Beiträge von tribort

    So wie ich das gelesen habe im Internet kann man dort am Parkplatz parken und in's Wasser da ich aber dann durchs Kuh Gehege musste (wurde wohl umgebaut?) habe ich mich für die Surfschule entschieden, dort musste ich zwar 5€ zahlen aber dafür stand ich direkt am Wasser, mit Wiese dazwischen zum Aufbauen.

    Wetter war super und doch ein paar Surfer vor Ort, war ja unter der Woche.

    Sorry Jungs für die späte Antwort.
    Also ich war morgens gegen 9uhr am Zülpicher See, da es wirklich nicht weit von mir ist.

    Ich stand komplett vor verschlossenen Türen, an´s Wasser zu kommen ist aussichtslos, weder am Strandbad noch an dieser Kat/ Surfschule oder was das sein soll rechts vor dem Eingang.
    Für mich hat es so ausgesehen als ob man dort nur noch während der Saison ans Wasser darf wenn man bezahlt.

    Ich bin dann genervt nach Ool gefahren, danke noch mal für den Tipp! habe mich bis jetzt immer davor gedrückt, war aber echt super!

    Hallo zusammen,
    hat jemand Infos zum Thema Surfen am Zülpicher See?
    Ich kann leider nichts konkretes auf der Website finden, auf einer Website stand etwas davon dass man nur mit geeignetem Befähigungsausweis surfen darf.
    Würde da gerne morgen mal hin, da zur Zeit ja eh kaum Badegäste dort sein dürften und es morgen auch gut Windig werden soll.

    Danke schon mal.

    Das Problem ist dabei halt, dass die Arme und Beine frei sind. Deshalb stelle ich mir was eng anliegendes langes vor, wie ein Neoprenanzug, nur halt nicht wärmend.

    Die Lycra Shirts gibt es auch in lang und die Wärmen nicht, es sei denn sie sind extra von innen beschichtet.
    Bei meinem letzten Lycra stand LSF 50+ drauf.
    Arme und beine sind bei mir kein Problem, da bekomme ich eig. kein Sonnenbrand, Gesicht und Schulter/ Nacken sind da empfindlicher.

    Also ich bin gestern (wir hatten 40°C) mit Badeshort und Lycrashirt gefahren.
    Auf dem Kopf eine Cap.

    Wenn es kühler ist einen 1,5mm Shorty, bei Sonne wieder eine Cap fertig.
    Wenn es noch Kühler wird, gerade was die Wassertemp. angeht dann einen 3 oder 5mm Anzug.

    Sonnencreme nutze ich gar nicht, zumindest hier bei uns, da mir die Sonne nichts ausmacht, in Ägypten würde ich die allerdings auch brauchen.

    Hallo zusammen!

    ich bin der Dennis, komme aus Wesseling und möchte jetzt so richtig durchstarten (natürlich nur so weit wie meine alten Knochen mit 27 Jahren noch mitmachen 8o).


    Damals als ich klein war, ist mein Vater noch Windsurfen gegangen, fand ich damals schon klasse habe mir aber wegen der Brettgröße nie was eigenes gekauft als ich dann älter war.

    Bis jetzt bin ich eher Spontan mal in Holland oder Ägypten gefahren, gut fahren kann ich nicht ich bezeichne mich selber als Anfänger.


    Das schöne, ich habe mich nun entschlossen dieses Hobby intensiver zu betreiben und den Anfang habe ich Samstag schon gemacht mit einer eigenen Ausrüstung.

    Am Freitag geht es dann direkt auf's Wasser.


    Auf viele hilfreiche Tipps und vielleicht trifft man sich auch mal.


    Lg. Dennis