Beiträge von wilderroland

    Hallo,

    also geplant sind mal 2 Bretter. Ein Crossover für Segel so 5 - 6,5 (einfache Handlingssegel mit frühem Gleiten) und ein Board darüber. Um auch mal bei 4 Windstärken rutschen zu können und bei 5 Windstärken keine Probleme mit den Knochen zu kriegen.

    Roland

    Hallo,

    das sind ja schon eine Menge Tips.

    Zu mir: Trocken knapp 90kg verteilt auf 190cm.

    Reviere: von Flachwasser (Fjorde, Binnenseen) bis zu leichten Wellen in Südfrankreich (Mittelmeer) oder Soma, keine Brandung oder so, nichts davon.

    Bei den Segeln muss ich mich noch erkundigen. Bislang galt auch hier: desto mehr Camber, desto lieber :)

    Roland

    Hallo,

    einem eher unglücklichem Umstand ist es zu verdanken, dass ich hier bin:

    Bis vor zwei Jahren war ich nur mit Material unterwegs, was vor allem eines können sollte: Schnelll sein. Puls über 180 bei Höllenritten war angesagt.

    Dann kam der Schnitt aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen (Knochen, Bänder, Herz und wollten nicht mehr so mitmachen) und es folgte eine Pause bis heute.

    Für nächstes Jahr ist ein Wiedereinstieg geplant. Solange wird noch an der Fittness gearbeitet.

    Alles soll aber deutlich ruhiger sein. Das habe ich meinem Arzt und meiner besseren Häflte versprochen.

    Nun die Frage:

    Was für ein Material?

    Folgende Ideen gehen so in meinem Kopf rum:

    Ein (vor allem) laufruhiges Board, was nie die Luvkante hebt. Mit dem man auch mal unkonzentriert eine Halse falsch einleiten kann und dennoch oben bleibt.

    Eure Ideen - auch abseits der Marktführer?

    Roland