Beiträge von Xeno

    Klar die Vorteile liegen auf der Hand, aber der größte Nachteil ist ja die Usability, du kannst eben nicht hingreifen wo du willst. Wir hatten jetzt hier schon mehrfach Wingfoil Events wo alle Arten von Wings getestet werden konnten und wenn man in die Runde fragt, mochte keiner die Schlaufenwings... deshalb wunderts mich eben. Ich meine die werden ja Marktforschung betreiben und werden vermutlich mehr als die kleine Gruppe Wingfoiler am Strand fragen.

    Zitat

    Für unser aktuelles Produkt entwickeln wir einen Kiteboard Ständer, um ihren Kiteboard sowohl drinnen aber auch draußen aufstellen zu können.


    Nur so nebenbei, weils mich interessiert und ich kein Kiteboard besitze: Stellen Kiteboarder ihr Board hochkant irgendwo hin und wenn ja warum? Zum Abtropfen?

    Naja grundsätzlich kannst du mit einem 120Liter Board (was nichtmal 2m lang ist) bei <10 Knoten und 6m² Segel fahren, der Teil macht mit Windsurfequipment jedenfalls keinen Spaß. Wieviel Performance du dann aus dem bisschen Wind raus holen willst, damit du Spaß auf dem Wasser hast, ist dir überlassen. Für meinen Teil ist es Spaß kleines Material in den Händen zu halten, shice auf die Endgeschwindigkeit. :)

    dachte bisher immer, dass laenger Gabeln besser fuer Leichtwind sind?

    War das mal so? Die Foilsegel haben doch bei beinahe allen Herstellern sehr kurze Gabelbäume.

    So gehts mir aber auch. Nur Prydesegel im Keller, mag den Ansatz der Foilsegel bei Naish aber viel lieber (kompakt und leicht). Aber dann heißts auch gleich wieder neuen Masten zu order ... hell ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eigentlich nichts besonderes, wenn du die Telemetrie auf deiner GoPro aktivierst, wird neben der Videodatei noch eine Telemetriedatei mit GPS Koordinaten und Zeitstempeln geschrieben. Die GoPro Software synchronisiert die Datei mit deinem Video und visualisiert das Ganze.

    Zum Wingen:

    Ich red nicht von ein paar Meter geflogen(ohne definierte Kursbestimmung), sondern von sicheren Foilen auf allen Kursen einschließlich einer gewackelten Halse oder Wende.


    ... und mal ein Tip(vom Windsurflehrer), wenn ich dein Avatarbild anschaue, dringend an der Körperhaltung arbeiten...;)

    Klar, waren wir nicht in der Lage eine Halse zu Fliegen, aber wenn man sich überlegt wie lang es gedauert hat beim Windsurfen das erste erste Mal richtig zu gleiten... Halsen waren ja dann auch noch einmal ein Thema, Powerhalse, kann ich heute noch nicht! ^^. Wir hatten bei dem Duotone Event einen Vater mit seinem ~10 jahre alten Sohn dabei. Er hat mit mir trainiert, sein Sohn mit nem andern Kind. Beide ohne Surferfahrung und beide haben das mit den Flügen am Ende des Tages hinbekommen. Also das sah in meinem Windsurfkurs damals gaaaanz anders aus.


    Aber danke für deine Konstruktive Kritik, du bist der Beste! :*

    Und wer glaubt das geht in 3 Tagen mit ein bisschen Erfahrung beim Windfoilen, vorbeikommen, vormachen.

    Am Windfoilen beissen sich schon viele die Zähne aus, am Kitefoilen noch mehr; doch nach nun mehreren Jahren Kitefoilen und Windfoilen behaupte ich einfach mal "damit wingen gut aussieht und Manöver ordentlich gelingen(auf Flachwasser) " braucht man eine ganze Weile. In der Welle; da schau ich mir das erst recht an; man kriegt schon mit Supfoil böse auf die Fresse wenn man gewaschen wird.

    Hmm, das habe ich so gaaanz anders erlebt. Wir hatten hier ein Event von Duotone bei dem Leute sich das erste mal aufs Foil stellen durften. Weils an Tag 1 zu windig war, durfte ich noch nicht aufs Windfoil und hab mich aufs Wingfoil gestellt. An Tag 1 nach etwa 6 Stunden konnten die meisten zumindest geradeausfahren und dabei musste man sich immer eine Ausrüstung zu zweit teilen. Ich fand es absolut nicht schwer da rein zu finde, eher spaßig und ich war erstaunt wie einfach das Foil hochkommt.

    Windfoilen fand ich noch einfacher, aber gut ich komme vom Windsurfen.

    Zum Kiten kann ich nichts sagen, aber ich kenne meine Pappenheimer hier und alle Kiter haben hier auf Kitefoilen umgeswitcht. Von einem Tag auf den nächsten. Gefühlt würde ich sagen, das dies sogar noch am Einfachsten ist, aber da stecke ich nicht drin.

    Schwierigkeitsgrad vom hier vom Windsurfer aus betrachtet: Wingfoilen > Windfoilen > Kitefoilen

    Ihr könnt unter Google-Maps übrigens auch einfach euren Standort dauerhaft teilen, meine liebsten wissen somit immer, wo ich gerade bin. Maps hat ja beinahe jeder auf dem Smartphone und der Standort ist ja relativ genau. Nachteil bleibt natürlich, dass die App keinen Notruf absetzt, wenn du den Mast an den Kopf bekommst.

    Aber die größte Sicherheit bietet wohl auch einfach ne kleine Gruppe auf dem Wasser. Wir haben hier schon ne kleine Standardgruppe, die sich trifft.