Beiträge von Flipper
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Ich bin den Ensis noch nicht gefahren. Finde den Sprung von 5 .0 auf 3.5 zu groß .
Bin vor 2 Wochen das letzte mal auf dem Wasser gewesen mit 4.2er da fand ich mein Foil für die Kombi zu groß .
Fahre aber noch ein 2000er AK Foil.
Bin selber noch Anfänger , bin erst im August mit dem Wingfoilen angefangen . Vorher nur Windsurfern und Windfoilen.
Baue mir auf jeden Fall ein kleineres Foil für die Nächste Saison .
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Moin,
der Abstand von 4.2 zu 6.2 ist zu groß .
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Moin,
würde mir noch einen 4.0 kaufen .
Und versuch mal bei einer Marke zu bleiben , die Unterschiede sind doch recht groß.
Habe zur Zeit zwei Gaastra Cross in 4.2 ,6,2 und einen Duotone Slick 5.0 . Komme damit zurzeit gut zu recht.
Der Speicherkoog ist mein zweites zuhause.
Gruß Flipper
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Moin,
ich wurde einfach aufbohren auf 12 mm. Oder zur not die Inserts selber bauen .
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Moin ,
habe gerade für meine Frau ein GONG FOIL ALLVATOR WING X-OVER XXL und das HIPE FIRST 6,6 gekauft . Jeweils das Model 2023.
Sie soll damit Wingen lernen .
Ich finde das die Verarbeitung vom Foil nicht schlecht ist .Die Verbindung von der Fuselage zum Front Wing hat etwas Luft könnte man zur not mit einem streifen Tesafilm ausgleichen . Habe ich aber nicht gemacht , nach dem anziehen der drei Schrauben war alles fest ohne Spiel.
Bin das Foil und Board gestern eine Stunde lang geflogen , kann nichts negatives über das Foil sagen. Selbst das Board fand ich nicht schlecht , ist nur ungewohnt auf einer Luftmatratze zu foilen.
Preis-Leistung ist auf jeden fall super.
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Update 950,00€ VB
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Verkauft.
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Moin, abzuholen in Meldorf.
Steht aber auch in meinem Profil
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Danke für die Info.
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Moin , verkaufe wegen umstieg aufs Windfoilen teile meiner Windsurf Ausrüstung.
Patrik F-Ride 155 GBM , Carbon/Kevlar Version mit zwei Finnen (eine 44 Freeride Finne und eine Flachwasser Finne 30).
Das Board ist in einem super Zustand siehe Bilder .Auf dem Deck gibt eine kleine Lack Beschädigung vom Trapezhaken .
Der Preis von 1000 € steht Fest und ist nicht Verhandelbar .
Kein Versand !!!
Nur Selbst Abholung .F-Ride 1.jpgF-Ride 2.jpgF-Ride 3.jpgF-Ride 4.jpgF-Ride 5.jpgF-Ride 6.jpgF-Ride 7.jpg
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Moin , verkaufe wegen umstieg aufs Windfoilen teile meiner Windsurf Ausrüstung.
Patrik F-Race 120 GET mit Foil Box , Boardbag, Carbon Noseprotector und einer 36er Carbon Custom Finne . Es ist eine Mischung aus Freeride und Slalom Bord .
Das Board hat nur ein Parr Lack Beschädigungen siehe Bilder. Habe es auch zum Windfoilen genutzt .VB :850
F-Race 2.jpgF-Race 3.jpgF-Race 4.jpgF-Race 5.jpgF-Race.jpg
Kein Versand !!!
Nur Selbst Abholung . -
Moin, ich würde da auch nichts machen .
Maximal ein Parr Tropfen Sekunden Kleber um es zu versiegeln .
Ich nehme für die Schrauben immer DEPAC Metallfreie Montagepaste Typ 505.
Ist zwar nicht ganz Billig , so eine Tube (180 g) reicht aber bestimmt für 100 Jahre .
Fülle es in eine 20ml Spritze um es zu dosieren . So kann man auch seine Kumpels versorgen .
Habe eins von meinen Diy Foils nach über 1 Jahr mal zerlegt , alle Schrauben gingen ohne Probleme lose und null Korrosion.
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Moin , um Korrosion vorzubeugen nehme ich für die Schrauben DEPAC Metallfreie Montagepaste – Type 505 .
Wird viel im Maschinenbau genutzt wenn zwei unterschiedlich Metalle zusammen kommen .
Und es hat auch noch einen anderen Vorteil :
Die metallfreie Montagepaste verändert nicht den Reibungskoeffizient an Bolzen und Gewinden.
Hatte bis jetzt noch keine losen Schrauben.
Hab die Montagepasste jetzt seit zwei Jahren im in Einsatz .
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Moin , bin dabei den Phantom Frontwing zu reparieren . Habe die beiden Hälften mit abstand zusammen gelebt.
Nach dem schleifen (ca. 5 mm tief ) konnte man ganz gut sehen, das nur die außen ein Parr lagen Carbon Gewebe sind .
Der Kern scheint aus gefärbten Harz zu sein. bestehen.Phantom schnitt.jpg
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Der Preis ist ja der Hammer , 22€ für 2 Scheiben.
Bin ich froh das ich einen 3d Drucker habe
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du meinst also dass die eine titanlegierung mit deutlich höherem e-modul verwenden als ein gutes carbonlaminat aufweist?
Da würden mich zahlen dazu interessieren
Die Carbon Fusen sind in der Regel nocht massiv, sondern haben einen Schaumkern um den herum laminiert wird.
Niemand laminiert einen 4cm massiven Carbonklotz als Fuse.
Da muss ich dir recht geben , hab mir mal ein defektes RRD Foil mit Carbon Fuselage gekauft . Da hatte die Fuselage einen Schaumkern.
Beim Eigenbau habe ich darauf verzichtet , meine ist voll Carbon.
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Meine selbst gebaute Carbon Fuselage (95er) hat schon eine Saison durchgehalten, zumindest das Freeriden hält sie aus .
Genaue Passung für den Mast war nicht das Problem., aber der bau ist schon ziemlich Zeitaufwendig .
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Moin ,
ein Bausatz wäre cool. Leider gibt es wohl keinen Shop in Europa wo ich alles auf einmal kaufen kann.