Posts by bikehomero

OK, dann wird das wohl nix. Das Freewide ist glaube ich 73cm breit und bisher fahre ich ein S-Pace 7,8 als größtes Segel. Dachte ein wenig größer könnte nicht schaden um früher ins Gleiten zu kommen. Aber Race ist sicher zu anspruchsvoll für mich. Danke trotzdem, das ist auf jeden Fall ein tolles Angebot!

Kenne das Segel nicht, hab mir aber gerade Bilder im Netz angeschaut, die sehen alle ziemlich flach aus. Mir scheint die Masttasche sehr eng geschnitten zu sein, dort bildet sich, bei weiter geschnittener Masttasche, normalerweise der Bauch aus.

Ich hatte so einen neueren "nicht"-Volvo. Es war ein V40 made in Holland. Der war auch sehr praktisch, weil man die Rücklehne des Vordersitzes komplett nach vorne umklappen konnte. Die Dinger gibt es sehr günstig, wurden glaube ich nur bis 2004 produziert. Meinen hab ich dann mir 450000km für den C-Klasse Benz in Zahlung gegeben. Das war echt ne super surfkarre und auch nicht so rießengroß.

https://www.autoscout24.de/lst…o=2006&atype=C&fc=7&qry=&

Und da muss ich sagen, ja es ist wirklich wichtig auf welcher Seite die 2/3 der Rückbank umklappbar sind. Seit ich den Benz hab, kann ich nur noch alleine zum Windsurfen fahren. Oder das Brett muss aufs Dach.

Ich muss mich direkt mal entschuldigen. Wo ich den Beitrag gerade nochmal lese, kommt er mir überhaupt nicht mehr so schlimm vor. Da hab ich vorhin irgendwas in den falschen Hals bekommen. Also silversurfer ich hoffe du siehst mir die spontane Reaktion nach.

Warum arschlöchelst du mich denn gleich so an? Das ist ein winziges Kindersegel, da wirken sich die Serienstreuungen so gut wie nicht aus. Du schreibst ja danach selbst, man muss sie einfach durch passenden Trimm ausgleichen.

Auch der von mir hoch angesehene und fast ausschließlich genutzte Hersteller North/Duotone sollte wenigstens innerhalb vertretbarer Toleranzen in der Lage sein eine CC bei einer angegeben Härte abzuliefern und das tun sie meiner Erfahrung nach auch. Ausprobiert hab ich das zuletzt am S-Pace mit North Excellerator 60, North Silver und Duotone Gold. Unterschiede waren minimal und durch Feintrimm zu kompensieren.

Was irgend ein Jan bei DD zum Spass macht oder nicht, interessiert mich genausowenig wie die Aussage dass alles unter Duotone Gold Schrott wäre. Das ist Marketinggewäsch...

Ich finde den Einsatzbereich dieses Boards super attraktiv, bleibt abzuwarten wie die Fahreindrücke sein werden. Kann ja sein dass es zu je 50% ein fauler Kompromiss ist. Das Design find ich aber überragend gut, mit das hübscheste zur Zeit am Markt nach meinem Geschmack.

Von Fanatic gibt es mit 120l ja auch das Gekko Foil. Optisch bei weitem nicht so hübsch, aber wie fährt es sich im Vergleich? Hat da schon jemand was getestet?

Beim letzten Bild sieht man ja die Trimmmarkierung, da fehlt noch ein wenig Vorliekspannung bis die Falte durchläuft. Also den Trimmhaken dran, Verlängerung auf 12, dann lässt sich das auch noch ein wenig weiter spannen. Das Schothorn scheint auch zu stark gespannt zu sein. Lass das Schothorn mal ganz locker, nimm den Tampen nur zwischen Daumen und Zeigefinger und spanne dann so weit bis der Tampen durchrutscht. Das wird erstmal reichen und die Verspannung an der zweiten Latte etwas mildern.

Ansonsten ist das Ding ja auch noch nagelneu. Das setzt sich auch noch ein wenig. Damit fährst du nun 2-3 Sessions und dann kannst du auch noch die Lattenspannung justieren (die kleinen Fältchen gehen dann noch raus). Und Glückwunsch zu diesem neuen, schönen Segel! Es ist total egal dass da noch nicht Duotone drauf steht.

Das neue Warp wird HYPER CAM 2.0 haben, wie das neuen S-Pace auch und das hab ich ja am Dropshape ausprobiert. Camber stehen sauber am Mast an und shiften einwandfrei. mov44 hat es richtig beschrieben, der Dropshape Mast ist unten ein SDM und wird nach oben etwas dünner, ohne so dünn wie ein RDM zu werden.

Solange es ein North Dropshape ist, sollte die Biegekurve hinkommen, es sei denn das Warp verlangt was exotisches wie extrem hohe Härte bei 400cm. Wenn das alles im Bereich der normalen Werte liegt und der Mast unbeschädigt ist, würd ichs einfach mal ausprobieren. Wie geschrieben, hab ich sdas mit dem nagelneuen S-Pace auch gemacht ums mal ausprobieren zu können bevor ich mir einen exakt passenden neuen Mast kaufe.