Beiträge von chris909

    Glückwunsch zum Board. Der macht dir sicher Spaß und wird dich weiterbringen!


    Mein Finnentip für den RRD für Seegras ist MUF Weed in 28 oder MUF X-Weed in 28. Die sind auch nicht teuer. In diesem Preissegment bekommst du M.E. nix besseres. Robust sind die außerdem auch.

    Danke dir. Freue mich schon das Board anzutesten. Ob es noch dieses Jahr klappt? :/

    Ich kümmere mich erstmal um eine Finne. die MUFs sind wirklich günstig!
    Danke für den Tipp!

    Hi Rene,

    mir gefällt das Board jetzt schon, obwohl ich es noch nicht gefahren bin :D

    Da ich noch nie so ein kleines Board gefahren bin und am WE gut Wind sein soll, werde ich es hoffentlich Probefahren.

    Ich freue mich schon und bin sehr gespannt.

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die ersten Versuche bei mir nicht professionell aussehen werden.

    Naja, jeder fängt klein an!

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Ich würde an deiner Stelle nicht kleiner als 28 nehmen. Bei Seegrasfinnen würde ich aber immer auch die Fläche berücksichtigen. Letztlich ist die ja entscheidend. Und da würde ich immer etwas mehr Fläche nehmen als die der normalen Finnen die du zu dem Board benutzt.

    Es soll eine gebrauchte G10 Finne sein. Und da könnte es schwierig werden mit der Info über die Fläche.
    Dann wäre ein Nachbau einer Lessacher DuoWeed in 28 sicherlich nicht verkehrt.

    Hi,


    ich habe gerade gebraucht ein gebrauchtes Board gekauft: RRD FSW 111L

    Das Board soll auf Fehmarn und Dümmer See gefahren werden.

    Dafür suche ich eine Seegrasfinne mit wenig Tiefgang.

    Zur Zeit besitze ich eine normale 36er Finne:

    2.jpg


    Board ist dies hier: pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    Meine Segelrange ist von 5.0 bis 6.6 Freeride.

    Ich bin mir unsicher bzgl. der größe der Seegrasfinne. Ich vermute mal eine 28er Seegras sollte perfekt passen?

    Hi,


    ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit FSW Boards sind um die 110L bis 115L.

    Anwendungsbereich bei 18 bis 30 Knoten. Orte: Dümmer See, Steinhuder Meer und Fehmarn.

    Also teilweise schon etwas kabbeliger.

    Weniger Liter möchte ich ungern ausprobieren, da ich erst Aufsteiger bin.

    Und da ich sicherlich dass ein oder andere Mal die Nose treffen werde, würde ein Board aus den Jahren 2009 bis 2015 vorziehen.

    Wenn ich ein Board für (sagen wir mal) 200€ Schrotte, tut es nicht so weh.

    Mir geht es hauptsächlich um Boards, die für einfaches Fahren im Kabbel und in Halsen geeignet sind!
    Ich brauche kein Freestyle Board für Tricks oder Slalom Board für maximalen Speed.

    Es soll so simpel und einfach wir möglich zu surfen sein, aber bei über 20 Knoten und Kabbel mir nicht um die Ohren fliegen.

    Mein jetziges JP Super Ride mit einer Breite von 73cm war mir jetzt schon zu oft zu breit.


    Boards, bei denen ich hoffe, die einfach zu fahren sind:

    JP X-Cite 110L aus dem Jahr ~2010

    JP Freestyle Wave 112L aus Jahr 2010

    RRD FSW V5/V4 LTD

    Starboard Kode in 115 oder 125

    Fanatic Gecko LTD 100 ??


    Wie sind eure Erfahrungen mit einfach zu fahrenden Boards um 110L?

    Hat zufällig eins dieser Boards zu verkaufen?

    Ich hatte jetzt die Solite Boots 2mal mit kochendem Wasser bearbeitet wie in der Anleitung.

    Wobei ich dicke Socken angezogen hatte um noch mehr Platz zu schaffen im Schuh.

    Am 3. Oktober war ich dann auf Fehmarn um sie zu testen. Diesmal hatte ich nach 1 Stunde noch keine Probleme,

    aber ab der 4ten Stunde taten die Füße schon etwas weh. Also so ganz optimal ist es noch nicht.

    Eventuell noch ein drittes mal mit kochendem Wasser bearbeiten, aber diesmal mit den mitgelieferten Socken.

    Ich werde berichten.

    Ach, was ich jetzt auch nicht so optimal fand bei diesen Schuhen: Ich kam extrem schwer aus den Schlaufen.

    Vielleicht waren die Schlaufen auch etwas zu weit eingestellt. Muß ich nochmal checken.

    Ich war am 3. Oktober auf Fehmarn und da hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Armen. Hat es mit den Flaschen vielleicht doch etwas geholfen :-)

    Das Problem ist doch, dass so viele Sportarten nicht zusammen zu bringen sind, Windsurf, Wingsurf, Kitesurf....IQFoil jeder macht sein eigenes Süppchen. Ich fand heute im Frühjahr die Veranstaltung in Mallorca total interessant, wo alle vereint IQFOIl; Kitefoil, Segler eine Veranstaltung hatten. Es kann ja nicht sein, das jeder um die Sponsoren buhlt und keine was richtig zusammenbekommt.

    Bei d

    Darf man fragen wo man offiziell zu der Veranstaltung auf Mallorca etwas findet?

    Chris mach dir nichts draus die Bedingungen waren zu sehr großer Wahrscheinlichkeit überall sehr schwer egal ob dümmer , großes meer oder sogar am meer direkt. Doe wetterlage war und ist sehr durchwachsen, nicht umsomst schwanken die prognosen extrem vor allem in den böen.

    Ich bin damals auch nur mit 145L und sowelchen Bedingungen gefahren. Es ist sehr anspruchsvoll. Dass du bei solchen Bedingungen das richtige setup dabei hast brauch es 2-3 bretter und 2 riggs Riggs beach. Versuch das beste draußen zu machen und viel am trimm zu arbeiten . Bei zu viel Power vorliek durchtrimmen, schothorn fester ziehen, mastfußposition variieren, gabelbaum runter (!). Wenn du bei den Bedingungen halbwegs klarkommst mit nicht optimalen Material, wirst du enorme Sprünge machen bei passenderen Bedingungen.

    Das habe ich auch schon von anderen gehört. Und ich hatte mich auf eine tolle Session gefreut.

    Aber nicht nur dieses On/Off, sondern es fehlte auch Wasser im Teich. Mit meiner 38er lief ich oft auf Grund

    oder hatte auch 2 Spinouts.

    Als nach 1 Stunde die Füße extrem weh taten von neuen Solite Schuhen, wurde es immer unangenehmer.

    Mastfuß war relativ weit nach vorne eingestellt und mein Wavesegel 5.9er war gut durchgetrimmt (mit viel LL) und Schothorn gut angezogen.

    Aber immer gut zu wissen, dass es nicht nur an mir lag. Da kamen einfach zu viele Faktoren zusammen, so dass ich die Lust komplett

    verloren hatte. Ich kam mir vor wie ein Anfänger. Und sowas mag ich überhaupt nicht! Da werde ich dann ganz schnell säuerlich :evil:

    Hallo Roswitha,

    du hattest geschrieben, dass du den Steg weggeschnitten hattest.

    Ist ja jetzt schon etwas her. Schmerzen die Zehen noch?

    Hast du auch eine Wärmebehandlung gemacht?

    Ja, hört sich blöde an, aber die Schuhe sind ja so gebaut, dass sie Luftdicht abschließen und extrem eng an der Haut liegen.

    Erst fühlt sich das gut an, aber im Wasser hat man den Eindruck, dass dort ein leichter Unterdruck entsteht und sich das Neopren

    stark an die Haut presst. Naja, ein Versuch ist es wert. Verkauft kriegt man solche Schuhe ja kaum!

    Ein Kumpel hat mir heute erzählt, dass er sich solche Probleme die Tage hatte, aber mit einer anderen Marke. Er hat etwas Luft in die Schuhe geladen und somit haben sich die Schuhe nicht mehr so extrem an die Zehen gepresst!

    Aber er hat sich keinen Zehentrenner. Das macht auch noch etwas aus!

    Hallo Hightower,

    ich wollte gestern am Dümmer nichts riskieren und habe meinen kurzarm Neo angehabt.

    Also überhaupt keine Probleme mit den Armen :-)

    Dafür sehr große Probleme mit den neuen Solite Custom Boots gehabt. Die Zehen drückten wie sau nach 1 Stunde

    und nach 2 Stunden musste ich abbrechen :cursing: