Beiträge von walter-tirol

    Hallo,


    Hab jetzt das Angebot eines Tabou Rocket 135 gefunden - was meint ihr ist das für eine leicht Fortgeschrittene mit 60 kg geeignet - könnte auch ich (ebenfalls Fortgeschrittener) mit. 80 kg das fahren?


    Danke für eure Tipps!


    LG Walter

    hallo Paul,


    danke für den Link - hab mir das mal angesehen - echt der Hammer!


    Ich hätte nur so angedacht - an das bestehende Brett mittels Dicht-Klebstoff aus der KFZ-Industrie (das klebt 100%) eine ca. 10 cm Wulst aus XPX an der Seite des Brettes anzufügen. Das dann "rund" auszuarbeiten und komplett über die Fugen zum alten Brett hin mittels GFK-Matten abzuschließen.

    ich meinte das Geld fürs Material.

    Schau mal in Dayli dose da ist ein BIC Techno 152L für VB 140€

    der ist 70 breit

    ..und das wäre auch für fortgeschrittene Anfänger tauglich - wie gesagt bzw. geschrieben - mit einem richtig breiten (ca. 80 cm) Anfängerboard fährt sie locker und fällt zwei Stunden nicht runter!


    Danke

    unser jetziges altes "Profibrett" (jeder sagte uns das haben wir früher bei viel Wind auch mal gefahren - ob wir es jetzt noch fahren könnten ist fraglich ;-)) ist auf der Unterseite fast eben - wenn du das meinst mit Shape?

    rausgeschmissenes Geld!

    du meinst das Geld für das "alter" Brett auf ebay-kleinanzeigen oder das Geld für das "Verbreitern" des Boards!


    Meine Tochter hat 56 kg - ich möchte kein so altes Board mit 4,60 Länge, da ich es mit dem Wohnmobil mit relativ wenig Aufwand transportieren will - da würde mir das Board mit 2,8 m gerade gut passen!


    Danke

    Hallo,


    meine Tochter hat ein "altes" Surfbrett geschenkt bekommen. Es ist ein Fanatic Ghecko 278!


    Mit den breiten Übungsbrettern surft sie ohne jemals ins Wasser zu fallen - aber mit dem schmalen alten Fanatic schafft sie es nicht einmal das Segel aufzurichten!


    Nun meine Frage: Ich habe schon öfters Verkleidunsteile mit GFK (Matte, Harz und Härter) bearbeitet. Nun wäre mir eingefallen einfach das Brett um ca. 10 cm auf jeder Seite mit XPS zu verbreitern und anschließend mit GFK gegenüber dem Brett zu versiegeln.


    Glaubt ihr kann man das Brett dann noch fahren? Worauf muss ich aufpassen? Oder geht das gar nicht?


    DAnke für eure Hilfe!


    LG Walter