Posts by Nimzo

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Nur nicht schlapp machen.

    Bin vor 2 Tagen auch das erste mal auf dem Futura rumgerutscht.

    Nach gut einer Stunde habe ichs aufgegeben. Ist halt noch zu früh .

    Nun halt weiter üben mit meinem grossen Omabrett.

    Bin etwa am gleichen Punkt. Mühe mich auch mit Wind von 0 - bis 20 Knoten in Böen ab. Mit 100 Kilo + und 9.5er Segel ist es dann einfach zum heulen.

    Aber erst wer Böen surft , kann Windsurfen. Wurde mir zum Trost gesagt.

    Mein Brett ist um 160 Liter und 80cm breit. Finde ich für mich fast zu anspruchsvoll bei Wind über 15 Knoten. Ist dann kippelig beim Schotstart.

    Hätte oft lieber eins um 85 cm breite.

    Hallo Patrick


    War vor gut einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation.

    Nach ca. 10 Stunden Anfängerkurs habe ich, ohne gross zu überlegen ein Freeridebrett gekauft mit fast gleichem Restvolumen.

    War einfach total berauscht von dem Windsurfen.

    Nach etwa 5 Sessions auf dem See, musste ich aber einsehen wie schwer Windsurfen zu lernen ist.

    Es ging und ging einfach nichts !

    Es war überhaupt nicht zu vergleichen mit den Schulungsbrettern.

    Bei kleinstem Kabbel haute es mich beim Schotstart schon vom Brett.

    Es war echt bes....en !

    Jetzt so nach gut 15 Sessions kommt langsam was raus dabei.

    Bin aber noch weit davon entfernt, hängend im Trapez über den See zu gleiten.

    Aber es wird kommen !


    Denke am Anfang braucht es eine Selbsteinschätzung von Dir.

    Was bist du für ein Lerntyp.


    Einer der gerne langsam, strukturiert und mit Vernunft etwas Neues anfängt. (Dann unbedingt weiter Surfschule)


    Oder kannst du Dich reinbeissen, und gibst auch nach vielen Stunden fluchen nicht auf. Sprich Kampfsau bist! ( Dann Kaufen und Rat bei Kollegen auf dem Wasser holen )


    Gruss Nimzo