Beiträge von Gross

    Vor 2 Jahren war ein Foiler am Förmitz (JP. NS 7.3 und Pinkie) und aufgrund seiner damaligen Entwicklung (chancenlos im Frühjahr gegen mein Slalomstuff aber im September dann wischte er bei sehr böigen Frühgleitbedingungen mit mir den Boden auf ...) hatte ich letztes Jahr mit dem Foilen angefangen. Er flog heute ein Lk1 Foil - sehr schön anzusehen.


    🤙Den Typen kenne ich – war schöner Tag, am nächsten Tag noch besser. Lk1 bereitet einfach Freude, aber die letzten paar Grad der Halse in der Luft, das muss ich noch kräftig üben😉

    Hi, als ich 2018 das Loke gekauft habe gab es nur einen Backwing. Ich denke es ist der kleinere Flügel. Als Board benutze ich JP Hydrofoil 155 / 91 breit. Schlaufenposition finde ich top, ausser bei der geflogenen Halse. Da übe ich noch kräftig die letzten 30 Grad in der Luft zu bleiben und Schuhgröße 45 direkt in die vordere Schlaufe einzufädeln 😀.

    Hi – habe den 1000er, 850er und ganz kleinen 700(?).

    8.8 in Kombi mit 1000er geht sehr früh ist deutlich Böenstabiler als der 1200er. Diser ist mir leider in der Halse gebrochen und wurde durch den 1000er anstandslos ersetzt. Einsatz bei 10–15kn, darüber 7.3 und 1000er und ab ca. 20kn den 850er. Der ist sehr lange angenehm zu fliegen, hatte ich schon mit 6.5 am Gardasee im Einsatz. Der kleine Flügel geht auch ab 20kn, anderes Gefühl, weniger Lift nochmals (deutlich) schneller, aber auch in Halsen weniger Potential zum Durchfliegen. Null Empfindlichkeit auf Böen. Kleinstes Segel bisher 5,7 – das fand ich allerdings dann in Summe zu 91breitem Brett nicht mehr so richtig stimmig... Gruß Alex

    Hallo Boris, falls du noch am Grübeln bist – ich kann das Loke LK1 nur wärmstens empfehlen.

    Bin nun seit Sept 2018 damit unterwegs, Kombi mit JP155/91cm breit und 8,8 bzw 7,3 S–Type.

    Am Schönsten finde ich die bereits beschriebene Agilität und das tolle Frühgleitpotential.

    NP AL–Flight hatte ich zu Beginn auch, m.E. nach kann das LK1 alles besser.

    Slalomequipment ist seit letzter Saison verkauft, bei wenig Wind gehe ich Foilen und wechsle dann direkt auf 6,5qm und 111L Lorch.


    Das AFS hatte ich damals auch mit in der engeren Wahl, gleitet aber etwas später an, wird dafür schneller.

    Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen Boardrange von 4 auf 3 Boards um.

    Bei Leichtwind bin ich nur noch am Foilen (Loke LK1 & 8,8 bzw 7,3 qm) geht das nicht mehr wechsle ich auf einen 111er Offroad Lorch (7,3, 6,6 und 5,7).


    Darunter möchte ich noch ein Freeewave oder Waveboard für 5,7, 4,7 und 4,0. Bin 93 Kg/ 1.94m Broken...

    Ideen zu Tausch bzw. Boardtip sind willkommen!


    Zu Verkaufen aktuell:

    –Starboard Isonic 117l, 80 breit mit Surfline Munich Leichtschlaufen. 7.1 kg komplett gewogen. 610€

    –Fanatic Freewave Textreme 106. Top Zustand, neuwertig. 930€

    –evtl. Patrik Trailer Wave 85. TBD.


    Bilder gerne auf Nachfrage. Bin noch Rookie im Forum...😉419365A1-7B3F-4089-8DED-C740842DE515.jpeg

    15FA04DF-260E-46D3-891E-82407C710F9E.jpeg

    72BC5980-1AAF-4FC4-A711-A4413FDC6EEF.jpeg

    8FB23B38-E630-486B-89DC-D20202BCB6F8.jpeg

    0537992D-A357-4405-8E6D-6B48F3595715.jpeg