Beiträge von trufo

    Ich hab 4 Jahre auf FUE gelebt. September ist einer der schlechtesten Monate

    Michl mit dieser Mentalität bist Du (leider) eine Ausnahme. Ich arbeite im Tourismus und der absolute Grossteil der Leute macht da lieber einen Rückzieher. In dem Moment wo durch die Nachrichten ging das Katalonien wieder im Focus steht (coronatechnisch) nahmen die Buchungen spürbar ab, und die Stornierungen zu.

    Ist natürlich bedauerlich, aber ich kann die Leute absolut verstehen. Ich hätte auch keinen Bock mich während meines Urlaubes mit möglichen Restriktionen auseinander zu setzen. Dazu noch das Risiko ob man überhaupt reisen kann. Vorfreude = zero!

    Viele Leute haben entschieden dieses Jahr eher kleine Brötchen zu backen, manche haben sogar gemerkt dass man trotzdem zufrieden und glücklich sein kann. Mein Empfinden.

    ....genau (!) ...es ist nicht vorhersagbar (die Glaskugel darf wieder im Schrank verschwinden) .... .... "Regionen" ... ( eine Gebietseinschränkung !/ also nicht das ganze Land ... ;)) ..... "drohender Hochstufung" .... ein Konjunktiv ...kein Fakt ...


    Und das auch (südländische) Länder durchaus in der Lage sind sehr kurzfristig zu reagieren - (siehe Mallorca) ...ist eben ein Fakt.


    Kein Grund also einen Generalverdacht auszusprechen ....(wobei ich beim Balkan selber etwas vorsichtiger wäre. ...:/..) .... gerade in Spanien / Fuerte und darum ging es dem Anfrager .... - nicht wahr ..... - gibt es eben Regionen, - welche im September auch ohne Corona eher gering frequentiert sind ....

    ich bin ja eigentlich Deiner Meinung.., ich hab das Thema auch satt und würde gern zur Normalität zurück.

    Allerdings stimmt es dass die die Infektionsrate in einigen Ländern wieder hoch geht. Hier in Spanien (Katalonien) haben wir Bammel dass sie uns zum Wochenende wieder einschliessen. Das sind leider die momentanen Umstände. Was im September ist weiss keiner, aber würdest Du jetzt jemanden empfehlen eine Reise in eins der betroffenen Länder zu buchen? Eventuell noch Flüge kaufen, wo man dann unter Umständen seinem Geld hinterher rennt?


    2020 können wir abschreiben.

    Auf dem Strand ist es ziemlich normal, aber auf keinen Fall voll.

    Liegen gibt es nicht und die Duschen sind aus, frag mich nicht warum...

    wegen der möglichen Kontaktinfektion. Allerdings wette ich darauf dass die Parkautomaten in Betrieb sind. ^^

    Zumindest ist das hier bei uns so.


    Eigentlich der beste Moment zum Reisen wenn ich mir deinen Bereicht so durchlese... Ein Sommer ohne Massentourismus und das ganze zu wesentlich güstigeren Preisen, teilweise zumindest.


    Viel spass & Buen viento!

    Mag ja sein, dass RC das gepostet oder eher re-postet hat. Aber er fährt doch für Naish und der Rider müsste Marc Paré sein, oder nicht..?!

    Adam Lewis.

    Auch schön zu sehen das die twin-fin-Liebhaber noch nicht ganz ausgestorben sind.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde Stand heute jedem empfehlen eine Trimmhilfe zu nutzen, egal was.., Kurbel, Trapez, Pwr XT oder Treibholz.

    Über all die Jahre habe ich immer mit der Hand getrimmt, ist ja auch erstmal kein Problem bei Segeln bis 6.0. Allerdings muss ich mir wohl eingestehen dass die Probleme die ich mit dem kleinem Finger an der rechten Hand habe, wohl die Nebenwirkungen dieser Praxis sind. Konkret scheint es dass ich Durchblutungsstörungen habe (kalter Finger), manchmal Schmerzen und einen leicht angeschwollenes Fingergelenk. Habe das nie einordnen können aber seit einiger Zeit denke ich dass kommt von den regelmässigen Quetschungen wenn der Tampen um die Hand gewickelt ist. Der kleine Finger scheint da das schwächste Glied der Kette zu sein, dass ausserdem den kompletten Zug abbekommt und dass dabei die Arterien zu oft/stark strapaziert wurden. Kann das sein? Vielleicht gibt's hier einen Arzt der dass mal verifizieren kann...

    Immerhin muss ich sagen, und das ist meine persönliche Meinung, dass GUN keine preiswerten Segel anbietet. Dafür, dass man keinen Einzelhandel und keine Importeure unterstützt, finde ich die Segel im hochpreisigen Segment angesiedelt. Nun ja, jede Firma führt ihren Laden, wie sie es meint und Eberhard von Osterhausen war der Zeit Jahrzehnte im Voraus. Sehr schade, dass er schon lange nicht mehr lebt. Ein toller Mann gewesen!

    Ist das noch so? Habe mittlerweile 3 Läden gesehen die Gun vertreiben.

    genau aus dieser Hoffnung heraus (dass die Segel real deutlich besser aussehen als im Katalog) werde ich auch bald den Schritt zu Gun machen denke ich.

    Fahrtechnisch mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

    leider gefällt mir deren Farbgebung nicht besonders

    Das ist leider wahr... designtechnisch denke ich manchmal ob die bei Gun wohl absichtlich dieses No-Name-Produkt Design wählen um ihr günstiges Preisniveau zu unterstreichen?! Ein bisschen schade.

    Trotzdem spür ich mehr und mehr Lust komplett auf Gun umzusteigen. Keine Ahnung obs an den Entäuschungen bei anderen Premiummarken liegt oder an den Järchen die ich mittlerweile aufm Buckel habe, wo man dann feststellt dass man nicht mehr dem letzten Schrei hinterherlaufen muss.

    Vielleicht liegts auch einfach an Stephan erfolgreicher Lobbyarbeit hier im forum ^^:D

    Wenn nach Prasonisi, dann versucht in Kattavia was zum Wohnen zu bekommen. Ich fand die Ruhe in diesem abgelegenen und verschlafenen Nest herrlich. Ist außerdem ein angenehmer Kontrast wenn man den ganzen Tag am Strand verbracht hat. Auto ist dann notwendig, würde ich aber eh empfehlen um noch was anderes von der Insel zu sehen.

    Beim Niens hats mir nicht so gefallen, zu sehr zu gebaut da oben.., gemischt mit den ganzen Pauschalurlaubern. Der Spot war auch nur Kabbelpiste.