Beiträge von AndiGreen

    Übliche Gebrauchsspuren

    Verkauft wird nur das Board.

    Alleinstellungsmerkmal Flikka

    Metrisch verschraubte Slotbox-Finnen, Metrisch doppelt verschraubte Fussschlaufen, metrische Entlüftung, alles mit einen Innensechskant.

    Gepolsterte Foodpads, jeweils 2 Pos. Vorne U. Hinten

    Inkl Blankers 1399€

    Gewicht ohne Schlaufen und Finnen: ca 6,2 kg

    Original Thruster Set Optional

    Moin Leute,


    Habe meine orange Flikka Weedfinne samt Schraubendreher direkt am Strand /Wasserkante rechts am Schilf abgelegt und vergessen, gestern, 10.Juli.

    Hat sie eventuell jemand bemerkt oder kann Mal einer schauen ob sie noch da ist und für mich einsammeln.

    Wäre super wenn sich jemand melden würde.vielen Dank vorab und viele Grüße

    ANDI

    Seit 1.11. ist nun wieder saisonal der strandparkplatz gesperrt.

    Sonst würde ich mir überlegen heute zu surfen, aber mit der Anreise von "parken am Deich" oder "parken am Norddeich" bin ich ohne Wagen fertig bevor ich an der wasserkante bin und wer schleppt mir dann die Sachen zurück?

    Oder übersehe ich eine Option?

    Das Toilettenhäuschen ist die eigentliche Sensation, dafür kann man auch mehr verlangen 🙃😉


    Zw 8 und zwölf war es auf dem Wasser in dem Bereich tatsächlich leer.... Es verteilt sich ja schön.... Der frühe Vogel hat mehr platz 😊

    😂

    Ich hatte schon dicke Arme als ich an der wasserkante angekommen war mit dem Gerödel.

    Strömung habe ich keine bemerkt.

    Platz war ausreichend da, direkt vor der Silbermöwe.

    Als ich gg Mittag gegangen bin, habe ich beim herausfahren eine kleine Schlange vor dem Zugang das strandparken bemerkt

    10 Euro Parkgebühr und 15,5 minimum Übernachten kann man mal machen aber nicht mehrfach im Jahr 🙃

    Bei 19 kts nehm ich ein 5.3er und bin super angepowert 😊

    Mir ging es mehr um das Wasser, besser Tiede.

    Ich habe keine Erfahrung und Info von Dailydose.de ob am Ordinger Strand Niedrigwasser auflaufend fahrbar ist.

    Weiter südlich gilt die Empfehlung 2 h um Hochwasser.

    Moin,

    Bei aktueller Windvorhersage würde ich mich nach SPO treiben lassen, war allerdings noch nie da.


    Kann man bei der tide morgen zw 9 und 11 aufs Wasser? Kann da jemand eine fundierte Aussage machen?


    Wo könnten man am besten die Nacht verbringen, wenn man gg 20 Uhr ankommt am Vortag?


    Sonstige hilfreiche Tipps?

    Danke und Grüße

    Andi

    Ich habe nun die vordere Schlaufe Richtung Heck gesetzt und bin dann nurnoch quer gefahren....

    Ich werde wohl mal akke anderen Dinge variieren, aber die Schlaufen definitiv nicht wieder nach hinten setzen, da der negative Effekt deutlich stärker ist

    Heiligenhafen Lübecker Bucht, ab 16 Knoten, das is nicht immer Welle 😉

    Mein stance ist überall 42 cm.... Bisschen kann man da schon vor und zurück.

    Die Videos kannte ich. Ich hab jem vor Jahren mal in UK getroffen)

    Der übertrag aus dem is leider nicht so ergiebig in der Praxis...

    Ich fuhr beide Boards mit dem selben Rigg.

    Ich habe die hintere Schlaufe 1 cm nach vorne gesetzt und es ging super.

    War heute aber ein anderes Rigg.



    ABER generell interessiert mich immernoch wie ich als leichter Surfer meine Schlaufen einstelle. Die Antwort 'nimm halt die Mitte' is mir zu einfach und potentiell falsch.

    Offensichtlich hat keiner eine fundierte Antwort. Muss ich wohl mal bei leichten Profis anfragen, wenn ich mal wieder eine sehe

    Ich belastet das heck schon bewußt nicht.

    Wenn ich dann kurz stützen muss, bricht es aus...

    D. H. Nach deiner Aussage dass ich die Schlaufen weiter nach vorne versetzen sollte....

    Das is eben immer die feine Frage:Schlaufen schön nach hinten schon über die finne und wenn du spinouts bekommst, liegt es an der Technik....

    Dies is eben zu generell gesprochen, daher habe ich ja den thread erstellt...


    Mag sein dass ich auch surfunfähig bin 😉

    Ich bin 172cm / 63kg trocken.

    Ich habe Wave quad 72liter bis FSW bis 90 Liter, meistgenutzt das RRD FSW 84...

    Da passt mein Setup... Aber ich kann es nicht auf den größeren Bruder mit 90 Litern übertragen...


    Kurioserweise bekomme ich auch spinouts in die andere Richtung, also nicht beim Höhe laufen sondern beim abfallen, ins vor Wellen...

    Sehr anstrengend...


    Für mich wäre es wichtig zu verstehen, wie ich auf eine Situation reagiere...

    Also, du sagst weiter nach vorne, beide;

    Wie merke ich dass es zu weit ist? Welche Rückmeldung bekomme ich beim fahren?

    Das gleiche für zu weit hinten?

    Woran merke ich das?


    Soll ich nun zunächst beide oder nur eine nach vorne versetzen und wenn ja welche?


    Wenn man etwas googelt gibt es die Meinung, dass man das (von hinten gesehen /gezählt) das 2 Loch als Standard nimmt.

    Flikka empfiehlt für multi fin, dass man die vorderen nach hinten setzt und die hinteren zunächst nach vorne.... Alles. Für den Standard-Typ-Surfer

    Moin Zusammen,


    Ich frage mich immer wieder ob ich meine Schlaufen richtig eingestellt habe und was die Auswirkungen sind.

    Ich bin mit 63kg leichter und frage mich, muss ich deswegen eher mehr nach vorne oder eher nach hinten?

    Was hat welchen Effekt?

    Ich habe festgestellt, dass ich bei Thruster deutlich häufiger spinouts habe... Daher auch die Frage, ob man die hinteren weit nach vorne und die vorderen bspweise weiter nach hinten bringen sollte, insb wenn man weniger wiegt?


    Kann einer mal konkret was sagen, was passiert wenn ich welche Schlaufe nach vorne oder hinten verschiebe und was sollte nicht passieren

    Viele lieben dank vorab

    ANDI

    Gibt es die auch passend, also kleiner gleich 16 cm slot als Seegras?


    Leider lässt sich nirgends etwas über diese Längen in Erfahrung bringen, bei keinem Finnenhersteller....

    Echt Meganervig dass es dafür kein gemeinsames Verständnis der ne Art unausgeschriebene normung gibt 🤷‍♂️🤦‍♂️

    Ich kann das nicht so recht verstehen, dass die so kurz sind... Da passen nur wenige (ich kenne nur k4) Standard finnen rein.

    Die alten seegrasfinnen sind nicht zu gebrauchen

    Ich war mir nicht sicher ob ein neuer thread zielführender wäre, und weil es hier ja einfach eine Sammlung ist, meine Frage.


    Hat jemand ein Flikka mir Us-Box? Und wenn ja, wie lang ist der Slot?

    Danke für relevante antworten😉