Beiträge von Badehose

    Im August 2020 erworben. Max. 20 Mal benutzt.

    Verkauf wegen Hobbyaufgabe.

    Preisvorstellung 95 Euro.

    Kostenloser Versand innerhalb BRD.

    Dateien

    • pro 1.jpg

      (261,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pro 2.jpg

      (500,69 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pro 4.jpg

      (382,35 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pro 5.jpg

      (403,58 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pro 6.jpg

      (230,46 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im Oktober 2021 erworben. 11 Mal benutzt.

    Verkauf wegen Hobbyaufgabe.

    Trage Jeansgröße 32.

    Preis 60 Euro.

    Kostenloser Versand innerhalb BRD

    Dateien

    • rambler 1.jpg

      (540,26 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rambler 2.jpg

      (312,09 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rambler 3.jpg

      (366,52 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rambler 4.jpg

      (314,65 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auftriebsweste Prolimit Floating Vest Freeride Waist Side Zip

    Größe L

    Im September 2020 erworben. Ca. 20 Mal getragen. Verkauf wegen Hobbyaufgabe.

    Brusttasche vorne, 4 Schlaufen auf der Rückseite zur Befestigung einer Trinkblase

    Bequeme, leichte und gut einstellbare Weste. Hatte damals nach einer Lösung mit gutem Auftrieb zur Unterstützung beim Wasserstart und zudem ausreichender Schutzwirkung bei Stürzen gesucht.

    UVP 149 €

    Preisvorstellung 60 Euro, Kostenloser Versand innerhalb BRD

    Dateien

    • weste 1.jpg

      (522,94 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weste 2.jpg

      (538,48 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weste 3.jpg

      (269,54 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weste 4.jpg

      (348,18 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe den Anzug im Oktober 2020 erworben. Sehr guter Zustand. Rechnung über 379 Euro vorhanden. Benutzt wurde er 1 Mal.Bin 181 cm groß mit 75 kg.

    Versand kostenlos innerhalb BRD oder Abholung in 42697 Solingen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 150 Euro.


    Hier noch ein paar Herstellerangaben:

    FTM Taped seams: flüssig verschweiste Nähte

    • Neolight dutone 550+ limestone neoprene: äußerst elastisches Neopren Material

    • Freezip: erleichtert den Fronteinstieg

    • Zodiac plush inside lining plus Velvet fabric Quick dry inside lining: Warm es Innenfutter lässt Dich nicht auskühlen

    • KED, Knee Elongation Design, freedom of movement: Patches an den Knien verhindern Beschädigungen ohne den Verlust an Elastizität

    • Velvet Quick dry inside lining: Beschleunigt den Trocknungsvorgang

    Dateien

    • prolimit 1.jpg

      (194,28 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • prolimit 2.jpg

      (178,08 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • prolimit 3.jpg

      (148,18 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • prolimit 4.jpg

      (109,68 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    biete einen neuen Neoprenanzug an.

    Modell 2020, wurde von mir im Juli 2021 gekauft. Rechnung vorhanden.

    Farbe: black; 2/2mm, Backzip

    Kostenloser versicherter Versand innerhalb BRD oder Abholung in 42697 Solingen.

    Ich hätte gerne 50 Euro für den Anzug.


    Gruß

    Badehose

    Dateien

    Hallo,


    hatte mir das Segel ursprünglich für sehr windige Tage zugelegt.

    Bin jetzt aber zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatz eher sehr selten ist und ich mit meinem nächstgrößeren Segel in 5,6 ausreichend versorgt bin.

    Es handelt sich um das 2021 Modell.

    Habe das Segel Ende September 2021 für 429 Euro erworben (Rechnung liegt vor).

    Zu dem Preis wird es aktuell auch noch bei Gunsails angeboten.

    Das Segel ist neu wie abgebildet und wurde bisher auch nicht entrollt.

    Abholung ist favourisiert. Standort 42697 Solingen.

    Ich hätte gerne 300 Euro.


    Gruß

    Badehose

    Dateien

    • torro 1.jpg

      (138,8 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • torro 2.jpg

      (266,45 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Sergej,


    wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem neuen Segel ausgefallen?


    Liebäugle auch mit dem Exceed, allerdings in Größe 8.0 da ich dann noch meinen 4.60er Mast nutzen könnte.

    Fahre ein Magic Ride 141 und mein gößtes Segel bisher ist ein E-Type in 7.3. Gewicht 75 kg.

    Da ich keine Erfahrungen mit Camber Segeln habe, bin ich mir aber auch ein wenig unsicher, ob der Sprung von 7.3 auf 8.0 sinnvoll ist und ob es die Gleitschwelle deutlich nach unten verlagert. Reviere bei mir sind in erster Linie Dümmer, Ijsselmeer und Veluwemeer da ich noch im Aufsteigermodus agiere.


    Bedanke mich vorab für euren Input.

    Gruß Badehose

    Hallo in die Runde,


    bin gerade in der Entscheidungsfindung für ein sportlich zu bewegendes Touren ISup.

    Einsatzgebiet Flachwasser, vielleicht auch mal ein Fluss. Wiege 75 kg.


    Bin am Wochendende das Starboard Touring Deluxe in 12.6 und 30er Breite gefahren.

    Das fand ich jetzt ein wenig träge.

    Beim Recherchieren bin ich jetzt auf das Starboard Airline Allstar in 12.6 und 27er Breite gestoßen, welches ja auch ein Gepäcknetz hat.

    Im Verleih war leider kein Board in ähnlicher Breite verfügbar, daher fehlen mir Erfahrungswerte was die um 3 Zoll geringere Breite angeht.


    Macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar?

    Fährt vielleicht sogar jemand das Airline in dieser Konfiguration und kann berichten?


    Bedanke mich vorab für eure Hilfe.


    Viele Grüße Badehose

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

    Wir haben nun mit einem Kantholz von innen gegen das Endstück geschlagen und konnten so die Innenholme lansam wieder heraustreiben.

    Tatsächlich war wirklich viel feiner Sand zwischen den Holmen die Ursache.

    Ich war doch sehr erstaunt, wieviel Kraft notwendig ist, um die Holme zu lösen. Der Sand hat auch entsprechende Spuren auf den Oberfächen hinterlassen.

    Am Tag vorher ließ sich die Gabel noch problemlos vertellen. Ist wohl meinen vielen Stürzen im Flachwasserrevier (Süßwasser) geschuldet, bei dem das Gabelende oft Grundkontakt hatte und durch die Verstelllöcher Sand ins Innere gedrückt wird, der sich dann verteilt.

    Guten Morgen,


    besitzte einen ca. 1,5 Jahren alten Alugabelbaum North Sails Silverboom.

    Seit dem letzten Einsatz lassen sich die Innenholme nicht mehr heraus bzw. hineinschieben.

    Habe schon probiert, das Endstück mit einem Gurtband an einem Baum zu fixieren und dann am Kopfstück gezogen. Es tut sich nichts.

    Beschädigungen und Verbiegungen lassen sich von außen nicht erkennen. Die Fixierungsclips mit Doppelpin lassen sich problemlos ein und ausdrücken.

    Kann Sand zwischen Innen- und Außenholm gekommen sein?

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Danke vorab. Badehose

    Ich stand Mitte letzten Jahres vor derselben Entscheidung. Vorab immer an Surfstationen großvolumiges Material gemietet.

    Habe mir dann Ende Oktober 2018 eine neues JP Magic Ride ES 142 Liter (wiege 75 kg) geholt es es nicht bereut.

    Ich denke, mit dem Brett werde ich die nächsten 2 Jahre sehr viel Spaß haben. Bei 15 bis 20 Surftagen im Jahr.

    Bei der Segelrange lag ich aber daneben. Bin mit 5.6 und 6.4 gestartet. Revier Veluwemeer, Amstelmeer, Ijsselmeer.

    Das 5.6 kam 1x zum Einsatz. Habe dann noch nachgelegt und ein 7.3er erworben, was auch am meisten genutzt wurde.

    Nun liebäugle ich auch schon mit einem 8.x um auch an den Tagen um 15 Knoten ein Option zu haben.