Beiträge von soulboy100

    Kriegt dein Auto Blasen im Lack, wenn es mal 3 Monate lang im Herbst immer nass oder feucht ist???


    Mein Auto wird aber auch nicht monatelang in einem nassen Boardbag gelagert. Außerdem ist es bei uns im Herbst nicht 3 Monate lang dauerfeucht. Das Auto trocknet immer wieder.
    Laut Bootsbauer werden Motoryachten in dem Bereich, der dauerhaft mit Wasser in Kontakt kommt, nicht lackiert. Die Farbe wird mit dem Gelcoat bestimmt. Das muss ja einen Grund haben.

    Mir haben mal ein Schiffsbauer und ein Lackierer erklärt, dass es keinen Lack gäbe, der kein Wasser aufnimmt, wenn er dauerhaft mit Wasser in Kontakt ist.
    Ob das 100% so stimmt, weiss ich nicht, aber so wurde es mir gesagt.

    Meiner Meinung nach sind 70km nicht gerade wenig. Vielleicht möchte Dein Körper Dir sagen, dass er müde ist und Du mit der Belastung aufhören sollst? Natürlich könntest Du in der Zeit vor dem Urlaub diesen kleinen Muskel speziell trainieren (keine Wiederholungen machen, sondern eine Position mindestens 90 Sekunden lang halten), aber dann gibt wahrscheinlich ein anderer Teil Deines Körpers nach 72km nach.
    Also, wenn die Verkrampfung kommt, einfach an den Strand legen.

    DriveNow, car2go etc nennen sich auch alle Car Sharing. Letztlich ist es aber auch nur eine Form der Miete. Ich meinte mit meinem Vorschlag schon eine Form der Miete, da das Material ja auch zur Verfügung gestellt werden müsste. Es würde also auch einen Vermieter geben, nämlich ein Unternehmen an dem alle Firmen der Branche die Material stellen beteiligt sind.


    Car2go und DriveNow funktionieren aber auch deshalb so gut, weil man die Fahrzeuge überall stehen lassen und damit die Miete beenden kann. Dort gibt es dann recht sicher jemanden, der das Auto bald wieder benötigt.
    Beim Windsurfen schwierig durchzuziehen.

    Wenn ein neues Iphone rauskommt wird das richtig fett rangenommen. Mit Feuer und Klingen bearbeitet. Gebogen und fallengelassen.


    Bei z.B. der surf werden nur die Fahreigenschaften bewertet. Im Text wird noch etwas zu der "Ausstattung" gesagt. Richtig interessant wäre doch ein standartisierter, realitätsnaher Haltbarkeitstest. Und am Ende könnte man in das gute Stück reingucken und den Aufbau des Boards überprüfen und die Qualität der Insertseinfassungen. Oder reicht es das Dekor schön oder nicht zu finden?


    Ein Iphone anzünden ist für Dich also ein realitätsnaher Haltbarkeitstest?! Für wen denn? Für einen Feuerwehrmann, oder für jemanden, der im Stahlwerk die Proben zieht?
    Wie sollen denn dann die Segel realitätsnah getestet werden? Anzünden und mit einem Cuttermesser bearbeiten?

    Ich verstehe auch nicht ganz den Vorteil bzgl. einer Verleihstation weg vom Wasser zu einer Verleihstation am Wasser. Nichts anderes als eine Verleihstation wäre das. Und Verleihstationen mit immer aktuellem Material, welches auch noch gut in Schuss ist, lohnen sich nur dort wo fast das ganze Jahr genügend Wind und genügend Kunden sind. Fehlt eines von beiden, dann leidet die Qualität, weil es nicht wirtschaftlich ist.

    Bei mir sind es 4 Dinge, die über Erfolg oder Nichterfolg bei der durchgeglittenen Halse entscheiden.
    1. Dort Halsen wo noch genug Wind ist: Ich lasse mich oft dazu verleiten den Schlag so lange auszunutzen bis ich dann leider keinen Wind mehr habe und in der Halse verhungere.
    2. Speed: Genügend abfallen.
    3. Druck auf dem Mastfuß: Habe lange nicht kapiert wie das genau gemeint ist und wie man es schafft den Druck auf dem Mastfuß zu bekommen. Mastarm strecken war mir ja klar, aber wohin strecken? Bei mir ist es letztendlich eher ein "Entspannen" des Mastarms. Das Segel sagt mir schon, wo es hin will wenn ich mit dem Segelarm ordentlich dicht hole.
    4. Segel schiften: Da war bei mir ganz wichtig im richtigen Moment die Masthand zu öffnen, den Gabelbaum durch die Masthand durchrutschen zu lassen und den Gabelbaum dann aktiv nah am Körper vorbei nach vorne zu ziehen um den Gabelbaum schnell wieder an der anderen Seite greifen zu können. Wenn ich bei anderen, die nicht durchgleiten, zusehe, stelle ich immer wieder fest, dass sie sich so lange am Gabelbaum fest halten, bis sie einparken und dann schiften sie auch noch extrem passiv.


    Ich hoffe man versteht einigermaßen was gemeint ist.

    Safaga würde ich im Dezember nicht machen. Ich war zwei mal im November und saß beide Male nur rum. In der Soma Bay sollte es etwas mehr Wind haben, als in Safaga, aber nicht viel mehr.
    Letztes Jahr im Oktober hatte ich zwar jeden Tag Wind in der Soma Bay, allerdings war ich auch meistens mit 8,2 draussen.

    Die Maui Sails Gabel kann ich nicht für so einen günstigen Preis abgeben. Ich habe aber noch eine andere Carbongabel. Weiss gerade aber gar nicht, was für einen Verstellbereich die hat. Ich glaube 200 - 260cm. Die könnte ich Dir für 250€ abgeben. Wenn Du interessiert bist, kann ich später mal nachsehen und Bilder machen.

    Ja, ich war schon auf Sao Vicente.
    Revier ist absolutes Flachwasser neben der Landebahn. Etwas weiter weg vom Strand wird es dann etwas kabbelig.
    Ich hatte in 14 Tagen 100% Windausbeute. Wobei man dort schon sehr wählerisch wird, was die Windstärke und Segelgröße angeht. Bei 85kg habe ich zwischen 3,6 und 7,5m2 alles genutzt. Hauptsächlich aber zwischen 4,2 und 4,6.
    Die Station ist gut geführt. Die Segel sind gut getrimmt. Als ich da war, gab es ein wenig Materialknappheit. In Afrika war Ebola ausgebrochen und weil die Staion befürchtete, dass deshalb keine Gäste kommen, hatte man das neues Material abbestellt. Das sollte jetzt aber alles ok sein. Und, wenn ich ehrlich bin, war die "Materialknappheit" auch nicht zu spüren.
    Das Hotel ist guter Standard. Man darf aber keine deutschen 5 Sterne erwarten.
    Anreise mit TAP über Lissabon. Da kann es sein, dass man eine Übernachtung in Lissabon hat, die aber von TAP bezahlt wird. Mit der Kapverdischen Airline würde ich nicht mehr fliegen, da die immer Verspätung haben und man vergessen kann irgendeine Entschädigung dafür zu bekommen.


    Super Revier für Flachwasser- und Starkwindliebhaber. Ich fliege sicherlich wieder hin.

    Ich hätte lieber noch was anderes gesehen.
    SLM wird keinen großen Stellenwert am Markt haben, schon gar nicht mit dem Board. Verlässliche Aussagen über die Stückzahlen erhält man eh nicht.
    Ich habe noch niemals irgendwo einen SLM-Board am Beach gesehen, ob in Deutschland, Holland oder sonstwo. Einzig auf der boot.


    Gruß
    Totti


    Ich selbst habe zwar keine, aber sehe sie immer wieder mal. In Meldorf fahren ein paar rum. Die Leute, die sie haben, sind begeistert davon. Somit hat SLM wohl seine Daseinsberechtigung. Ich z.B. habe noch nie ein Naish-Board am Strand gesehen. Aber was sagt das bzgl. Stellenwert am Markt aus?

    Ich habe beide Boards mal auf den Kapverden gegeneinander gefahren und bin der Meinung, dass der Rockert besser an- und durchgleitet. Allerdings war das auch der Rocket aus 2014. Keine Ahnung ob sich an dem Shape groß etwas geändert hat.
    Wenn Du etwas möchtest, was so gut angeleitet wie der Rocket, sich aber sportlicher anfühlt, dann investiere 300€ in 2 andere Finnen. Die 45er Select Edge steht dem Board sehr gut. Und für sehr gutes Angleiten solltest Du noch in eine 49er Select Edge investieren.