Beiträge von veersurf

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Momentan ist GA-Sails mein Favorit. Jetzt stellt sich noch die Frage was für eine Abstufung der Größen ich kaufen sollte. Ich bin 1,74m und wiege ca. 70kg. Mein Fahrkönnen ist Schlaufen, Trapez, Beachstart und gelegentlich auch Wasserstart. Mein Fahrgebiet ist eigentlich nur ein See in Holland, also meist glattes Wasser. Ab 12 Knoten gehe ich meistens Surfen. 2-3 Segel dürfen es ruhig werden.

    ok also so wie ich es jetzt verstanden habe sollte ich nach Optik und Preis kaufen, weil alle nicht schlecht sind. In der „Surf“ gibt es ja auch nie wirklich schlechte Segel, wenn man das glauben mag :D Masten möchte ich eh lieber immer die passenden verwenden.

    also gebraucht würde North dann also Sinn machen. Segel gebraucht kaufen ja immer so eine Sache. Ich glaube die Segel dieser Hersteller tun sich nicht viel in ihren Eigenschaften zumindest für mein Können ;) und wenn ich neu kaufen würde, was ist am haltbarsten?

    Hallo,


    nachdem ich vor 5 Jahren mein ganze Zeugs abgegeben habe, weil ich mich anderen Hobbys widmen wollte, wurde ich jetzt im Urlaub wieder angefixt als ich mir mal wieder was geliehen habe und will das Windsurfen wieder anfangen. Ich habe gebraucht, quasi wie neu und relativ günstig ein Fanatic Gecko Bamboo 120l ergattern können. Jetzt stellt sich die Frage in welche Segelmarke investiere ich. Damals hatte ich einen bunten Mix und das war immer nervig mit verschiedenen Masten. Gebt mir mal ein paar Inputs, was ihr bevorzugen würdet. North, Gaastra oder NP? Das wären dann zum Wiedereinstieg erstmal E-Type, Matrix und Ryde.


    Liebe Grüße