Beiträge von scholzie74

    Moin, ich möchte mich mal vorstellen, bevor ich wieder etwas poste. ich bin der Robert. Hatte einen wunderbaren Surftag am Gardasee. Ja, ganz klasse.

    Auf dem Camping hier wird niemand zu unnützen Maske tragen gezwungen. Macht auch fast keiner. Einer von hundert, zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Ja, natürlich! Sind ja vernünftige selbstbestimmte Surfer, Sportler, Camper. Vielleicht ja auch schon durchgeimpft. Wer weiß? Jedenfalls, was auffällt ist, ich muss hier keine Maske tragen, es fühlt sich so an. Wer will, darf das aber auch auch im Wald tun, was auch tatsächlich gemacht wird. Ist ja auch okay. Wem ein Buff im Laden genügt, der wird aber umgekehrt auch nicht beäugt wie ein Astronaut. Deutschland hat für meine Begriffe politisch komplett fertig. Was halten die Coronabefürworter unter euch eigentlich von dem, was in den Staaten gerade passiert? Also ich meine damit die komplette Aufgabe der "Maßnahmen", in den meisten Bundesstaaten jedenfalls. Mit ausbleibenden negativen Folgen, ohne der hierzulande vielbeschworenen Sterbeproblematik. Im Übrigen finde ich gut, wie ihr hier euch austauscht und das Impfen und die Auswirkungen auf die Surfbranche diskutiert. Man könnte meinen, es gibt keine Leute, die die Dinge kritisch hinterfragen. Dürfen die das überhaupt? Ich meine, blocken reicht ja im Prinzip. Liebe Grüße, möget ihr mit euren Einschätzungen richtig liegen. Wir gehen dann mal wieder surfen, genießen den geilen Wind, die Sonne und das Leben. Robert

    Liebe Freunde des Windsurfens.


    Mal eine Grundsatzfrage:

    wenn Covid-Sterbefälle vor allem Ü80 betrifft ("an oder mit Corona, hui es waren ja schwere Vorerkrankungen vorhanden"), die signifikante Übersterblichkeit gar ausbleibt! (http://www.euromomo.eu), in 2020 etliche Krankenhäuser ersatzlos entgegen der Dringlichkeit (!) vom Netz genommen worden sind, häufig massive Behandlungsfehler (Intubation mit Folgeschäden) dokumentiert werden, ... wovor habt ihr denn solche Angst, wenn einige es kaum erwarten können, einen Impfstoff im Kaninchen-Versuchsstadium zu erhalten? Wo ist die Pandemie, von der erzählt wird?

    Wo ist die 3. Welle? Auf dem Papier, dem Papier, das aus unzuverlässigen Tests resultiert? Schauen wir mal auf die Intensivbettenbelegung. http://www.intensivregister.de

    Für mich komme ich bei allem zu dem Schluss: ja, es gibt wohl komische Krankheiten, früher, jetzt, und auch noch morgen. Aber lasst euch doch nicht verrückt machen, das Ganze ist ein perfides Spiel mit der Angst.
    Warum ist der Supermarkt nicht Spreading Hotspot Nr. 1? Weil alle brav mit Maske da durcheiern? Alles sehr komisch. Die Politiker sind in die Sackgasse manövriert, oder haben mit 145 kg (Altmaier) ein 60 ltr. Board bei 8 bft genommen, und nun stehnse am Lago in Seemitte und der Wind geht aus.

    Geht schön surfen, macht Sport (macht ihr ja alle eh), freut euch, aber ne Spritze mir irgend einem unerprobtem Zeug sich geben lassen- never ever!