Beiträge von AndreasMS

    Preis 200 Euro plus Versand


    Multisport Uhr (Details siehe Internet) mit besonderen Features für Speedsurfen.

    Ist das größere „Pro“ Modell mit 1,3“ Bildschirm, 32 GB Memory, Dual Frequenzy Satelitte Chipsatz.

    Ich fasse mal die Vorteile gegenüber Locosys GT31 und GW60 zusammen

    • Offiziell zugelassen für GPS-Speedsurfing (ok, wie die anderen auch)
    • Wasserdicht ohne weitere Tasche
    • Akkulaufzeit 40 Stunden (!) im GPS Modus, 30 Tage im normalen Gebrauch
    • Anzeige individuell konfigurierbar (2sec Speed, 10sec Speed, 5x 10sec Durchschnitt, Strecke gesamt, 250 Meter, 500 Meter, Nautische Meile, Alpha)
    • Durchschnitt 5x 10sec wird andauernd kalkuliert, angezeigt und eine Verbesserung kann durch akustisches Signal angezeigt werden !!
    • Verbrauchte Kalorien, Herzschlag Durchschnitt, Herzschlag maximal, Trainingslast
    • Synchronisation mit App auf Handy über Bluetooth und einfacher upload bei GPS-Speedsurfing.com

    Die Uhr ist gut erhalten, ein paar Kratzer an der Lunette. Kommt mit original Verpackung und zusätzlichem 22mm Band (Neu).

    Im Vergleich zu den genannten GT31 und GW60 macht die Uhr deutlich mehr Fun !

    Ich verkaufe die Uhr wegen upgrade auf das grössere Vertix Modell.


    Versand 6€ DHL versichert, Paypal oder Banküberweisung

    Du könntest die sehr pauschale Frage dahingehend präzisieren:
    wieviel wiegst Du ?
    in welcher Preisklasse willst kaufen ? Die Range geht ja locker von 500€ für ältere Boards bis 1500/1800 neuester Jahrgang.
    Was nützt Dir sonst eine Aussage "der 2017er Isonic ist klasse", wenn Du sowieso nur 2022+ kaufen willst.

    Point 7 Carbon+ Gabelbaum



    Mehr Bilder bei (ebay) Kleinanzeigen

    Sehr weite Gabelbaum Kurve für große, bauchige Segel. Breite zwischen den Holmen um 53 cm.

    Breites Heckstück, dass wie Severne Enigma und North Platinum, über die vorderen Holme schiebt.

    Umlenk - Rollen für Trimmsystem bzw. auch eine Belegklemme.

    Angenehmer Griff mit ovalen 29mm Holmen.

    Verstellbereich 210 - 270


    Gewicht 3,3 kg original, wie auf den Bilder 3,7 kg (Trimmsystem, mod. Kopf).

    Neupreis 939€


    Umbauten:

    Clamcleat Trimmsystem. Mit extra Umlenkrollen am Heck, damit die Trimmleine nicht am Segel scheuert.

    Neupreis 80€

    Umbau aus Maui Sails Boom Head. Legendärer Gabelkopf von Mauisails. Beliebt bei vielen Profis und Regatta Fahrern. In Deutschland nur sehr schwer zu bekommen.

    Neupreis 150€

    Verstellbereich mit zusätzlich gefrästen Löchern: 210 bis 270

    Sehr guter Zustand, um die 20x auf Binnenseen gefahren/ Wiese geriggt.


    525€ für Gabel +

    Versand mit DHL Sperrgut für 35€


    Privatverkauf ohne Rücknahme

    20230625_192410.jpg20230625_192538.jpg20230625_193221.jpg20230625_191706.jpg20230625_193130.jpg20230625_192432.jpg20230625_192438.jpg20230625_193312.jpg

    F-Hot und Copper braucht man nicht in gleicher Länge.

    Wenn die Boss auch nur 38 cm hat, wird Dich das für 110 - 122 Liter Boards (welche Breite?) nicht viel weiter bringen.

    So eine weisse Boss hatte ich auch mal, Mitte 2017.
    Habe ich ungefahren weiter verkauft. Ist mE aber performanter als Deine 3 Finnen ab 37cm.

    Hallo Tempograd,

    ich habe in den letzten Jahren einige Slalom Finnen gekauft und verkauft. Und nur wenige behalten.
    Dazu gehören eindeutig die F-Hot RWS (43 + 44): hervorragende Qualität, eher dünnes Profil und wenig Flex, gleiten dennoch gut an und durch, sehr gute Kontrolle. Würde ich bei einem guten Preis immer kaufen.
    Boss hatte ich auch schon mal 2 Stück. Eine davon war eine "normale" Slalom Finne ohne Besonderheiten, die andere hatte ein extrem dickes Profil im Bereich der Base. Beide sind schon lange wieder weg.
    Finnen, die auch immer bleiben dürfen, sind: Sonntag SL-X und Winheller LWS9 (keine älteren Modelle).
    Viel Erfolg
    Andreas

    20211010_131430[1].jpg

    Hallo Andreas,

    ich fahre nächstes Wochenende von Potsdam nach Gelnhausen (50km östlich von Ffm) und wieder zurück. Könnte das Board mitnehmen, wenn das organisierbar ist.

    Grüße

    Michael

    Danke für das Angebot. Habe die Nachricht eben erst gesehen (bekomme keine Mail Benachrichtigung). Ich frage mal die "Gegenseite", ob er nach Potsdam fahren würde. Gelnhausen ist für mich kein grösseres Thema, kenne ich.

    Hallo,


    ich war vor zwei Jahren mit einem Kumpel in Trianda/ Pro Center (und Unterkunft im Hotel Blue Horizon).
    Von der Materialauswahl her eine echte Empfehlung, viel Auswahl und gute Qualität.

    Aber für Anfänger ? Eher nicht.....

    Der Wind kommt immer von Sideshore => man fährt aufs offene Meer raus, nicht parallel zur Küste.
    Und im Vergleich zu den deutschen Binnenseen hat man auch (sofort ab Ufer) eine anständige Welle.
    Ja, man kann dort klasse surfen, aber je nach Können muss man als Anfänger etwas ehrgeiziger sein als an anderen, einfacheren Spots.
    Viel Spass

    Cannobio kann ich bestätigen. Ich war mehrfach in dieser Region des Lago Maggiore zum wandern, habe gegenüber in Luino gewohnt.

    Die meisten Surfer habe ich in Cannobio gesehen, die dann auch gerne quer über den See gefahren sind.
    Slalom XXL, Formula oder Foil sollte man haben, wenn man wirklich gleiten will.
    Am Ostufer, etwas weiter nördlich war ein cooler Einstieg für die lokalen (damals noch) Formula-Cracks: "La Darsena Windsurf & Kitesurf".
    Ist aber nur ein kleiner Parkplatz mit Liegewiese und Restaurant.
    Wenn Du richtig fundierte Details bspw. zur Thermik suchst, versuche mal Dario Mocchi ITA-8080 über Facebook zu kontaktieren.
    Der ist sehr nett und hilfsbereit.

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer älteren C-Fins eine neue DTU Base angiessen lassen, am liebsten vom Hersteller selbst.
    Ich habe vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und seitdem auch mehrfach auf den beiden bei Facebook angegebenen Handy Nummern versucht anzurufen.

    Niemand erreicht.


    Ist C-Fins aus dem Geschäft ?

    Wer könnte mir sonst eine Base angiessen?


    Danke und viele Grüsse

    Ich habe gestern die Finnenlöcher von meinem 2016 Isonic um ca. 2 mm "verlängert".

    Mit einem Dremel und einem < 6 mm Fräskopf das Loch einfach nach vorne hin verlängert.

    Bei mir haben Hurricane Finnen ganz gut gepasst, aber meine beiden Z-Fins waren auch nur sehr schräg erreichbar.

    Ein Finnen - Insert hatte ich mir fast vermurkst mit dem schräg einschrauben, dann hatte ich die Nase voll.

    Eine dünne, runde Feile tut es auch.

    Viel Erfolg

    Hallo Wolfgang, auch von mir vielen Dank für das schnelle und qualitativ gute Angiessen eines neuen DTU Kopfes an meine C-Fins.

    Das war die rote mit 43 (oder 44) cm Länge, vor ca. 2 Wochen.

    Die hatte nach heftiger Grundberührung eine an einigen Stellen gebrochene Base.

    Also nochmals vielen Dank!


    Andreas

    Hallo zusammen,

    nach meinem X9 habe ich nie wieder einen Pryde Mast gefahren, später aber zwei Fremd Masten binnen kürzester Zeit in einem blauen Evo 4 gekillt. Seitdem habe ich einen großen Bogen um Neil Pryde Race Segel gemacht. Bis jetzt.

    Meine Frage ist, welche Race Masten danach kamen, insbesondere im Hinblick auf die Haltbarkeit empfehlenswert sind? Oder alternativ Slake oder Caas?

    Und wenn sich hier die Profis melden : welche mittlerweile bezahlbare Evo Segel Baureihe ist ein Kauftipp? Grösse 8.6!

    Das Evo 4 fand ich klasse, war damals aber leider unwillig, den passenden Mast dazu zu kaufen.

    Vielen Dank 👍