Beiträge von Disdel

    Moin, vielen Dank für das zahlreiche Feedback!


    Jo, Mast ist RDM.

    Alternativ gibts noch ein Gun Sails Hammer 4,5 - für den gleichen Preis. Aber da werde ich wahrscheinlich auch was anderes finden. Evtl. schaue ich mich noch nach einem kleineren Torro um.

    Die Frage Wasserstart wäre grad noch wichtig.Die Richtung ist schon die richtige.

    Moin, also Wasserstart würde ich mir jetzt spontan nicht zutrauen, hat aber damals schon ab und an mit Glück geklappt 8o


    Bei den Segeln hab ich hab nun die Möglichkeit, zwei Gun Torro 6,6 & 5,7 m² zu bekommen und ein Gaastra Pilot 4,5.

    Mit North Redline Mast 35% + Gabel und Mastverlängerung, als Komplettrig. Alles von 2012 ohne Schäden und Reperaturen für 650€. Ist das sinnvoll und fair?


    Grüße!

    ;) Jo, ich wohne in Berlin. An den Gardasee und Adria fahre ich für Urlaub.


    Also ich bin schon Freeride-Leihmaterial gefahren, also vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal auf dem Wasser.

    Inzwischen bin ich seit gut 3 Jahren am Windskaten und fahre da v. a. mit einem Gaastra Echo.


    Ich werde mich nun Richtung Freeride-Board mit Tendenz zum Freestyle orientieren. Ein reines Freestyler scheint mir doch zu motiviert. 8)


    Das Tabou 3s war ein guter Vorschlag, fallen euch noch andere Boards ein? Oder Board-Segel-Kombos?


    Euch allen in jedem Fall schon Mal vielen Dank für die zielführende Hilfe hier! :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Bezgl. meines Könnens ist das so eine Sache: Auf dem Windskater fühle ich mich Pudelwohl, Halse, Duckjibe, 360, Backside, Twisted - alles kein Problem.
    Aber wie es auf dem Wasser aussieht? Keine Ahnung 8o


    Meine Intension geht eher gen Tricks als auf puren Speed, Revier wären die Seen um Berlin (Müggelsee, Wannsee ...) und 1-2x im Jahr Gardasee / bzw. evtl. auch Adria.
    Deshalb kommt wahrscheinlich eher Freestyle/Move-Material infrage, oder? Wobei docd die Camber-Segel in Binnengewässern und bei Böigem Wind stabiler laufen?

    Habt ihr Empfehlungen für passende Boards und Segel in besagter Preiskategorie?


    Merci! :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder aufs Wasser - und überlege, mir meine erste eigene Ausrüstung zu kaufen. Dabei bin ich aus folgendes Angebot gestoßen, und bin sehr an eurer Meinung interessiert:
    hier


    Ich selbst bin 1,73 groß und 68 kg schwer und würde hauptsächlich auf Binnengewässern damit fahren. 1x im Jahr vllt. auch auf dem Mittelmeer.


    Im Durchschnitt ist das Material ca. 10 Jahre alt und in gutem Zustand, konnte es mir selbst gestern ansehen.

    Was meint ihr, taugt das Material für den Wiedereinsteiger? (Das letzte mal Wasser vor gut 10 Jahren, war die letzten Jahre nur mit dem Windskater auf Asphalt unterwegs)

    Ist der Preis gerechtfertigt? :/


    Danke und beste Grüße
    Christoph