Beiträge von DanielN

    Hallo,


    verkaufe meine hochwertige Voll-GFK Dachbox "surfbox" Malibu Wave in Hochglanz-Schwarz inklusive Surfboardhalter auf der Box. Zulassung bis 200 km/h.

    Abmessungen 270 x 80 x 44 cm. Volumen ca. 900 l. Maximale Innenlänge beträgt ca. 264 cm. Abschließbar (inkl. 2 Schlüssel), variable Befestigung, freie Kofferraumöffnung, automatische Öffnung durch Gasfedern. Inkl. original Surfboardträger für auf der Box (optional zu verwenden).

    Zustand ist sehr gut, da selten verwendet. Box wurde immer trocken und dunkel gelagert (Garage).

    Neupreis EUR 1160,-

    VB 550,- EUR. Abzuholen wäre sie im Großraum Bremen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (174,97 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (202,14 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich nur die Fenix 5 habe. Evtl kannst Du mal die Anleitungen durchforsten - die gibt es ja als pdf im Netz.


    Ich nutze auch die Garmin 5. Allerdings fand ich keine der angebotenen Apps im Store überzeugend. Was mich am meisten stört: Im Vergleich zu den vorinstallierten Apps für andere Sportarten ist bei den selbst-programmierten Apps nie wirklich ersichtlich, ob gerade aufgezeichnet wird, oder nicht.

    Was ich dann gemacht habe: Hinzufügen -> Sonstige und dann eine eigene "app" zusammengebastelt. Man kann die Anzahl der Seiten und deren Aufbau selber zusammenstellen. Z.B. eine Seite mit aktueller, maximaler und Durchschnittsgeschwindigkeit und eine weitere mit Distanz, Uhrzeit und Timer. Ok, man ist eingeschränkt im Rahmen der vorhandenen Auswertungen, aber für meinen Einsatz reicht das voll und ganz. Bei den kostenlosen apps im Store habe ich auch mal aus Versehen die Aufzeichnung gestoppt, ohne es zu merken. Das ist dann hinterher ärgerlich.

    hallo,


    ich nehme den Schlüssel seit eh und je im aquapac mit aufs Wasser. Ist noch nie nass geworden. Volvo hat im Übrigen mittlerweile einen Minischlüssel extra zum Schwimmen. Ist wasserdicht und hat keine Tasten: Bild

    Alles gut :) Ich denke auch, dass es ein camber-Segel werden wird. Ich muss mir die sich recht breiten Masttaschen mal in Natur ansehen. Beim reinen Slalomsegel sind die ja doch recht groß. Gerade wenn der Wind an der Gleitgrenze ist, dürfte ein Wasserstart damit ja spannend werden ^^

    Ich werde mich mal weiter umschauen, was es so an Vorjahressegeln gibt. Die Saison ist ja jetzt sowieso mehr oder weniger vorbei, so dass es nicht eilt.


    Gruß

    Daniel

    Die Assault sieht ganz interessant aus mit dem Doppelrohr. Ist sie dadurch nicht auch schwerer? Gibt es bei den Kopfstücken noch große Unterschiede? Ich würde bei SDM-Masten bleiben wollen. Und im direkten Vergleich: Welche Gabel würdest Du eher nehmen, wenn Du dich nochmal entscheiden müsstest (Severne oder ProLimit)? Ich denke es wird erstmal eine Alugabel.

    Ich denke auch dass 7,5 m² nicht für den ganz schwachen bzw böigen Wind reichen wird. Aber bisher bin ich auch nie die großen Segel gefahren. Bei 8,5 m² ist mir daher auch das Risiko zu groß, dass ich vom Handling her dann doch enttäuscht bin. Wenn ich ein 7,5er mit 490er statt 460er Mast nehme, hätte ich ja noch Luft für eine Erweiterung nach oben :/

    Hat sich die Carbon-Gabel eigentlich jetzt bei Freizeitsurfern durchgesetzt? Oder kann man ein soches Segel auch guten Gewissens mit Alu-Gabel fahren? Die Carbon-Teile sind ja doch recht teuer =O


    Gruß

    Daniel

    Hallo,


    ich muss sagen, dass mir das switchblade sehr gut gefällt. In 7,8 müsste das ja auch relativ früh losgehen mit 120 l. Allerdings scheint es ja gar nicht so einfach zu sein, noch ein 2018er zu bekommen =O Kann es sein, dass die gar nicht so wirklich viele Händler im Programm haben?

    Welche Finnengröße würde denn zu der Kombination passen? Ich hätte jetzt so an 38 oder 40 cm gedacht. Macht das Sinn?


    Gruß

    Daniel

    NCX zieht unten raus nicht so gut, dafür bekommt man den eigentlich nie überpowert. Overdrive ist sehr ausbalanciert, Switchblade auch. Ich würde bei 7.8 sicher ein Segel mit 3 Camber nehmen. Wenn Du foilen willst, dann evtl. was mit 2 Camber. Wenn Du auf Camber verzichten möchtest, dann ganz klar Gun Rapid als Freeracer, sind echt sehr gut auch am unteren Limit.

    Foilen ist erstmal nicht interessant. 3 Camber fände ich auch gut. Das Overdrive in 7,8 wäre vielleicht was. Habe ich leider noch nicht in natura gesehen.

    Ja das Turbo hatte aber auch noch ne Latte mehr, wenn ich das richtig sehe. Weshalb wurde die denn eigentlich entfernt? :/

    Turbo GT gibts in 7,5 und 8,1. Wobei 8,1 so riesig klingt. Da ist ja mit einem 460er Mast auch nichts mehr zu machen.

    7 Latten und 2-3 cams wäre glaube ich am interessantesten.

    Das mit der begrenzten Haltbarkeit der Severnes wusste ich noch nicht. Meine NPs waren damals eigentlich immer sehr haltbar.

    Aber gut zu wissen, dass Du mit der Kombination aus 120 F-Race und 8,1 zufrieden bist.

    Danke für die Vorschläge. Gun und North sind nicht so mein Geschmack und schwarz geht gar nicht (ac-k) <X Aber ja, ist alles Geschmackssache. Vom switchblade habe ich auch viel posititves gelesen. Das schau ich mir mal genauer an. Wie stehts denn mir der Haltbarkeit der Loftsails? Die blaue HD-Version ist stabiler?


    Gruß

    Daniel

    Hallihallo in die Runde,


    nach längerer Abstinenz würde ich gerne mal wieder öfter aufs Wasser kommen und suche daher Material, welches auch bei weniger Wind Spaß bereitet. Bisher bin ich nur auf kleinen Boards bei viel Wind unterwegs gewesen. Was mir vorschwebt:

    Patrik F-Race 120 in Kombination mit einem 7,5er bis 8er Freerace-Segel. Mit 85 kg (eher etwas weniger) sollte das die untere Gleitgrenze doch schon mal in den Bereich von unter 16 kn bringen :/ Einsatz wären Binnenseen und Ostsee bei sowohl böigem als auch recht gleichmäßigen aber leichteren Winden. Wenns halt für 5er Segel und Freestyler noch nicht reicht.

    Näher angeschaut habe ich mir NP V8, Severne NCX, Turbo GT und Overdrive M1. Über 8 m² möchte ich eigentlich erst einmal nicht gehen.

    Wichtig wäre mir frühes Angleiten (pumpen ist ok), gute Kontrolle im oberen Bereich und überhaupt auch gerne ein großer fahrbarer Bereich. Die Kombination mit dem F-Race sollte außerdem natürlich flott sein und gut Höhe laufen. Halseneigenschaften sind nicht entscheidend, das wird schon passen ^^

    Mit den Neil Prydes habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, aber ich würde auch gerne mal Severnes ausprobieren. Sind ja auch bisschen günstiger.

    Der Unterschied zwischen Turbo GT und NCX ist mir nicht so klar. Turbo GT mit camber aber 6 Latten, NCX ohne camber aber 7 Latten. Vom NCX hört man ja viel Gutes.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen kann. Leider kann man diese Kombinationen ja nicht an jeder Ecke probefahren.


    Gruß

    Daniel