Beiträge von Bellerophon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und inwiefern ist es das gegenteil der üblichen Schothornrollen? es sind Rollen mit Schnellverschluss (von denen ich zwar schonmal gelesen hatte, aber das war mir vorhin nicht j

    Da das Lisa-System am Gabelbaum befestigt wird, müssen Sie nicht für jedes Segel (oder jedes Schothornösen) ein Schothornrollen kaufen.


    Bin mit meine sehr zufrieden aber seien Sie vorsichtig bei manchen Marken sind die Schothornösen ziemlich schmal Daher ist es am besten, es zuerst auszuprobieren (persönliche Erfahrung: Severene kein Problem, Loftsails passt gerade noch).

    Nun, es hat etwas Tragisches daran: 2 Götterkinder, die unter frischer Frühlingssonne das Evangelium der Foilienindustrie predigen. (Eingeleitet von einem Interviewer, der lieber sich selbst reden hört ...👎)


    Seien wir ehrlich: Von 2017 bis 2019 musste man SB haben, um zu gewinnen, dann regierte Phantom zwei Jahre lang, gefolgt von Z-Foils im Jahr 2022 und Patrick im Jahr 2023. Wenn man sich jedoch die Ergebnisse von Otto-normal zum GPS-Foilsurfen usw. anschaut, bemerkt man nicht sofort drastische Verbesserungen bei denen, die auf den “latest greatest umgestiegen sind , ja selbst wenn sie vorherr den “flexi” SB fuhren.


    Die Wahrheit scheint mir zu sein, dass es noch mehr als beim Slalomsurfen auf den Mann und die Einstellung des Ganzen ankommt..


    Die PWA-Götter täten besser daran, ein paar praktische Tuning-Videos für Otto Normal zu machen, um sich nicht durch die Wing-Apokalypse uberflugeln (sic) zu lassen und somit zu einer Nische innerhalb einer Nische zu werden…

    Obwohl mir die Neuerung gefällt, freue ich mich nicht auf ein weiteres Gerät, das zusätzlich zur GPS-Uhr aufgeladen werden muss, um eine Windsurf-Session durchführen zu können.

    Ich nehme nicht an Wettbewerben teil, vermute aber, dass der Markt für diese Gimmicks sehr begrenzt ist. (2-4 %?) Angesichts des Erfolgs des Wing-Foiling frage ich mich, ob viele auf eine zusätzliche Variable warten: Ich vermute, dass denn flop des Noersticks genug sagt (und dies ist noch teurer).


    Für den Preis von 1 Triple D kann man 2 Carbon Power xt kaufen, die zwar verbessert werden können (siehe Video oben), aber ihr Geld wert sind.

    Daher ist es bedauerlich, dass dies durch ein Patent geschützt ist, denn dadurch fehlt es dem Patentinhaber an Innovation und Antrieb zur Verbesserung und macht dies für andere unmöglich.

    Foil ist enorm teuer und gebraucht will es keiner, weil die Entwicklung zu rasant ist.

    Ich bin damit nicht einverstanden; Die Investition in ein Foil spart einen 9,2m2, entsprechenden 100% Mast und einen Carbonbaum. Vor genau 5 Jahren kaufte ich mein erstes SB-Team-Set (3000 €), an dem ich etwa 3 Jahre lang Freude hatte. Dieses Set wird derzeit noch von der Person verwendet, die es bei mir gekauft hat.

    Der Foil hat unsere Surf-Sessions verdoppelt oder verdreifacht…


    IQFoil ist nun mal die größte Konkurrenz zu Finslalom und PWA.

    Kann auch besichtigt werden. Wenn die Auswahl abgeschlossen ist, werden möglicherweise viele IQ-Foiler in die Reihen der PWA aufgenommen: Letztes Jahr gab es bereits einige, die bewiesen haben, dass sie um einen Podiumsplatz mithalten können.

    Habe das Video gefunden, erklärung zum Mastkopf ab ca. 50min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PD shimmt hinten!

    Es kann durchaus sein, dass die Boxen bei Patrik-Boards in diesem Punkt angepasst wurden (hoffentlich), aber ich würde vorsichtig sein, dies auch bei anderen Marken zu tun.

    Es scheint, als würde man heißes Wasser neu erfinden ; Alle führenden Marken shimmen an der Vorderseite, Phantom, IQ-Klasse, foilen seit Jahren zu Tausenden herum und dennoch hört man nie von beschädigten boxen...


    Offenbar will Patrik nicht nur hinsichtlich der Abmessungen seiner Masten eine Ausnahme sein...

    Hier nochmal was wegen des Blödsinns-Totschlagargument, mit einem E-PKW im Stau im Winter frierend, war bereits vor fast 5 Jahren:


    Experiment: Eine Übernachtung im E-Auto bei minus 5 Grad


    Dass eine Nacht im E-Auto nicht lebensgefährlich wird, hat Stefan Moeller, Chef des E-Auto-Verleihs Nextmove, bereits vor über vier Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Ubernachting bei ….minus -29 Grad 🥶


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird es im hg7 auch Größen kleiner als 5m2 geben?

    Ich bin mit meinem Severne Foilglide in den Größen 5 und 6 zufrieden.

    Sie sind leicht und passen zu meinen CC North RDM-Masten, und haben ein gutes low-End.


    Die Hyperglides sind noch stabiler, aber auch schwerer und teurer.

    sportlich extrem hochstehend und spannend war es allemal! Super professionell aufgezogen, besser kann man so ein Event nicht in Szene setzen.


    Bzgl Fin vs Foil bin ich echt unschlüssig, für hat beides einen Reiz und seine Daseinsberechtigung.

    Wuerde eher eine Trennung befuerworten, Foil ist im Slalom mehr oder weniger latent gefährlich, fuer mich ein Wunder , dass da noch nichts Ernsteres passiert ist. Da spielt man m.E. mit der Gesundheit der Fahrer. Aber evtl. sehe ich das auch zu kritisch. Aber wenn man sieht wie selbst die besten Profis mit der Kontrolle kämpfen, bleiben bei mir Zweifel was die Sicherheit angeht, wenn an der ersten Tonne 8 Mann full speed in die Halse gehen.

    Diese „eingeschränkte“ Kontrolle ist hauptsächlich auf das nicht angepasste Material zurückzuführen.

    Aufgrund der Beschränkung auf zwei Vorderflügel waren die meisten (außer Goyard) gezwungen, übergroße Vorderflügel (und Segel) zu verwenden ...

    Die Industrie hat das (Freeride-)Windfoil nie ernsthaft vermarktet und die Entwicklung auf High-End-Wettkampfmaterial verlagert, das nur eine Nischenklientel kauft…


    Denn warum sollte man dem Kunden nur ein Foil verkaufen, wenn man ihm auch ein Foil, ein Board und 2 oder 3 WINGS verkaufen kann... 😈

    Was wolltest du uns eigentlich jetzt genau sagen?

    Ich hatte mal gelesen, dass einige skandinavische Fähren keine E-Autos mitnehmen.

    Die Norwegischen Fähren selbst werden immer häufiger rein elektrisch angetrieben.

    Und der Verzicht auf Elektroautos scheint mir gerade in Norwegen kein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell zu sein. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Notfall – wenn kein Profi-Shop in der Nähe ist – kann das durchrutschen manchmal durch Umkehren der Linie behoben werden…