Beiträge von SurFan

    Hi,


    [url]
    Die Wasserdichtigkeit nach IPX7 bzw. die Schwimmfähigkeit des BGT-31 machen den Logger nicht nur für Wassersportler interessant.


    Hört sich besser an, als es ist. IPX7 bedeutet, es überlebt 30Minuten bei 1m Wassertiefe. Ein Sturz erzeugt einen erheblich höheren Wasserdruck. Ohne Aquapac würde ich es nicht benutzen (übrigens: keines der von mir recherchierten bezahlbaren Geräte sind "wasserdichter")


    Ralph

    Hi,


    ist das Gerät O-Ton Garmin nicht zum Windsurfen geeignet und daher eine Undichtigkeit kein Reklamationsgrund, da unsachgemäße Verwendung.


    In den technischen Daten steht, dass das Teil wasserdicht nach Standard IPX7 ist. (Anmerkung: Das GT-31 ebenfalls). Der IPX-Standard besagt, dass das Gerät 30 Minuten in 1m Wassertiefe überlebt. Leider tritt z.B. bei einem Sturz ins Wasser ein um ein Vielfaches höherer Wasserdruck auf. Selbst unter der Dusche würde ich die Teile nicht ohne zusätzlichen Wasserschutz verwenden. Uhren z.B. sollte man unter der Dusche erst bei einer Wasserdichtigkeit ab ca. 30m anlassen.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand sein GPS-Gerät mit einem Kondom gegen Wassereintritt schützt.


    Ralph

    Mein Lieblingswitz:


    Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die
    möglichen Entwickler des menschlichen Körpers.


    Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur
    mal all die Gelenke an, diese filigrane Technik"


    Darauf der Zweite: "Nein es war ein Elektroingenieur. Das
    Nervensystem hat Tausende elektrischer Verbindungen, gebündelt in einem ganz engen Kanal."


    Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer
    sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein
    Vergnügungszentrum leiten."

    Heute habe ich auf der Bundesstraße richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur 10km/h zu schnell gefahren). Als ich unter eine Brücke fuhr, hatte ich das Pech, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden. Er hat mich herüber gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen, das wir alle so sehr zu schätzen wissen fragte er mich: "Wohin so schnell, junger Mann ?"


    "Zur Arbeit. Ich bin spät dran."
    "So, so, und was arbeiten Sie ?"
    "Ich bin Afterstrecker."
    "Afterstrecker?"
    "Ja!"
    "Und was genau macht ein ... Afterstrecker ?"
    "Also zunächst führe ich einen Finger rein, dann langsam
    einen zweiten, einen dritten, vierten, dann mit der ganzen Hand arbeite ich von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann, allmählich, strecke ich bis er ungefähr zwei Meter breit ist."
    "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen Arschloch, bitte schön?"
    "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn unter eine Brücke......"

    Hi,


    in der Regel liegt das Problem nicht in der fehlenden Kraft der Arme sondern der Hände, insbesondere wenn man noch nicht im Trapez fährt. Vermutlich werden Dir hauptsächlich die Unterarme schmerzen. Dagegen gibt es ein paar relativ einfach auch zu Hause durchführbare Übungen.


    1.) Es gibt so eine Kugel, Name ist mir i.A. leider entfallen, die man in der Hand hält und bei der man durch Kreiselbewegung das Innenteil in Rotation versetzt. Trainiert die gesamte untere Armmuskulatur.


    2.) Ansonsten kann man mit Kurzhanteln den "Handbeuger" trainieren, indem man den Unteram auf den Oberschenkel legt, Handflächen nach oben, freibeweglich vor dem Knie, und die Hantel auf-und abrollt.


    3.) Mit einem Besenstiel, an dem man mittig einen Bindfaden befestigt und an dessen unteren Ende ein Gewicht, kann man durch Drehen des waagerecht gehaltenen Besenstiels das Gewicht auf und abrollen, was den "Handstrecker" trainiert.


    Aber Vorsicht! Mit wenig Gewichten anfangen, denn sonst droht Überanstrengung der Sehnen!!


    Ralph