Beiträge von Flying Croman

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Also das Naish ist noch sehr neu mit aktuellem Shape. Problem ist dass das 7,8 ART schon nicht so angleitgeil ist. Aber sobald der Wind bisschen auffrischt werden auch die Wellen gleich gut 1m hoch und da ist mit dem grossen Rigg halt kein Wasserstart mehr drin und Schotstart eine Tortur. Und dann kommt für ne Stunde der Maestral

    richtig rein. Mit dem Vortrieb vom Art ists schon echtn Kampf voll dicht zu holen weils dann echt übelst abgeht. Aber danke euch erstmal für die Infos. Vllt nehm ich ein 8,5 fürs leichte und ein 6,5 für gröbere?!

    Ich hätte noch eine Frage zur Grösse.... ich fahre in Kroatien mit 3-4WS ein Art Attack mit 7,8. Da bin ich MOnty halt treu geblieben. Nachdems nach 15 Jahren endlich verreckt ist möchte ich ein ähnliches Segel wieder vom Monty haben und würde ein Switchblade nehmen. Ist die selbe Grösse anzustreben oder kleiner/grösser?

    Danke Euch vorab