Beiträge von Dag 60

    Du bist mir zuvorgekommen. Das Brett war ursrünglich ja meins bevor ich es an Xeno abgegeben habe. Bei den Bedingungen und seinem Gewicht kann man normalerweise locker in den Schlaufen fahren (evtl erst in die vordere und wenn man dann ordentlich fährt den Fuss hinten rein), dann geht die Kiste erst richtig los.


    Xeno, bin Anfang September oben in Kiel, evtl. klappt es ja mal auf ein Bier (per PN)


    Grüße


    Dag

    Du meinst “irgendwelche Segel mit einem ECHTEN NORTH SAILS LABEL drauf”..?

    Und das von einem Gun-Fan, dem Marken doch eigentlich total egal sein müssten. 🧐

    Ich bin mit NORTH SAILS groß geworden. Und ich fand es bedauerlich, dass der Name vom Markt verschwunden ist (würde mir auch bei Neil Pryde so gehen). Ich mag auch Markenvielfalt, weil gesunde Konkurrenz gut für alle ist. Ich mochte die Marke NORTH SAILS immer. Ich mag das Konstrukt Boards & More nicht und für mich ist Duotone auch irgendwie ein künstliches Konstrukt. Genauso, wie Du das gut finden darfst, darf ich das doof finden ;-)


    Und mit GUN SAILS hat das Ganze mal so gar nichts zu tun......die darf auch jeder finden, wie er will, ist ein freies Land :-) Ich finde sie geil ! ;-)

    Ich kann mich noch an das MatchRace erinnern was ich bei Dir gekauft habe, zusammen mit dem Stingray war das eine geile Kombi

    Hallo,


    was mir nicht ganz klar ist, hast Du bisher insgesamt nur 3 Stunden gesurft? Kanaren könnte dann ebenso wie Griechenland zu stark sein für den Anfang, besonders im Sommer.

    Sardinien oder die Bucht von Rosas halte ich für da zielführender, allerdings kann ich nicht sagen ob dort Stehreviere sind.

    Ansonsten Ijsselmeer, Grosses Meer oder Ringköbing Fjord als Stehreviere wenn nicht unbedingt das Mittelmeer sein muss.


    Gruß


    Dag

    Hi


    wir sind auch einmal im Jahr am Pier (mit Übernachtung und HP). Surftechnisch wirklich optimal (Wind, Weg zum Wasser, Leihmöglichkeiten etc.), für die nichtsurfende Familie so na ja. Meiner Frau ist das aber egal (bin Ihr auch sehr dankbar dafür :love:). Soweit mir bekannt bieten die (Surfschule) aber auch ein Shuttleservice von/nach Torbole an (war zumindest früher so).


    Grüße


    Dag

    Hi


    just my 2 Cents. Ich glaube nicht das Robby bei einem solchen Promo-Video (oder überhaupt) eine Schrottgabel fahren würde. Habe mir mal einige andere Videos auf Youtube angeschaut, da ist es nicht viel besser, Kamera hat da sicher einen Einfluß.


    Grüße


    Dag

    Dazu muß ich etwas ausholen (es sei mir hoffentlich gestattet ;))


    Ich hatte einen sehr betagten Fanatic StingRay 170 (mit 157l Vol) und ein Lorch Breeze mit 130l. Der Stingray sollte ersetzt werden.

    Ich wollte nach einigen Tests auch erst den 168 SLW kaufen. Im Surfstadl Ammersee hatten sie einen kaum gebrauchten 154 SLW (der Vorbesitzer kam damit nicht zurecht und hat dann den SLW168 gekauft), Den SLW 154 habe ich dann nach deren Beratung gekauft.

    Die ersten Fahrten dann am Altmühlsee mit dem SLW 154 waren gelinde gesagt ziemlich enttäuschend (hatte noch den SLW 168 in Erinnerung, da ging alles fast wie von selbst).

    Mit dem 8,6er Vector (Originalfinne vom Brett, Schlaufenposition mittig, Mast auch erstmal Mitte) war am Anfang kein vernünftiges Angleiten möglich, wenn mal im Gleiten komplett unkomfortabler unausgewogener Stand auf dem Brett, keine richtige Kontrolle, kein richtiger Speed. Ich war kurz davor das Brett ebenfalls gegen den 168 einzutauschen.

    Ich habe dann mal ein wenig an der Mastfußposition gespielt (zum Schluss ca. 1 cm von der Mitte zurückmit dem 8,6 qm Segel) und ein bisschen versucht die Fahrtechnik zu optimieren.

    Was soll ich sagen, nach weiteren 3 oder 4 Versuchen am Altmühlsee ist dann der Knoten geplatzt. Ich habe keine Ahnung was es letztendlich genau war. Das Brett lief mit einem Mal sehr komfortabel, gleitete super an und durch, einfach traumhaft das Board. Bin dann bei Ora zwischen 4-5 BFT am Pier mal den SLW 168 zum Vergleich gefahren, im Nachhinein war ich dann froh, den doch nicht gekauft zu haben. Angleiten und Durchgleiten fand ich mit dem SLW 154 nicht schlechter, aber die Kontrolle als auch der Topspeed waren wesentlich besser als beim großen Bruder.

    Ich habe den SLW 154 auch nur verkauft (ebenso den Lorch) weil ich eine 1-Brett Lösung angestrebt habe. Als Ersatz gab es den PD F-Race 140 (wobei ich jetzt noch einen F-Ride 125 habe).

    Bitte beachten, ich bin jetzt nicht der Profi und das sind meine eigenen Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Dag