Beiträge von yannigred

    Danke für die antworten. Sorry, dass ich jetzt erst zum Antworten komme.

    Also am Tip sieht alles gut aus, wenn dann ist sie ziemlich in der Mitte kaputt, da kann man leichte Unebenheiten spüren.

    Wie baue ich die Latte denn aus?

    Von Anfang an war es auch nicht, allerdings gab es im unteren Bereich meistens leichte, Wellen/ Falten im Monofilm als wenn es nicht richtig getrimmt wäre.

    Moin,

    Ich hab ein Problem mit der 2. Latte von unten bei meinem 7.8er S-Type. Ich dachte erst die Latte wäre gebrochen, was aber glaube ich nicht der Fall ist.

    Es sieht so aus, als wäre nicht genug Spannung auf der Latte, allerdings kann ich sie nicht weiter spannen, der Lattenspanner lässt sich einfach nicht weiter drehen.

    Habt ihr eine Idee, was das Problem ist und wie ich es lösen kann?

    Ich habe versucht es auf den Bildern so gut wie möglich erkennbar zu machen.

    Schonmal danke für die Antworten!

    Reichen denn 44cm auch an der unteren Windgrenze? Immerhin hat das Brett als Serienfinne eine 50cm lange, oder sind carbon Finnen so viel besser, dass man sie kleiner fahren kann?

    Schwierig ist auch, dass ich eine powerbox Finne brauche.

    Moin,

    Nachdem ich die Serienfinne für das Brett verloren habe, suche ich jetzt nach einer passenden neuen. Das Brett ist ein JP super sport mit 136 Litern und 80 cm Breite, als Standard finne gehört zu dem board eine 50cm Finne.

    Die Finne soll vor allem zu meinem 7.8 S type passen. Nachdem ich die Finne verloren habe bin ich mir einer 46er weiter gefahren, das ging auch hat sich ab und zu aber schon so angefühlt, als wenn ein paar Zentimeter mehr nicht schlecht wären.

    Ich habe ein Angebot von einer gebrauchten Select S1 XL SLAM EVO 47 gesehen, wäre die groß genug, da es ja eine carbon Finne ist? Ich bin bisher nur "normale" nicht carbon Finnen gefahren. Und ich möchte auch kein Vermögen für eine Finne zahlen.


    Wo wir schonmal dabei sind, welche seegrasfinnen Größe würdet ihr für die Kombi vorschlagen?

    Moin,

    mir ist bei der letzten surfsession der mast ganz schön auf die nose vom Brett gekracht. Da ist ein ziemlicher Riss drin.

    Wie repariere ich das am besten? Ich hab quasi keine Erfahrung mit dem reparieren von sowas.

    Hi,

    Ich ziehe Zwecks Studium bald nach Bremen. Dort habe ich dann keinen Keller oder ähnliches, um mein Material zu lagern. Ich bin doch bestimmmt nicht der einzige in dieser Situation, oder? Habt ihr Tipps wie ihr das macht? Ich habe gedacht ob es vielleicht Surfschulen oder so gibt, bei denen man sein Material lagern kann.


    Viele Grüße

    Yannick

    Hallo,

    Ich wollte hier mal eine kuriose Geschichte erzählen.


    Und zwar war ich gestern schön am Dümmer See surfen und bin am Anfang das erste mal mit meinem neuen 7.8 S-Type auf dem Wasser gewesen. Dann hat der Wind deutlcih zugenommen und ich habe im Wasser kurz Pause gemacht, bevor ich zurück surfe, weil ich da schon deutlcih überpowert war. Als ich dann wieder losfahren wollte lag mein Brett durch die Wellen zufällig falsch herrum und als ich so daran entlang gucke fällt mir plötzlich auf, das meine Finne einfach nicht mehr dran ist. =O Sie ist auch nicht rausgebrochen oder so sondern war einfach samt Schraube weg. Es kann ja auch erst als ich im Wasser schwomm passiert sein, da ich es ja beim fahren auf jeden Fall mitbekommen hätte.

    Also musste ich doch recht weit durch fast Brust tiefes Wasser "laufen". Als ich dann mal an Land war habe ich eine neue Finne drunter gemacht, auf 5.0 umgeriggt und noch einen schönen restlichen Tag gehabt.


    Ist euch sowas passiert und habt ihr Ideen, warum das passiert ist, außer, das ich sie nicht richtig festgeschraubt habe?