Beiträge von hangingloose77

    Moin

    Habs gerade mal probiert. Aus dem riss kommen keine Blasen raus aber es ist ein leichtes quietschen vom bug zu hören. Ich kann es leider nicht ausmachen. Könnte das irgendwie sein, dass das normal ist?

    Ich bin sehr aufgeschmissen und hoffe das ich das bloß irgendwie reparieren kann. Ich bin noch Student und habe leider keinen Haufen Geld rumliegen.

    Auf jeden Fall sollte ich mir Ding Stick oder ähnliches zulegen oder? Was empfiehlt ihr da? Was muss ich beachten und welches würde zu einem Tabou rocket Ltd Baujahr 2008 passen ohne es in irgendeiner Weise zu beschädigen?

    Vielen Dank für euer super Feedback

    Hallo liebe Surf-Community

    Ich habe schon super viele interessante ding hier in diesem Forum erfahren und sehr viel gelernt, aber bei dem vermutlich wichtigstem Thema bin ich leider noch etwas Ratlos. Sorry wenn ich das Fass jetzt schon wieder öffne, aber ich bin sehr unerfahren und möchte nicht einfach irgendwas auf mein geliebtes Brett schmieren. Meine Tagelangen recherchen haben mir auch nicht richtig weitergeholfen also wende ich mich nun an euch.


    So nun zu meinem Problem:


    Nach dem kleinen Herbststurm von der letzten Woche ist mir ein sehr sehr kleiner Riss an der Rail des Brettes aufgefallen. Als ich panisch die Lüftungsschraube rausgedreht hatte viel mir ein weißer Belag auf der Schraube auf (siehe Bild).

    Durch meine Recherchen fand ich herraus, in den Einlass der Entlüftungsschraube reinzupusten und zu fühlen, ob ein Druckausgleich am "Riss" entsteht. Dies war nicht der Fall. Bedeutet dass, das kein Wasser ins Board kommen konnte?

    Desweiteren habe ich gelesen, dass man extrem aufpassen muss, was man zum reparieren nimmt. Dies würde auf das Material des Brettes ankommen (ob epoxy oder poliester). Wisst ihr zufällig aus was mein Tabou Rocket Ldt besteht? Und was ich dann nehmen kann?


    Was würdet ihr mir zum Reparieren empfehlen?