Beiträge von Goetz

    Die hab ich mir 1989-1992 gekauft. 3 Stueck. 2 Hab ich heute noch, nie ein Problem. Wechsle ab und an die PowerJoints ... Loctite etc wie oben beschrieben. Einfach super!!!

    M6 hält auch meinen Dachträger, original Thulesollte auch das Segel halten.

    Hi,


    hab mir im Fruehjahr 2017 die iBase mit Tendon geholt. Nachdem mir die Mastfüsse die ich mir '15 und '16 geholt habe beide nur ein Jahr gehalten haben. Dachte ich, invertierste mal in Qualität.


    Nix wars.


    Die eingefrästen Wellen haben mir erstmal 3 Verlängerungen unten so ausgescheuert, dass ich mich nicht

    mehr traue sie einzusetzen. Durch die Wellen berührt der Pin nur noch punktuell, und da kracht es.


    Hab ihn dann nur noch mit einer Verlängerung mit Edelstahlloch unten benutzt.

    Da gingen dann die Schrauben auf. Zum Glück hab ich's gesehen. OK, muss man halt jeden Surftag vor dem Verwenden checken. Diesen Urlaub hatte ich endlich Loctite dabei. Bevor ich das angewendet hab, war aber die Sehne durch ... gerade noch gemerkt dass die ordentlich angerissen war, oben in der Halterung.


    Hat also auch nur ein Jahr gehalten ... welchen Mastfuß aufe ich jetzt?


    Tipp zu dem langen Pin: der funktioniert nicht mit vielen RDM Verlängerungen die man sehr kurz einstellen kann, da da der Pin der den Einstellring hält im Weg ist ...