Beiträge von Hermann

    Ich denke auch, dass man etwas nehmen sollte, was die Muskeln aufbaut und regeneriert. Das ist sowieso empfehlenswert, wenn man viel Sport treibt und in dem Fall sagt einem der Körper ja schon, dass etwas nicht stimmt.


    Saune ist eine gute Idee, das entspannt auch zusätzlich sehr gut, so dass man sich danach vitalisiert und fit fühlt. Für den Muskelaufbau sind aber auch Aminosäuren empfehlenswert, denn sie sind Bausteine der Proteine und üben als solche weitreichende wichtige Funktionen in unserem Körper aus.
    Aminosäuren gibt es in Fleisch, Fisch, Milchprodukten; Eiern, Tofu und Hülsenfrüchten, man kann sie aber auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen. Über die Einnahme, Anwendung und Wirkung von Aminosäuren kann man sich hier vitaminexpress.org/de/aminosaeuren sehr ausführlich informieren.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch jedes Mal, wenn ich lange keinen Sport gemacht habe, schon nach einem kurzen Training Muskelkater bekommen, das ist aber nur die ersten Tage so, später läuft alles normal und ich kann täglich Sport machen, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden bekommen.
    Man sagt anscheinend nicht umsonst: „ Wer rastet, der rostet“. :) :) :)
    Liebe Grüße