Beiträge von Fivestar



    Nur zur Info:

    "Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat die Bundesländer aufgefordert, das am Freitag im Parlament beschlossene Gesetz zur Cannabis-Legalisierung im Bundesrat zu stoppen. Auch bei den Ländern gebe es aufgrund vielfältiger Warnungen von Ärzteschaft, Justiz, Polizei und Pädagogen über die Parteigrenzen hinweg erhebliche Bedenken gegen das Vorhaben, sagte Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland."

    Einen Jugendlichen mit genau diesen Kurzzeitgedächtnis mal vor Jahren kennen gelernt.

    Arbeitete damals in einer Gärtnerei ,nach seiner Schädigung, wie er und seine Freunde mir erzählten.

    Immer mit einem Spickzettel vom Chef bewaffnet ,was er als nächstes zutun hat.

    Hoffe mal das es sich, bei ihm , wieder gelegt hat mit seiner Kurzzeit Schädigung.

    ""Langzeitfolgen und Kombination mit anderen Drogen

    Beeinträchtigungen des Arbeits- und Kurzzeitgedächtnisses oder Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen lassen sich bei Patient:innen, die mit Suchtproblemen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie vorstellig werden, regelmäßig nachweisen. „Langzeitstudien belegen darüber hinaus, dass ein dauerhafter Konsum von Cannabis mit schulischen und später beruflichen, finanziellen und familiären Problemen einhergeht“, sagt Dr. Korebrits.

    „Fatal ist darüber hinaus“, fügt er an, „dass Cannabis selten allein konsumiert wird, sondern oftmals in Kombination mit anderen Drogen.“ Nikotin, Alkohol, Amphetamine, Ecstasy, Kokain und andere mehr stehen hierfür Pate. Mit verheerenden Folgen.""""


    Die Legalisierung ab 18 Jahren bringt nicht s für die Jugendlichen !!

    Und das man wenigstens Verkaufshops mit zertifizierter Ware mit def. Stärke an Gift zulässt , schützt weiter das Dealertum .

    Schlecht gemacht , fast könnte man meinen es ging um zukünftiges Wählerpotential i/off