Beiträge von Fivestar

    Ja, aber natürlich nicht so hart wie eine massive Hartschale.

    Einer schnellen Bewegung setzt der Schaum mehr Widerstand entgegen als einer langsamen Bewegung.

    Ähnlich eines hydraulischen Dämpfers. Schnelle Bewegungen erzeugen durch die Viskosität des Öls eine stärkere Dämpfung als eine langsame Bewegung

    Ah , jetzt Danke !

    Den Schaumtyp suche ich schon lange für Fahrrad Protektoren an der Hüfte und Schulter ebenso Ellenbogen werde dies dann in in ein Gittermesh einarbeiten wg. Hitzestau.

    Ps. Der Gedanke für die Noise als Dämpfer ist auch sehr gut !

    Hab da Sachen am Walchi gesehen aus einfachen Schaum ,dafür Massiv und optisch wuchtig da der Einfachschaum schlecht dämpft

    Hi Michael

    Ist SAS-Tec der Schaumstoff der sich bei schneller Belastung verhärtet?

    Dafür subventioniert der Staat in D künftig die Photovoltaik mit 10 TEUR.... lächerlich auf China zu zeigen.... solange Sie das in China durchhalten ok, profitiert der Verbraucher..

    Nun ,ja und nein. China hat jetzt schon etwas länger seine Hersteller, dezent ,gedopt. Entweder wir subventionieren oder leiten Strafzölle ein. Beim Dumping sollten wir nicht noch Beifall klatschen. Und die PV s werden eh in China gekauft ,in der Masse . Also eher doch das wir deren Industrie unterstützen. Dafür bekommen wir dann bei den E Autos ein Bein gestellt . Wir sollten langsam wie China denken und dann Mal auch so handeln.

    Und bei Fanatic findet sich das hier, erneuert zuletzt im Mai 2023. Das ist reichlich und damit easy, um die Marke auf ewig am Leben zu halten.

    Eine Marke umfasst das jeweilige Zeichen (Wort, Bild, etc.) einerseits und die eingetragenenen Waren und Dienstleistungen andererseits. Wenn Fanatic nicht für die eingetragene Ware "Schuhwaren" benutzt wird, ist die Marke in diesem Umfang löschungsreif. Und genauso könnte es sich bei der Ware "Boards zum Wellenreiten, Kitesurfen und Windsurfen" verhalten, wenn die Marke nur für SUP Boards benutzt wird.


    Die Marke kann also "ewig " am Leben bleiben wie du schreibst, aber nur für die Waren und Dienstleisungen, für die sie tatsächlich benutzt wird. Für die nicht rechtserhaltend benutzten Waren und Dienstleistungen wäre sie dann frei.

    Wie kann man das , als Extremwert, verstehen?

    Alle Jahre ein gebranntes Board ,eine Socke oder Kappi , notariell beglaubigt zum Verkauf anbieten?

    War jetzt nicht humoristisch gemeint...

    Ertappt !

    Und ich dachte, ich wäre super subtil unterwegs :saint:

    Ich denke da dann schon realistisch , an Leute wie Andre Wacke ca. 1,90 cm, der dort oben am Walchi ne Wingschule betreibt.

    Er hat auch die Erfahrung und das Können das er über 90 Prozent der Racer dort nass macht.

    Und das fast alle racer ;( weinen, wenn sie überholt werden, ist doch marketing pur 8)

    Duotone war als Snowboardmarke ein Fehlschlag.


    Mfg

    Wieso ?

    Ich hatte eines , war top.

    !!! Wichtig ist doch das Duotone als Firma für Qualität stehen muss . !!!

    Das ist da A und O.

    Und ich sehe da keinen Mangel !

    Und zb. der Falcon ,von Duotone, hat einen neuen Familiennamen , bleibt aber ein Falcon.


    Und hat damit ,denke ich ,den Respekt vor der Arbeit des Shapers ,weiter voll und ganz verdient.


    Aber da wohl Psychologie und Marketing jetzt bei der Umstellung alles ist ,

    wäre es schon ratsam an bestimmten Destinationen wie zb. an Personen wie "Walchensee Racer" den ein oder anderen Falcon , leihweise, zur Verfügung zu stellen.

    Bzw. Einer als Ambassador dort ( Walchensee) auftritt.



    Mal was anderes und inhaltliches zu dem Thema:


    Wird es eine Aktion geben, um "alte" Fanatic Boards gezielt vom Markt zu nehmen?

    Ich meine eine rabattierte Umtauschaktion Fanatic => Duotone über einen definierten Zeitraum ?

    Wahrscheinlich wird es Aufkleber geben die du drüber kleben kannst, und schon kannst du selbst wählen wie dein Board gelabelt ist. :)

    Gutschein für Tattoo shop sollte es dann auch geben , manch eine/r braucht wohl doch jetzt ein rebranding am oberen Hintern :)

    Mal was anderes und inhaltliches zu dem Thema:


    Wird es eine Aktion geben, um "alte" Fanatic Boards gezielt vom Markt zu nehmen?

    Ich meine eine rabattierte Umtauschaktion Fanatic => Duotone über einen definierten Zeitraum ?

    Ja?

    Wird man sonst am Beach verkloppt, mit seinem oldspice Fanatic ?

    Dann sollte Fana..hust Duotone besser 45er Mastfussverlängerungen an F..Besitzerverschenken. um die Meute sich vom Hals zu halten.grins

    Sorry, kann die Frage nicht ganz ernst nehmen, Duotone ist nicht die engl. Bank

    Wird doch wahrscheinlich , wenn dann eher einen Abverkauf geben ???

    Oder ???

    Die Förderung wäre mit etwa 10.000 € vorgesehen. Aber wie gesagt, man muss wohl alle drei Komponenten neu anschaffen und ein e-Auto besitzen bzw. bestellt haben.


    Vom Gefühl her würde ich sagen wäre die Förderung dann wahrscheinlich so bei 30%.

    Danke für den Tipp!!!!

    Werde es jemanden , der die Bedingungen erfüllt weitergeben.

    Aktuelle Wetterlage am Homespot:

    IMG_4148.jpg


    Meine Frau findet das Wetterchen voll super.

    Happy Wife… :redface:

    Carpe diem !!

    ,Und heute ostentativ jammern und hadern was geht!!

    Und somit einen fetten mentalen Bonus aufbauen , für die folgenden ungünstig gelegenen Sturmtage, die mit Tante Kathi Besuchstage und sonstigen häuslichen Pflichten zusammen fallen.

    Ps. carpe Diem wird auch als genieße den Augenblick, übersetzt--- " Klugscheißer modus off---

    Aber trotzdem einen schönen Urlaub euch !

    Mit doch noch einer handbreit Wind. :thumbup:

    Best Gruß

    Chris

    BEDARF EXPLODIERT

    Ladepunkte für E-Autos in Wien dringend gesucht

    Eine neue Studie belegt, wie dringend Wien Ladepunkte für E-Autos braucht und dass die bisherige Strategie dabei nicht zu halten ist. Vor allem bei Schnellladestationen wird der Bedarf explodieren, gerade auch wegen Wiens Klimastrategie.

    Der Wechsel schreitet voran.

    Anscheinend schneller als die Stadt- Politik planen kann, lol


    https://www.krone.at/3101257