cm, sehr wenig Fettanteil, wog bei der Polizeiaufnahmeprüfung 70kg. War ähnlich gut beisammen wie Karo.

    Aber der Rundrücken auf der concept2 geht für's Aufwärmen noch so durch (nicht nachmachen), aber für ein echtes Rudertraining mit hoher Intensität nicht wirklich (siehe dazu die concept2-Videos). Rudern ist echt ein Killersport, habe eine concept2 zu Hause X/

    Karo ist aber speziell für das Speedsurfen mit ihrem Krafttraining gut beraten, sie ist ja sicherlich mit einer Gewichtsweste gefahren.

    Aber auch ohne eine solche würde sie uns wohl auch zeigen wo der Bartl den Most holt. :thumbup:

    Ja, das Mädl is ein ziemliches Gerät :thumbup::thumbup:Kompliment! Scheint wirklich viel zu trainieren und auch gute Gene dafür zu haben. Da kriegt so mancher Mann die Krise. Vor allem Klimmzüge sieht man auch bei sehr gut trainierten Frauen sehr selten. Aber über die Technik auf der Rudermaschine sollte man noch reden..... :evil: :saint:

    Ohne jetzt im Netz danach gestöbert zu haben: welchen Beruf hat sie eigentlich?