Beiträge von Lauraaawwr

    @TE:

    Schau auch mal nach einer Aufziehhilfe, wenn du nicht so viel Kraft hast.

    Ich meine die Teile, schlaufenförmig, die man ins Trapez einhängt und dann ohne Kraft das Segel hoch ziehen kann.

    Hast du ein Bild davon?

    Ich habe ja genug Kraft. Mir geht es nur darum, dass ich mir die Hände verletzt habe als ich das Segel aus dem Wasser ziehen wollte (war an dem Tag extrem windig). :)

    Die flachen Startschots sind wirklich nicht gut für die Hände. Probier mal die NP Deluxe Startschot, die beansprucht die Hände deutlich weniger. Ich creme mir die Handy immer mit Nivea-Creme ein, das hilft sehr.

    Ich werde auf jeden Fall mal den Tipp mit der Nivea-Creme testen. Bin gespannt, ob es wirklich hilft!

    Ansonsten muss ich mir wohl nochmal eine andere Startschot zulegen.. :rolleyes:

    Moin aus Flensburg,


    ich war am Wochenende surfen, hatte keine Handschuhe an und habe mir deswegen meine Hand ziemlich doll aufgeschnitten (herzlichen Dank an meine neue Startschot). Es war ziemlich windig und dementsprechend schwer war es für mich das Segel aus dem Wasser zu ziehen, da ich einfach keinen Grip hatte. Habt ihr Handschuhe die ihr mir empfehlen könnt? Sie sollten nicht zu dick sein.


    Vielen Dank! :saint:

    Hallo!


    Ich wollte demnächst neue Aufnahmen mit meiner GoPro machen und habe gesehen, dass viele ihre GoPro am Mast befestigen.
    Habt ihr Tipps, wie ich das am besten mache? Ich suche nach einem geeignetem Mount. Mein letzter hat nicht wirklich gehalten (nicht mal am Gabelbaum) und ist total verrostet.. :thumbdown::rolleyes:


    Ich bedanke mich schon einmal :P:)

    Hey :)


    Also ich habe meine erste Ausrüstung auch gebraucht gekauft über ebay Kleinanzeigen. Man muss natürlich Glück haben um günstig eine komplette und gute Ausrüstung zu bekommen. :/

    Die Sachen habe ich allerdings nach 5x benutzen auch schon verkauft, weil mir das Segel zu klein war. Aber ich kann ebay Kleinanzeigen da echt empfehlen wenn man was günstiges sucht für den Anfang.

    Hallo,


    ich bin Laura, 24, und komme aus Flensburg. Ich habe letztes Jahr mit dem Windsurfen angefangen und möchte gar nicht mehr aufhören. Leider kenne ich kaum Leute aus der Gegend, die auch Windsurfen (außer meinen Freund, der mich dazu gebracht hat :S).


    Wenn das also jemand liest und aus der Umgebung kommt kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen! 8)