Beiträge von katinka77

    Hallo Zusammen,

    ich habe das iRig xs für unsere Tochter, gerade 3 Jahre, gekauft, damit sie spielerisch erste Erfahrungen sammeln kann. Wir haben das Segel bei einem Schwachwindtag auf Karpathos (15 bis 20 Kn 😉) in der Flachwasser-Lagune auf einem114 lt Anfänger Board ausprobiert. Es war ein voller Erfolg, da unsere Tochter bereits innerhalb von 5 Minuten erste Fahrten alleine machen konnte und einen riesigen Spass hatte. Vom Segel hochziehen bis losfahren. Das Erfolgserlebnis ist schnell da und das ist gerade für die Kleinen sehr wichtig. Den größten Vorteil sehe ich darin, dass es mit 1,4 Kg sehr leicht ist, dass es auf dem Wasser schwimmt und dass sich gerade die ganz Kleinen nicht verletzten können. Ja es ist teuer, aber wir haben es für 250 euro gebraucht gekauft. Es war wie neu, die Verarbeitung ist top. Aus unserer Sicht absolut cool zum Anfangen oder bei Leichtwind bis 12 Kn.