Beiträge von hangingloose77

    Moin

    Ganz wichtig ist dass wenn das ausrichten gut klappt (in flachem Wasser üben) dass dann der Wasserstart im tiefem Wasser geübt wird. Das ist ganz ganz wichtig weil sonst die Schüler immer probieren etwas zu “schummeln” und mit einem Fuß auf dem Grund stehen, wärend sie den anderen Fuß auf dem Board haben. Das funktioniert leider garnicht und ist sehr frustrieren weil die Hüfte sich nicht so extrem öffnen lassen kann. Das ist wie einen Beach Start aus Schultertiefem Wasser zu machen. Sau anstrengend und kaum machbar. Deswegen ist ganz wichtig dass die Hüfte eingeknickt wird und sich richtig ins Wasser gelegt wird. Zum Anfang auch gerne beide Füße ans Brett machen und sich an die Position gewöhnen und sich auf die Hände zu konzentrieren.

    Sonst einfach einmal eine Privatstunde an einer windsurfschule buchen. Da habe ich schon vielen in 20 Minuten Leuten den Wasserstart beigebracht.

    Viel Erfolg und guten Wind

    Moin,

    ich bin grad dabei meine kaputten und zerfledderten Neoprens auszusortieren und schaue mich nach einer warmen Alternative um.

    Da ich ihn sehr häufig benutze ist das wichtigste Kriterium, dass er lange halten muss, weil ich keine Lust habe jedes Jahr wieder neu zu kaufen.

    Da ich hauptsächlich im Herbst und Winter unterwegs bin, schaue ich nach 6/4 oder 5/4.

    In meinen Recherchen sind mir hauptsächlich der

    Ion Seek Select (2021 gab es wohl eine komplett neue Graphem Technologie und ist wohl deutlich wärmer)

    Prolimit Mercury 2021

    Xcel Drylock 2021

    aufgefallen.

    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Wärme von den Neos gemacht?

    Besonders interessiert mich der Ion mit der neuen Technologie...taugt das was?


    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Tricks freuen und bin gespannt was ihr so zu sagen habt.


    Ich weiß es gibt schon ein paar Threats dazu und ich habe diese eigentlich alle durchgelesen aber kaum was zu den oben genannten Modellen gefunden. Besonders bei den aktuellen 2020/2021 Modellen gibt es noch sehr wenige Erfahrungsberichte die nicht gesponsort sind.


    Lasst's euch gut gehen und bleibt Gesund

    Hang loose

    Moin

    Vielen lieben Dank für euer wirklich konstruktives Feedback. Wahrscheinlich habt ihr jetzt dass sich Aufwand und Nutzen für solch eine Aktion wahrscheinlich nicht aufwiegen lassen. Ich werde die Idee einfach erst einmal weiter im Kopf reifen lassen und eventuell noch optimieren.

    Besten Dank euch

    Moin Leute,

    ich überlege schon längere Zeit eine vernünftige Verkaufswebsite für Surf/Kite/Windsurf usw. zu erstellen.


    Die Website sollte also:

    -Eigene private Anzeigen hochladen können

    -Nachrichten von Käufer und Verkäufer zulassen

    -Übersichtlich sein

    -kostenlos sein


    Also eigentlich so wie Ebay Kleinanzeigen, jedoch mit deutlich besseren Eingrenzungsmerkmalen, wie Segelgröße, Board-Liter Anzahl usw.


    Diese Website sollte genau für die Bedürfnisse von allen Surf- Sportarten und auch anderen Sportarten wie Mountainbike etc. zugeschnitten sein.



    Meine Große Frage bevor ich anfangen würde mit dem Programmieren wäre, ob Ihr daran überhaupt Interesse hättet? Was würdet ihr noch für Verbesserungsvorschläge haben?


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, Ideen und vielleicht hat der ein oder andere mit etwas Erfahrung auch Lust an dem Projekt mitzuarbeiten.


    PS: Ich möchte an der Website nichts verdienen also keine lästige Werbung schalten oder ähnliches.

    Ich würde dir auch eher knapp unter 100l empfehlen, damit es nicht zu Nähe an deinem 115ner Tabou liegt.

    Falls du nur heizen möchtest gibt es ja auch Tabou Manta oder rrd Firestorm und und und. Die sind dann noch eine Ecke schneller.

    Wenn du aber doch irgendwie in die Welle möchtest und noch eher Wellenbeginner bist würde ich dir vom PD abraten und eher zum 96l 3s oder Pocket. Such dir lieber günstigere boards für den Anfang dann hat man nicht ständig Angst beim raus und rein kommen von Wellen Spot und sieht es nicht so eng mit Schleuderstürtzen.

    Naja viel Spaß und guten Wind

    Hang loose

    Ohja stimmt das habe ich ganz vergessen. Ich wohne in der Landau Pfalz (bei Karlsruhe) fahre aber öfter nach Braunschweig also kann ich alles auf dem Weg abklappern (Frankfurt Mannheim Gießen Göttingen Kassel...). Außerdem bin ich öfter in Tübingen also wäre Stuttgart oder Pfortsheim auch kein Problem.

    VG

    Moin ihr Surfverrückten,

    Ich suche ein günstiges Board für den Einstieg in die Welle.

    Es sollte so zwischen 90 und 100 Litern liegen.

    Ich bin leider noch Student und habe wenig Geld. Vielleicht hat ja trotzdem jemand was rumliegen.

    Ich freue mich über jede Nachricht.

    Besten Dank und windige Grüße

    Moin

    Ich würde es dir auch nicht raten da raus zu gehen. Ich finde die Strömung sieht schon immer sehr stark aus und man kann nie sagen was alles rumtreibt und einen verletzten kann. Man hört ja auch immer wieder das windsurfer im Rhein drauf gehen auch wenn es auf YouTube immer so einfach und entspannt aussieht.

    Windsurfen ist zwar ein Sport bei dem grundsätzlich viel schief gehen kann aber man muss sein Glück auch nicht maßlos herausfordern.

    Ich rate dir dazu lieber auf einem kleinem Tümpel deine Halsen zu verbessern und dich auf den großen Sommerurlaub auf Fehmarn zu freuen.

    Viel Erfolg und guten Wind

    Stay save