Beiträge von Jupp

    Vielen Dank.

    Ich habe heute mit Herrn Lessacher gesprochen.

    Selten so einen freundlichen Menschen gesprochen.

    Das Ergebnis ist : ich bin auserkoren, eine handgemachte Finne zu bekommen.

    Ich, der nicht mal den Wasserstart beherrsch, ach was nicht mal vom Strand wegkommt.

    Freue mich riesig, und werd vom 14. - 21.Juni am Ijsselmeer weiter üben.

    Gruß Jupp

    Hallo,

    ich brauche einen Rat wegen der Finne für ein Board ohne Schwert.

    Wir haben 2 Anfängerboards, beide mit Schwert. Die Finnen dieser Boards sind 35 cm lang.

    Letztes Jahr war ich am Ijsselmeer (Schuilenburg). Trotz der kurzen Finne gab es öfters Vollbremsung, da die Finne auf Grund lief.

    Nun habe ich ein Starboard ohne Schwert, mit 144 Liter und 249 cm lang und 80 cm breit. Die Finne dieses Boards ist aber 55 cm lang.

    Ich weiß nun nicht wie sich das auswirkt, wenn ich an dieses Board eine kurze Seegrasfinne schraube. Kann man das noch steuern?

    Ich habe gelesen die Boards ohne Schwert haben zum Ausgleich eine längere Finne.

    Könnt Ihr mir da eine Rat geben welche Finne ich da am besten nehme, falls es überhaupt machbar ist.

    Wollte schon bald wieder hin....

    Gruß Jupp

    Ich glaube nicht das man Erdogan in die Knie zwingen kann wenn man nicht mehr dahin in Urlaub fährt. Erdogan wird von der wohlhabenden Bevölkerung getragen.

    Hart trifft es die armen Leute die in den Hotels gearbeitet hatten und jetzt gar keine Einkünfte haben .Und das ohne finanzielles Polster. Das Volk in der Türkei kann gegen Erdogan auch nichts ausrichten. Die Deutschen schaffen es genauso wenig sich die Merkel vom Hals zu schaffen. Schließlich murkst Erdogan die Kurden mit deutschen Waffen ab.

    Kann man denn in der Türkei gut surfen?

    Hallo ,

    am Anfang ist vieles schwer...

    Es begann mit einem alten F2 "Comet" Board, welches in einem Spanienurlaub als Sup dienen sollte.

    Leider hatten wir mit dem Teil nicht viel Spaß, weil die Oberfläche so rauh wie 80ger Schleifpapier ist.

    Auf jeden Fall beschlossen wir, meine Frau und ich, nach dem Urlaub eine Surfschulung zu absolvieren.

    Nach bestandener Prüfung legten wir uns 2 komplette Anfängerboards zu. Seitdem surfen wir wann

    immer wir Zeit haben, am Bostalsee oder am Lac de Madine in Frankreich. Dieses Jahr an Oster waren

    wir am Ijsselmeer und den Sommerurlaub verbrachten wir In Mali Losinje in Kroatien, wo wir noch einen

    Erweiterungskurs bei Elmar Vogel belegten.


    Wir finden das Windsurfen ein schönes Hobby ist.

    Das einzige Proplem ist, dass ständig kein Wind da ist.

    Das ist sehr ärgerlich.


    In der ersten Oktoberwoche wollen wir wieder starten.

    Eventuell Ijsselmeer wieder. In Hindeloopen kommt man ja auf dem Campingplatz Schuilenburg direkt ans Wasser

    ohne dass man über den Deich muss. Der Bodensee wäre auch ein mögliches Ziel.

    Leider gibts laut Windfinder App am Bodensee fast nie Wind, ich beobachte das schon den ganzen Sommer.

    Ist das wirklich so ? oder ist es im Oktober besser? welchen Campinplatz würdet Ihr empfehlen?


    Und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum

    Gruß Jupp