Beiträge von sheffield

    Moin zusammen,


    ich habe letztes Wochenende wieder feststellen müssen, dass ein weiteres größeres Board doch Sinn machen würde. Ich fahre bevorzugt in der Welle mit Segeln zwischen 3,7 und 5,3. Mein Waveboard ist ein Quatro Thruster mit 82 Litern.

    Zu mir:

    Wiege 72 kg

    Bin 185 cm groß

    Habe ein recht gutes Gleichgewichtsgefühl und lerne recht schnell.


    Wenn man mit dem 5,3 am unteren Limit ist (um die 15 ktn) hilft das kleine Board nicht wirklich und führt schnell zu Frust wenn alle an einem Vorbeiheizen und man selbst nur mit viel anpowern und Wellenunterstützung ins Rutschen kommt. Bei Windlöchern parkt man dann auch wieder schnell ein. Daher soll was größeres her.


    Da bei wenig Wind an den genannten Orten auch kaum Welle ist, sollte es kein großes Waveboard sein, sondern ehr in Richtung FSW. Es sollte gut über den Chop gehen, gut an- und durchgleiten und ein bisschen Wendigkeit wäre auch gut.


    Da bei FSW Boards der Shape mal ehr auf Wave und mal ehr auf Freestyle oder Freemove ausgelegt ist finde ich es schwer hier ohne zu testen ins blaue ein Board zu kaufen.

    Vielleicht hat hier ja jmd mehrere Boards in der Klasse getestet und kann berichten. Würde mich über eure Empfehlungen/Meinungen freuen.


    Besten Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin der Max aus dem Hamburger Westen. Bevorzugte Reviere sind Halli, Altenteil und Klitte/Hanstholm. Das fahrerische Können hält sich in Grenzen ;) Basics sitzen und bissl Wellen abreiten klappt auch.

    Hoffe man trifft den einen oder anderen mal am Strand ;)


    Bis dahin hang loose