Beiträge von chris909

    Hi,


    welche Erfahrungen habt ihr mit Ohrstöpseln gemacht?

    Nutzt ihr sie nur im Herbst/Winter? Oder durchgehend im ganzen Jahr?

    Und welche könnt ihr empfehlen?

    Ich habe folgende gefunden:


    - Doc´s Pro Plugs - anatomische Ohrenstöpsel


    - Surf Ears 3.0


    Die "Surf Ears" scheinen mir professioneller zu sein, kosten aber auch mal eben 50 Euro.

    Welches Speedometer hat Ben am linken Arm in diesem Video ab Minute 3:30 ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi David,

    gleiches Problem habe ich auch, wobei ich ja noch nicht so lange in beiden Schlafen fahre (erst seit Juni).

    Ich vermute mal, dass es bei uns hauptsächlich an 2 Punkten hängt:

    1. Die Trapeztampen sind zu weit innen. Erkennt man daran, dass die Segelhand weiter von den Tampen entfernt

    ist als die Masthand.

    2. Die Beine sind nicht ganz durchgestreckt!?

    Aber vielleicht können ja hier auch mal erfahrene Surfer Tipps geben.

    Ich habe von mir mal ein Video hochgeladen, wo man genau diese beiden Probleme gut erkennen kann ab Minute 1:50.

    Sorry für die schlechte Aufnahme. Leider haben sich Tropfen auf der Linse angesammelt :cursing:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Info: Ich war gestern in Hamburg bei Sailloft. Olaf hatte mich empfangen und meinte dass er das Segel eventuell noch diese Woche

    fertig wird. Das ist mal schnell.

    Haben uns danach noch etwas intensiver über Ägypten, Segel, Masten und Trimm unterhalten.

    Olaf ist super freundlich und konnte mir so einige Tipps geben (ohne dass ich ihn danach gefragt hatte).

    Und vor allem: Es war kein Verkaufsgespräch! Sprich er wollte mir mir kein Sailloft Segel schmackhaft machen sodass ich mein

    nächstes Segel bei ihm kaufe. Schon die kleinen Infos von ihm waren die Reise wert!

    Ist bei mir das erste Mal, dass ich ein Segel zerstört habe.

    Kam mir in dem Augenblick echt blöd vor. Als wäre ich der einzige dem sowas passiert und absolut talentfrei ist.

    Warum passiert sowas mir und sonst niemanden?

    Aber am Abend sah ich auch einen älteren Surfer der bei seiner Powerhalse ins Wasser stürzte und danach vor Wut auf sein Brett

    gehauen hat. Bin wohl nicht der einzige Surfer der sich tierisch aufregt wenn nicht gleich alles klappt. Hat mich dann doch noch etwas beruhigt.

    Ich rege mich immer tierisch auf, wenn ich bei anderen sehe wie Wasserstart, Gleiten, Powerhalse etc. klappt wie ein Spaziergang, und ich

    kriege es ums verrecken nicht hin! Auch wenn es nur ein Fehler ist den ich mache, aber nicht erkenne welcher es ist.

    Da könnte ich ausrasten. Vielleicht bin ich dann auch zu ehrgeizig und übe solange bis ich komplett ausgepowered bin und noch mehr Fehler mache!

    naaa, ich bin mir sicher dass ich mit dem Knie auf das Segel geflogen bin, da der Sturz tatsächlich bei einer Böe mit ca. 24-28 Knoten entstanden ist.

    Grundwind lag bei 17 bis 18 Knoten. War irgendwie Hackwind und kam beim gleiten in beiden Schlaufen diesmal nicht so richtig klar mit den Wellen.

    War an dem Tag für meine Verhältnisse etwas overpowered.

    Zumal ich beim nächsten Sturz mit meinem 5.0er Charge dann schon wieder mit dem Knie im Segel unterhalb des Gabelbaums gelandet bin,

    konnte aber den Sturz am Gabelbaum etwas abfedern. Das war echt nicht mein Tag!!

    Vielleicht habe ich den Sturz ja sogar auf meiner GoPro aufgenommen !? Ich muss mal heute oder Morgen schauen.

    Mein Sprichwort an diesem Tag: Lieber Segel zerrissen als Knie zerrissen 8o

    Ich werde mal bei Barakuda in Buchholz i.d. Nordheide anrufen und nach einem Preis fragen.

    Da es sich hier nur um 2 cm nachstechen geht sollte der Preis auch nicht allzuhoch ausfallen.

    Sonst kaufe ich mir einen Neoprenkleber....aber selber sowas flicken sieht dann oft auch so danach aus und ich weiß dann

    immer noch nicht wie lange sowas dann noch hält, vor allem wenn es direkt am Knie ist. Gerade diese Stelle wird ja sehr beansprucht!


    acidman : Ja, ist zwar der günstige NP Rise, aber bei anderen Modellen hatte ich keine Probleme und die sitzen bei mir besser als

    andere Modelle. Ich merke praktisch nicht dass ich einen Neo anhabe :-)