Beiträge von trufo

    Mit Finnen die in etwa 0,50 bis 1€ in der Herstellung kosten ist es ja ziemlich billig Leuten zu sponsoren....

    Andererseits hiesse das dass die gesponsorten Fahrer aus purer Nächstenliebe die gelben Finnen fahrern. Also wenn sie NUR die Finnen gesponsort bekommen wo liegt der Mehrwert?

    Mir persöhnlich gefallen sie sehr gut, passen besser zu meinem Fahrstil. Und ich glaube es geht einigen Profis ebenso.


    On topic: für den 95er Cube würde ich maximal zu 17.5 raten. In diesem Fall die Rockets und als twin fahren. Eventuell mit der Position spielen wenn die Box es zulässt.

    Werden die Kerne nicht CNC-gefräst?

    CNC ist nicht gleich CNC.

    Die Oberseite kann korrekt gefräst sein, wenn dann das Brett beim umdrehen nicht richtig eingelesen wird, kann die Unterseite versetzt gefräst werden.

    Ich glaube Bouke hat dazu mal was geschrieben hier im Forum. Oder war es Totti?

    Expertenmaterial? Ist doch 'nur'ein schnöderFreewave. Man kann ihn mögen oder nicht, genauso wie einen Freewave jeder anderen Marke.

    Meiner (115) läuft perfekt für meine Bedürfnisse, aber ich könnte mir auch einen 115er Fanatic unter die Füße schnallen und wäre ebenso zufrieden.

    Bei mir war die Bauweise das hauptsächliche Kaufargument.

    Dass jener flikka allerdings 5 mal bei DD erschien, ist auffällig. Vielleicht ne Montagsgurke.

    ep! geht mir ähnlich. Zuerst öffnet die Seite, braucht dann aber lange um alles vollständig zu laden und dann noch bis zum neuesten Beitrag zu springen.

    Auch nicht immer.., nur wenn man kurz mal schauen wollte und es gerade eilig hat :bonk:

    Seitdem ich nur noch das digital abo habe, lese ich sie fast gar nicht mehr. Ich scroll kurz durch und das wars.

    Ist einfach nicht das gleiche wie Papier in den Händen zu halten und mit nem Käffchen in der Hand über die Seiten zu schmökern.

    Kein Unterschied oder Mehrwert zu anderen online Publikationen.

    Leider hatte ich immer wieder Zustellungsprobleme.., ansonsten gerne. Iss mir auch wurscht obs mal besser oder schlechter ist - für nen windlosen Tag reicht sie immer.

    Das ist für mich der Inbegriff des menschlichen Dranges nach „Höher, schneller, weiter“

    Muss man mögen. Es gibt auch gesünderes Vergnügen auf dem Wasser. :)

    Ich bin ja absolut Deiner Meinung dass jener Drang so manches mal mehr Nachteile bringt als andersrum, aber gerade das erste Video ist für mich der Beweis dass das menschliche Streben nach Verbesserung und Optimierung etwas grossartiges erschaffen kann, wenn Dogmen, Politk oder finanzielle Interessen im Hintergrund bleiben und dafür Resourcenbewusstsein, Nachhaltigkeit und Effizienz in den Vordergrund tritt.

    Diese Eleganz ohne Abhängigkeit von weiterem Resourcenverbrauch um etwas betreiben zu können finde ich grossartig.

    Na so falsch ist die Aussgae ja nun auch wieder nicht dass man hier wieder auf die Barrikaden gehen muss.

    Wer es natürlich falsch verstehen will, der tut es auch... Empörungskultur lässt grüssen.

    Ich finde die Aussage nachvollziehbar... Dilemma übersetzte ich mit Margendruck, Marken die grosse Brettstückzahel absetzen haben sicher eigene Entwicklungen auch bei Fussschlaufen. Marken die wenig absetzen nutzten "Generikas" ohne Einfluss auf Qualität zu haben. Oder?

    Einzig Patrik als kleine Marke zu bezeichnen könnte diskutabel sein...

    Bremsenreiniger, Benzin, Aceton ist ja gut... Aber wie verarbeitet??

    Nur mit dem Lappen abrubbeln ist ne Sauarbeit und verschmiert dann.

    Die Holme am besten mehrere Stunden oder über Nacht einweichen. Dazu eignet sich am besten die Schutzhülle eines neuen Gabelbaums. Oder halt die Holme mit Lappen umwickeln, dann mit Lösemittel tränken und dann mit Folie umwickeln damit es nicht verfliegt. Besser als mit dem cutter auf dem carbon rumzukratzen