Beiträge von derSebo

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Ja wollte auch im Becken mit ihr Üben.

    Surfkurs mieten will ich eher nicht.. Bin Student und soo kostet der Urlaub für mich schon recht viel Geld. Am Anfang kann man eh noch nicht viel beibringen, ausser wie man das Segel zu halten hat. Wie Rollerhotte schon sagte. Am Anfang gehts ja darum ,nur das Segel aus dem Wasser zu ziehen und zu halten.

    Ich denke auch, das es ertragbar ist. Das Wasser wurde ja den ganzen langen und heissen Sommer aufgewärmt. Mit dem Austern gebe ich dir recht. Trotz Schuhe hatte ich mal einen Schnitt im Fuß.


    Welche Segelgrößen könntet ihr mir denn für die ersten Stunden auf dem Brett für meine Freundin empfehlen?

    Sie ist ungefähr 1, 75 und 70 Kilo leicht :D

    Sie stand schonmal auf einem SUP und ist auch al 5 Meter mit einem SUpsegel "gesurft" .

    Vielen Dank für die Vorschläge

    surfen lernen zu allerheiligen an der nordsee - hoffentlich ist sie danach immer noch deine freundin ;)

    Vielleicht gehts dann so mit dem Lernfortschritt schneller voran. Frau will dann nicht ins Wasser fallen.

    Aber einen dicken Neo nehme ich für Sie auf jedenfall mit ;)

    Danke für den Tipp.

    Mich interessiert besonders das Ebay Angebot, weil es eben als neues Ausstellungssegel verkauft wird. Die anderen Segel wurden ja immer gebraucht.

    Hi Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Slalomsegel um beim Brouwersdam Gas zu geben.

    Bei Ebay wurde ein GS-R 2018 von Gunsails eingestellt in der Größe 8.2.

    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand seine Erfahrung zum Verhalten berichten? Ich habe einen North Mast 100% und würde den fürs Segel benutzen. Funktioniert das von der Biegekurve?

    Hat jemand schon bei Ebay die Gebrauchtsegel von Gunsails gekauft?
    Das 8.2 wird als "Neu, Austellungssegel " beschrieben. Für 379 Euro währe das ein guter Preis oder was meint ihr?

    Bin fürr alle Antworten Dankbar,

    Sebastian

    Das Carrera ist bei 130 Litern ja schmaler als das Volare, gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden im Fahrverhalten? Finde die blaue Farbe des Carreras persönlich ansprechender.

    Wollte es mit 130 Litern und einem 7,0er und 7,8er Rapid fahren.

    Hi Leute,

    ich bin in den letzten Tagen auf die relativ neue Marke "Phantom International" gestoßen.

    Speziell die Bretter sehen sehr cool aus. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?

    Für eine unbekannte Marke finde ich die Bretter schon recht teuer.