Beiträge von trufo

    22.04.2022 Strand von Badalona

    https://photos.app.goo.gl/amjSb8De8r84CXnQ9


    Das pure Abwasser, gespickt mit Klopapier, Damenbinden, toten Ratten...

    Das fatale ist dass es die letzten Jahre wesentlich mehr Regen gab im Sommer. Somit passiert dass auch während der Strandsaison.

    Baden, bzw. surfen/windsurfen ist dann verboten innerhalb der nächsten 2 - 3 Tage. Trotzdem gab es in diesem Zusammenhang bereits Fälle mit Krankenhausaufenthalt durch Infektionen.

    Schön, dass es Euch alle gibt! 🤙

    Das sehe ich ganz genauso mein verehrter Herr Ron! :beerchug:  :16:


    Frohe Festtage! Und Danke vielmals dass Ihr mir den Arbeitsalltag ein bisschen angenehmer gestaltet mit Euren Surfanekdoten und Material-Fachsimpelleien.

    Auf ein windiges neues Jahr! Und wenn sich die Wogen irgendwo glätten sollten, dann bitte im Weltgeschehen!

    Nicht aber da wo wir gerade unsere Bretter wassern!

    Schreib doch sind flightsails 🫣

    Ein Rebranding? Claro... !

    Wenn sowas wie hier unten als Windsurfboard durchgeht sollte das auch klappen.

    Clipboard01.jpg


    Ist natürlich Spass! Ist ja offensichtlich dass es sich hier um das 2023er Naish Wave handelt!

    Jo, der Ausdruck "das kommt mir spanisch vor" hat schon seine Berechtigung.

    Aber gut.., dass besondere Vorlieben etwas teurer sind hab ich damals mit den Tushinghams schon erfahren dürfen.

    Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Natürlich kann man bei Custom es genauso wie gewünscht umsetzten, es steht aber Tottis Aussage im Raum dass es von Seiten Flikkas mehrfach nicht wie besprochen asugeführt wurde.

    Höre ich so zum ersten Mal, ich kann es aber auch nicht ausschliessen. Fehler passieren. Bei meinem Reklafall hatte ich vorsorglich nochmals alle meine Extrawürste geschildert (die gleichem wie beim ersten Board) trotzdem fehlten die Heelbumper.

    also du würdest immer thruster fahren und einfach die Center wechseln oder 5.3 mit single 24, 22er für Hack sowie ggf. mit den Sidefins?

    Genau. Sehe keinen Nachteil für immer Thruster und keinen Vorteil für nur Single Fin. Zumindest keinen der das hin- und herschrauben rechtfertigt.

    Fürs 5.3er Suche ich eher eine schnell gleitende Finne, wird wohl mein meist gefahrenes Segel auf dem Board.

    Schnell gleiten oder angleiten?

    Ersteres K4, zweites MUF X Wave


    Meine persönliche Erfahrung: desto länger die Finne desto eher tendiere ich zu K4. Analog dazu, desto weiter hinten die Finne desto eher K4.


    Soll heißen beim Thruster habe ich mit K4 Sidefins kaum, oder nicht spürbare, Veränderungen/Verbesserungen erzielt. Das betraf die Ezzy genauso wie normale K4 Seitenfinnen. Beim Quad genau das gleiche.


    Als Centerfin fahre ich nur noch die K4 Freewave (eine 24er beim 110er Freewave + 10er G10 sides - deckt von 4.7 bis 6.0 alles ab). Das hat das Drehverhalten und Laufruhe extrem verbessert ohne großen Verlust beim Angleiten. Das typische Gehoppel beim Halse einleiten im Chop verschwindet mit denen.


    Bei deiner Konstellation würde ich eventuell zu zwei Centerfinnen tendieren: 24er für 5.3 und 22er für Hack. Beide K4. Plus die 90er deiner Wahl.

    Wenn Dir die Lowwindperformance wirklich am Herzen liegt, auch gerne ne 24er in G10.


    Die Rockets kann ich Dir auch empfehlen falls Du auf Trailer umbaust. Ich fahre ja immer noch Twin Fin.., einfach weil sie geil drehen. Mein damaliger RRD Twinfin war zum freeriden unbrauchbar, mit den Rockets hats aber super funktioniert. Dreheigenschaften haben sich kaum verschlechtert.

    Bude? Bei mehr als 2Mio Jahresumsatz ist das wohl nicht mehr ganz angebracht. Ich denke du meinst vom optischen Eindruck her..

    Jedenfalls bin ich doch überrascht wie gut der Laden läuft, freut mich für die Jungs. Danke Rüdi!