Beiträge von Michlsurf

    Schlimmer als UvL, AKK und Lamprecht kann es ja nicht mehr werden.

    Wünschen wir Herrn Pistorius ein glückliches Händchen. Die Bundeswehr hätte es verdient.


    Doch:


    Ramsauer-Dobrindt-Scheuer



    (Wie haben u.a. die IT-Struktur/Qualität in der BRD ... die wir uns "erwählt" haben .... gell, - nicht vergessen .... ;) ....)


    (O.K. 5 Euro ins OT-Sparschwein :saint: )



    Längst nicht nur bei der Baustellenmarkierung .... auch ausgegossen Längsrillen werden "Falsch-Erkannt" dann wird es spannend .... ist dann eher ein "Aufmerksamkeitstest" - als eine nette Assistentin ... :D ...


    Von 10 Kollegen - schalten 10 direkt täglich nach Fahrzeug-Start - den Assistenten weg ...Marke: Wurscht ....

    2 m Breite und schlappen 2,6 t Gewicht

    Ist sachlich ... mehr Info brauche auch nicht ... in welcher "Welt" der Hersteller immer noch lebt ...


    Folgend - Nicht sachlich - aber ich bin ja auch nicht auf der Welt um den ganzen Tag "sachlich" zu sein ( ;) ):


    "Ich habe was geleistet .... also will ich mir gefälligst auch was leisten ...und da ich ja der einzige Mensch auf der Welt bin - verlange ich von meinem Fahrzeughersteller- das er mal den derzeitigen Kleinwagen aufhört .... wie IX, X7 etc. .-.-.. Ich brauch meeeeehr .... => 3,4 to. Leergewicht - 800kM Reichweite 26Zoll Räder ...ab 400 PS ... ...und min. 2,4m Fahrzeug- Breite damit ich auch min. 2 Parklücken vernünftig ausfülle .... "

    die Zahl 16,1Mio Häuser mit 1 oder 2 Wohnungen kann man immer noch in Textform unter dem Bezahlbanner lesen

    und was bringt diese Zahl im Kontext von tottis Angabe % der über 50jährigen mit Haus)?


    Die Zahl bringt nun mal - die Relativierung der Art von Wohneigentum ...


    - (PV auf dem Häuschen sicher sinnvoll) und die Unterstreichung - der Gesamt-Wohnverhältnisse der Bevölkerung - welche ja eben nicht unbedingt NUR aus Häuslebauern besteht (Gott sei Dank (!) ... => Flächenverbrauch und Material/- Ressourcenverbrauch pro Kopf .... da muss man dann schon viele, viele E-KM fahren ...von der PV Anlage .... oder von doch woanders her (??) ;) ... ... um hier erstmal auf Amortisation zu kommen ...... ja,ja ...hört der Häusle-Bauer nicht gerne ...ist eben auch ein Fakt ...- aber auch Gott sei Dank OT - nicht das ich hier noch ein Fass aufmache ... :saint: )


    => welche Christian ( User698 ) - schon dargelegt hatte ....


    Oder einfacher: Es soll ja in einem Land auch Menschen geben, die z.B. Krankenschwester, Erzieher oder sonst einen meist durchschnittlichen /- unterdurchschnittlichen Beruf nachgehen - in einem Wohnblock / Wohnhaus wohnen ... und für die ein abgehobene Diskussion - ob Sie sich bald eine E-Fahrzeug für 30-40-50 T Euro + oder sonstwas ...


    ....ohnehin nicht relevant ist .... Ihnen dann auch völlig wurscht ist - ob Sie ein Anrecht auf eine Wallbox haben oder nicht ....

    => sondern eher schauen, dass Sie sich weiterhin ihren Kleinwagen irgendwie erhalten ... zur Arbeit kommen ... und sich dann z.B. von der Bevölkerung bei der nächsten Pandemie wieder beklatschen lassen ( und mit Ihren Steuern nicht zuletzt die glorreiche E-Fahrzeug-Subvention mitfinanzieren ... peinlich, erbärmlich .... ) ja, ja auch OT - schon gut .....



    E-Mobilität in Nicht-Urbanen Wohnstrukturen kann durchaus Sinn machen.


    Tut mir leid - Ich konnte die Statistik noch sehen… Aber verlinken mögen sie dann wohl doch nicht.

    Entscheidende Zahl: in der BRD gibt es 16,1 Millionen Einfamilienhäuser derzeit.

    also wenn du daneben noch gut gefrühstückt hast und mittags zu Tisch warst, kommst du wirklich auf 5000kcal !

    ... klares Ja - und lecker Snack - während dem Surfen :) (also in der Pause natürlich .... wobei Freunde beschwören würden - sie hätten mich schon kauend auf dem Board gesehen ... :D )


    ...sonst höre ich nach ca. 1-2 h auf ...

    Mein Gefühl sagt mir , dass 5000kcal nicht im Ansatz vertilgt werden können


    Na ja ..... neulich am Tisch mit 2 anderen Windsurfer - mit mir also 3 Personen (Vorher den ganzen Tag mit Segeln zwischen 3,7 und 4,5 auf dem Wasser):


    ...Bedienung kommt zur Abrechnung: 3 Vorspeisen, 6 Hauptspeisen + Salat , 3 mal Dessert ... Bedienung rennt wieder entschuldigend davon ...falscher Bon :D   :S .... war natürlich der richtige Bon ... (zusätzliche Biere habe ich in der Aufzählung mal weggelassen - schließlich haben die ja gar keine kcal ... ;) ...)


    => alles nur Abendessen ....

    Ich muss euch da wirklich enttäuschen, windsurfen kommt nicht ansatzweise an 1000kcal/Stunde Verbrauch ran -


    Muss es auch nicht.


    Ich surfe in der Regel - geben es die Bedingungen her - min. 2-3 h oder mehr ....+ Materialrumschleppen, + aufbauen, abbauen, umbauen, einladen-ausladen ....


    ...der ganze Tag ist Bewegung angesagt ..... in der Summe kommt dann an kcal eben doch so einiges zusammen.


    Und selbst wenn ich nun die Fehler (völlig willkürlich ) der Uhren mit 20% festlege 8| (ja , wirklich ?? - meine Messungen wurden mit Brustgurt ausgeführt ) ergibt sich doch auch hochwissenschaftlich/rechnerisch ein nicht sooo unerheblicher Kalorienverbrauch ...


    Nun: Ich bleibe folglich bei meiner - völlig subjektiven, klar - Einschätzung,- man könnte auch sagen eigener faktischer Erfahrung: Sportlich ambitioniertes Windsurfen ist bzgl. der allgemeinen Fitness-Wirksamkeit - deutlich unterbewertet.


    Exkurs: Michi Schweiger - hat erst kürzlich einer der Surf´s im Interview berichtet - dass er außer Windsurfen (+ den ganzem anderen "Wasser-Kram" natürlich" ... keinen anderen Sport macht. Nun - sieht nicht unbedingt unfit aus der Mann ... ;)


    Ja - Fakten => Helfen ...... ;) ...... (ca. 83 Millionen Personen wohnen in der BRD ...)


    https://de.statista.com/statis…infamilienhaus%20besitzen.

    Ganz subjektiv:


    Ich hatte diesen Herbst


    1x 5 Tage hintereinander

    Und

    1 x 4 Tage hintereinander


    Waveboard fahren - teils in der Welle mit Segel => immer am Limit.


    Einen derartigen Fitness-Aufbau wie nach diesen 9 Wind-Tagen im Herbst konnte ich mit keinem meiner anderen Sportarten derart deutlich feststellen:

    Sei’s Mountainbike fahren, Inlineskaten, Langlaufen, Fitness-Training …..


    Mein Ruhepuls von circa 34-37 Schlägen wurde das erste mal im Alter von circa 18 Jahren festgestellt. (fast schon 35 Jahre her…)

    Seitdem bekomme ich bei ärztlichen Situationen immer die Frage, welchen Leistungssport ich denn ausführen würde beziehungsweise früher ausgeführt habe…(??)

    Meine Antwort war immer. Keinen. Ich bin Windsurfer (!) :) :windsurfing:


    (Manchmal kam verständnisvolles nicken… Manchmal große Fragezeichen im Gesicht :D…)



    Ich hatte die angesprochen Gruppe definiert - klar abgegrenzt:



    - Auto-Raser

    - Gewaltbereite Extreme

    - Sport- Holigans

    - Bandenkriminelle


    - etc, etc


    => also Straftäter.


    Straftäter (und hier ist ja nicht der Scheck-Betrüger - oder Steuerhinterzieher gemeint) => sondern genau jene


    welche die Schädigung von anderen Menschen - welcher Art auch immer, bis hin zum Tod - billigend in Kauf nehmen.


    Mit Opfern welche dann am Ende ein Leben lang zu leiden haben - oder eben Ihre Angehörigen. Kann mich / Euch Morgen auch treffen. Zum falschen Zeitpunkt auf der Straße unterwegs ...und 2 Autoraser kommen Dir entgegen. Beispiele aus der Realität gibt es für alle oben genannten Spiegelstriche leider genug.



    Wenn jetzt kein Täter aus der Sylvester-Nacht in Untersuchungshaft sitzt (ca. 145 festgenommen) - so ist dann einfach nur ein Offenbarungseid der Handlungsfähigkeit unserer Strafverfolgung.


    Genaugenommen: Unerträglich.

    -50% davon haben einen deutschen Pass


    => Sind also deutsche Staatsbürger - und sollen / sollten die volle Reaktionsfähigkeit eines Rechtstaates erfahren....


    => Leider - so wird es gemeldet ... sind aber von ca. 145 festgenommen Personen ...eben auch schon wieder 145 Personen auf freien Fuß - eine Lachnummer.

    Anklagepunkt: Schwerer Landfriedensbruch - Ja (??) : Für mich: Versuchter Totschlag ... Du selber, Boris hast ja beispielsweise das entsprechende Video hier festgehalten .... hier gibt es KEINEN Interpretationsspielraum mehr (!).

    Jeder derartige Angriff - mit Brandsätzen (welcher Art auch immer) auf bemannte Fahrzeuge der bekannten Personengruppen - ist nichts anderes als versuchter Totschlag.

    wir dürfen nicht in Länder abschieben, in denen Krieg oder Terror herrscht (Afghanistan, Syrien, Lybien)

    Es ist ja nicht neu - und ich bin auch nicht derjenige der aufgefordert ist sich hier endlich Lösungen einfallen zu lassen.

    (Zitat: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD))

    Wir haben in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden«,



    Ja (?) - also der Staat der einem das Überleben sichert, - Schutz, Demokratie - UND eine Zukunft - bietet (!)


    Nun: Der ist aus meiner Sicht aufgefordert - diese Staat zu verlassen (!).


    Rassismus - ?


    Nein (!) - nur eine logische Konsequenz.



    Das mit Leiter beim Bus, Wind und Boards runter vom Dach bei viel Wind ist wirklich nicht gerade lustig. Da bin ich SEHR vorsichtig!

    ja - bei einer solchen Aktion ist meiner damaligen Freundin im Jahre 2004 mein 5,2 Kg schweres Wave-Board bei Mistral " ausgekommen" besser aus der Hand gerissen worden (!) =O

    Gott sei Dank konnte Sie sich auf dem Dach halten (ich hätte das Dach ohnehin immer überlastet .- deswegen ist Sie immer rauf) - und das Board im hohen Bogen ( mit Boardbag in die Stoppel-Feldwiese gesegelt)

    (Dank Dyneema Doppelsandwich -nichts passiert .... aber eben schon ein Fingerzeig !)

    482C95F5-45F0-4FD3-8E49-EC4868A4A176.jpg


    Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute. Genauer Befund ist noch nicht da. Alles was ich zwischen Tür und Angel mitbekommen habe klingt nach Spunggelenk gebrochen innen und außen (?). Ich warte jetzt auf die Ergebnisse vom Röntgenbild….


    Oh - Scheibenkleister ! Wünsch als 1/2 Leidensgenosse (auch der Linke) . möglichst überschaubaren Befund und allerbeste Genesungsaussichten.

    Unkraut vergeht nicht ;) - alles Gute !

    Aber die hats immer schon gegeben.

    Nein.


    Ehrlich gesagt ist diese Art der Relativierung – genau der Sand den wir uns selber in die Augen gestreut haben. Insbesondere in den letzten Jahren und damit haben den „Laden schleifen“ lassen…

    Erinnere dich doch bitte selber zurück:

    An deine Kindheit oder eben Jugendzeit: da gab es sicherlich auch schon Feuerwerk…Da hat jede Familie 3-4 Raketen in die Luft geschossen und ein paar legal gekaufte Kracher gezündet und fertig. Hat sich daran erfreut hat dem Nachbarn zugeprostet ( macht ja der vernünftige und sozialisierte Großteil durchaus immer noch so)


    => Sehr wohl eben auch in Großstädten - auch in Vierteln mit geringer Kaufkraft.


    Oder hat man etwa früher auch schon gezielt mit Raketen auf Beamte geschossen… Ja, wirklich (??) war das so… ? Mit Signalpistolen auf Einsatzfahrzeuge geschossen… Überhaupt Helfer wie Feuerwehrleute und RETTUNGSwägen angegriffen…?


    Aus meinen Erinnerungen nicht.

    Sicherlich gab es auch damals Unfälle. Ungewollt, tragisch passiert. Aber heute haben wir definitiv


    eine völlig neue Qualität an Gewaltbereitschaft.

    Diese Leute sind nicht zimperlich. Aber die Gesellschaft geht zimperlich mit ihnen um.

    Kaum ein Satz – hat das Dilemma unserer Gesellschaft in dieser Zeit - bisher besser beschrieben.

    Danke!

    (Leider in vielen Bereichen universal einsetzbar)


    Wie also, will die Gesellschaft mit “diesen Leuten”. ( emotionaler könnte ich auch schreiben: völlig verrohtes asoziales Pack) in Zukunft umgehen ?

    Will sich die Gesellschaft weiterhin am Nasenring durch die Manege führen lassen ?

    Eine Gruppe wie


    - Auto-Raser

    - Gewaltbereite Extreme

    - Sport- Holigans

    - Bandenkriminelle


    - etc, etc


    So auf jeden Fall, kann es aus meiner Sicht nicht weitergehen.

    Pyrotechnik - kann große Kunst sein.

    => in Händen von Profis - und nur da gehört diese hin.

    Heißt: min . 99,99% der Bevölkerung sollte dazu nicht im Ansatz Zugang haben.


    Private Knallerei ist völlig aus der Zeit gefallen - und längst kein Spaß mehr .


    1 - in Worten: eins - Kunstwerk von Profis je Land/Hauptstadt in Ordnung.